Die beste Off!!

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DeletedUser

Gast
Ich habe mal alles getestet im Simulator und die wohl stärkste ist nicht die 18000 Axt und ca. 1000 Rammen, nein viel besser ist es in einem Dorf nur 1000 Bh zu machen und das Dorf zu Pushen jetzt zur Offensive.
Die meisten kennen die 18k Axt und 1000 Rammen als Wallbrecher-Off-
Das ist aber totaler Schwachsinn da Katapulte das Viel besser erledigen.
Ca 800 Katapulte lassen dem Gegnern keine Chancen mehr, denn wie jeder weiss hat ein Katapult 100 Angriff (Schickt man dem Paladin mit, mit entsprechender Rüstung 200) dann ist es ein Wall und Deff knacker.

Denn 800 x 200 = 160'000 + 18'000 x 40 = 720'000

Insg:

160'000
+720'000
880'000 Angriff, das toped keine Off.


Berichte Per Simulator:

Betreff fgds greift gdf an
Gesendet 02.02.09 20:20
Der Verteidiger hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)
0.0%
Moral: 100%

Angreifer: fgds
Dorf: dssd

Anzahl: 18000 (axt) 800 (cata) 1
unit_knight.png
mit Pala Gegenstand
Verluste: 18000 (axt) 800 (cata) 1
unit_knight.png




Verteidiger: dgd
Dorf: gdf

Anzahl: 7000 (speer) 7000 (schwert) 7000
unit_archer.png

Verluste:6993 (speer) 6993 (schwert) 6993
unit_archer.png






Schaden durch Katapultbeschuss: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0



Ist doch praktisch :giggle:

Wollte das einfach mal gesagt haben, bin echt ein Mathegenie :roflmao:
 

DeletedUser4300

Gast
Tolle Frage
Ist der falsche Theard aber der inhalt ist gut
 

DeletedUser

Gast
diese off möchte ich mal in einem Dorf sehen :wink:

Aber mal was anderes es gibt neuerdings, Spieler die auf Kata-Deff bauen, ist das nur Fake ?!?:rolleyes:
 

DeletedUser4528

Gast
ma isdt das ne scheiß off

was machst den wenn dr geger nur schwert hat???
 

DeletedUser4705

Gast
jo die off is praktisch fürn AR*** :biggrin:
@god of dreams: sowas gabs schon früher imemr mal :biggrin: noobs die denken katas wären ne gute deff, weil da einige allgemein deff punkte stehen...aber naja, lass sie in dem glauben :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
chaden durch Katapultbeschuss: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0

häää?
der simu gibt mir nur "Schaden durch Katapultbeschuss: Gebäude beschädigt von Level X auf Level X" aus, insofern ich eine Gebäudestufe angebe (spielst du auf einer DS5-welt ? vll isses da ja anderst).

Aber ansonsten ist genau das, dass Problem: Rammen greifen "vor" den anderen Einheiten an - Katas "danach"
Und desshalb wird erst schön die Off dezimiert bevor die Katas überhaupt was anrichten können
 

DeletedUser4528

Gast
Ihr wolt die Perfekt Off hier habt ihr sie!!! :wink:


Vorbemerkungen
Zunächst muss man wissen, dass DS eine ereignisgesteuerte Datenbank ist, die mit Sekundentaktung arbeitet. Ein Ereignis kann die Fertigstellung eines Gebäudes, einer Einheit oder das Eintreffen von Truppen in einem Dorf sein. Das ist deswegen wichtig, weil Ereignisse, die in der gleichen Sekunde eintreten, in zufälliger Reihenfolge ausgewertet werden. Treffen mehrere Truppenverbände sekundengleich in ein Dorf ein, entscheidet quasi das Los über die Reihenfolge was zuerst ausgewertet wird. Separat geschickte Truppenverbände werden auch stets separat ausgewertet, auch wenn sie in der gleichen Sekunde in ein Dorf eintreffen.

Nun ist das Verhältnis zwischen der Anzahl angreifender und verteidigender Truppen sehr entscheidend für die entstehenden Verluste. Es ist deswegen besser, 1 mal mit 1000 als 10 mal mit 100 Truppen anzugreifen, da 1000 Truppen mehr Schaden verursachen, als 10 mal 100 Truppen. Lassen wir einmal 1000 Axt gegen 500 Schwert kämpfen. Ich berechne jetzt keine Moral, Tech-Stufe oder Wall, denn das ist einfach nur ein Faktor, der die Truppenzahl nach oben oder unten korrigiert.

Beispiel A
Angriff: 1000 Axt gegen 500 Schwert
Ergebnis: 495 Axt tot, alle 500 Schwerter tot

Beispiel B
10 Angriffe mit je 100 Axt gegen Anfangs 500 Schwert und danach jeweils gegen die verbleibenden Schwerter

01. Angriff: 100 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 100 Axt, 32 Schwert
02. Angriff: 100 Axt gegen 468 Schwert. Tote: 100 Axt, 33 Schwert
03. Angriff: 100 Axt gegen 435 Schwert. Tote: 100 Axt, 34 Schwert
04. Angriff: 100 Axt gegen 401 Schwert. Tote: 100 Axt, 36 Schwert
05. Angriff: 100 Axt gegen 365 Schwert. Tote: 100 Axt, 37 Schwert
06. Angriff: 100 Axt gegen 328 Schwert. Tote: 100 Axt, 39 Schwert
07. Angriff: 100 Axt gegen 289 Schwert. Tote: 100 Axt, 42 Schwert
08. Angriff: 100 Axt gegen 247 Schwert. Tote: 100 Axt, 45 Schwert
09. Angriff: 100 Axt gegen 202 Schwert. Tote: 100 Axt, 50 Schwert
10. Angriff: 100 Axt gegen 152 Schwert. Tote: 100 Axt, 58 Schwert

Zusammenfassung
1 x 1000 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 495 Axt, 500 Schwert >> Angreifer gewinnt
10 x 100 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 1000 Axt, 406 Schwert >> Verteidiger gewinnt

Ganz wichtig noch einmal: Es ist egal, ob die 10 Angriffe in der gleichen Sekunde eintreffen. Jeder Angriff wird fuer sich gewertet! Ihr seht daran also die enorme Wichtigkeit, maximal viele Truppen in seiner Offensive zu haben.

Im Gegensatz zur angreifenden Off, die ja in ihrer Truppenzahl auf theoretische 24000 Einwohner (bei Bauernhof Stufe 30) limitiert ist, kann der Verteidiger nahezu unbegrenzte Truppen in sein Dorf zur Verteidigung aufstellen. In fortgeschrittenen Spielen wird es kaum noch passieren, dass ein Dorf mit einer einzelnen Off gecleant werden kann. Daraus müssen gleich 3 logische Schlüsse gezogen werden, die Goldenen Regeln des Dorfbaus:

1. Optimiere Deine Off durch Nutzung maximaler Schadenspunktezahl
2. Verschwende in dem Dorf, welches eine Off baut, keine Einwohner für Späher, Speere, Schwerter, Schwere Kavallerie oder Katapulte!
3. Bau keine 12355-Punkte-Dörfer, sondern gib Dich mit Hauptgebäude 20-25 (10969P) und sogar Marktplatz 20 zufrieden, damit du mehr Einwohner für die Off hast.

Regel 1: Maximale Schadenspunktezahl
Die Einheiten unterscheiden sich in ihren Angriffs- und Verteidigungswerten, wobei es 2 verschiedene Verteidigungswerte gibt. Einer für Verteidigung gegen Kavallerie (Lkav und Skav) und der allgemeine Verteidigungswert gegen alle anderen Truppen wie Äxte, Rammen usw. Als Angreifer interessiert nur der Angriffswert, als Verteidiger nur der Verteidigungswert.
Das Verhältnis stellt sich beispielhaft folgendermaßen dar:

Ein Axtkämpfer greift mit 40 an, ein Schwertkämpfer verteidigt auf 50 (gegen Infanterie), das Verhältnis Angreifer zu Verteidiger muss jetzt 50:40 sein, damit der Verteidiger gerade noch so gewinnt. Ab einem Verhältnis 51:40 gewinnt der Angreifer. Das ist etwas mathematisch, aber im Grunde ein einfacher Dreisatz. Wem das zu kompliziert ist dem sei nur angemerkt: eine Off mit 7000 Axt, 3000 Lkav und ca. 280 Rammen ist als nahezu optimal anzusehen. Wer den Grund wissen will:

Du hast ca. 20000 Einheiten für Truppen zur Verfügung.

Es gilt nun den maximalen Angriffswert Deiner Off zu bestimmen.
20000 Axt besitzen 800.000 Angriffswert
5000 Lkav besitzen 650.000 Angriffswert
3333 Skav besitzen 499.950 Angriffswert

Spaßeshalber die Angriffswerte der sogenannten Deff-Einheiten:
20000 Speer besitzen 200.000 Angriffswert
20000 Schwert besitzen 500.000 Angriffswert (was viele nicht glauben, aber Schwertkämpfer sind im Angriff exakt so gut, wie Skav., sie sind nur langsamer)

Regel 2: Verschwende keine Einwohner
Da Lkav 4 Bevölkerungspunkte besitzt, kann man max. 5000 von ihnen in einem Dorf bauen, Skav besitzt 6 Punkte, deswegen max. 3333 je Dorf. Wie man sieht, wäre eine Truppe aus 20.000 Axtkämpfern um 40% effektiver als ein Dorf voller Skav und das bei einem Bruchteil der Baukosten!

Jetzt gibt gleich 4 Gründe, weshalb eine Off gemischt aus Axt und Lkav gebaut wird:

1. Die effektive Produktionszeit wird 70% verringert, da der Stall effektiver produziert als die Kaserne. Eine volle Off in Kaserne 25 und Stall 20 braucht etwa 14 Tage pausenloses Produzieren, 20.000 Äxte brauchen utopische 47 Tage.
2. Die Ressourcen werden gleichmäßiger verbaut.
3. Lkav eignet sich hervorragend zum Farmen, daher sollte man zu Beginn stets Stall 5 ansteuern, damit man sofort Lkav bauen kann, die schnell und viel Einkommen sichert.
4. Die gegnerischen Trefferpunkte der Verteidigung werden gleichmäßiger verteilt, Lkav ist nicht so anfällig gegen Schwertkämpfer.

Ich kann nur eingehend empfehlen, diese Punkte zu beachten, denn das Kampfsystem von DS funktioniert nach eben diesen mathematischen Grundlagen. Mit Skav oder gar Speeren anzugreifen ist nicht nur uneffektiv, sondern auch ein Indiz für einen Spieler, der das Kampfsystem nicht versteht. Einzige Ausnahme: Du willst Dich von Deff in einem Mischdorf befreien, z.B. wenn die ersten drei Dörfer noch Deff besitzen und die Einheitenplätze für Off benötigt werden.

So nun noch die Rammen!
Die optimale Anzahl der Rammen beläuft sich auf exakt 220 die man in jedem siener Off-dörfer beibehalten sollte! Hier ein paar kleine Beispiele mit verschiedenen Anzahlen von Rammen:

Angriff mit 300 Rammen:

Einheite: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 300 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 300 0 0 0
Einheite: 4000 4000 0 8000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2538 2538 0 5076 0 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 12


Angriff mit zu viel Rammen:

Einheite: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 350 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 350 0 0 0
Einheite: 4000 4000 0 8000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2539 2539 0 5078 0 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 10


Angriff mit zu wenig Rammen:

Einheite: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 200 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 0 3000 0 0 200 0 0 0
Einheite: 4000 4000 0 8000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2402 2402 0 4805 0 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 15


Angriff ohne Rammen(dafür mehr Axt:frown:

Einheite: 0 0 7250 0 0 3000 0 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 7250 0 0 3000 0 0 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 4000 4000 0 8000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 1630 1630 0 3260 0 0 0 0 0 0 0 0


...und ach ja: Skav sind ne Deffeinheit =)
 

DeletedUser4017

Gast
ich bemühe mich mal alle Fragen zu beantworten.

Die 18k axt off, findet nur auf einer Welt tatsächlich anwendung.... W4 .de. das ausgefallene lkav balancing bewirkt nämlich, dass die Deffs zu einem größeren anteil aus Speer bestehen. Dadurch mehr axt..... logisch

Meistens wird diese allerdings noch mit einer Wallbrecher - Off vermischt -> 1400 Rammen mitdabei.

Diese Off ist zwar die, die am längsten dauert, bei Kriegen, die von einem Stamm lange vorher geplant sind allerdings ratsam, da die Durchlagkraft gigantisch ist.

@ Frage mit Katta - Deff.....

es gibt sie, die katta - deff bauer (z.B. mich :giggle:) w4.de stehen in jeder deff hütte mindestens 300 kattas, aber die meisten spieler machen das so, da sie jene deff ist, die bei frisch geadelten Dörfern am schnellsten steht:

Speer - skv - kattas

lg
 

DeletedUser

Gast
ich habe in einer off 250 rammen , und finde meine off ( axt , lkav , rammen , mal kattas für versammlungsplatz) sehr gut
 

DeletedUser4017

Gast
jo die off is praktisch fürn AR*** :biggrin:
@god of dreams: sowas gabs schon früher imemr mal :biggrin: noobs die denken katas wären ne gute deff, weil da einige allgemein deff punkte stehen...aber naja, lass sie in dem glauben :biggrin:

wenn man keine Ahnung hat, du warst nehm ich mal an noch nie an einer Front :giggle:
 

DeletedUser2753

Gast
[...] noobs die denken katas wären ne gute deff, weil da einige allgemein deff punkte stehen...aber naja, lass sie in dem glauben :biggrin:

Und dann gibt es eben noch die Leute, denen mathematisches Verständnis nicht wirklich weit reicht: V5.x Katadeff mit Paladin und Bonus-Item (+1000% Deff für Katas).

Wenn's nicht im Kopf geht: Taschenrechner raus, nachrechnen, staunen. Und schämen, dass man Katadeff-Bauer als Noobs bezeichnet hat. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Man bedenke jedoch eine 8000 Axt 2000 Lkav und ca. 200 Rammen oder Kattaz haben nicht so grosse Effekte, weil das bei einer 10k 10k Deff ledliglich fast 3 ganze Offs draufgehen.

14 Tage x 3 = 42 Tage, macht also keinen riesigen Unterschied zu der anderen Off.
Die ist besonders effektiv bei Bögler, was es zwar selten gibt es gibt aber Bögle+Speerler-Deffs.
Die sind mit der 8k Axt 2k Lkav 300 Rammen Off schwer knackbar.
Da die meisten diese Off (Die die ich nicht immer erwähnen will) 8k Axt usw... haben, wird öfters auf 3k Schwert rest Bogen + Speer gebaut und 800 Kattas beseitigen die 3000 Schwert etwa.
mit den Äxten bekommt man den Rest noch locker runter.
Das heisst wer nicht 3 tote Offs haben will geht besser auf diese.
Wer noch eine Bessere will, spart 400 Kattas und nimmt stattdessen 600 Lkav.

Auch eine Variante.


ma isdt das ne scheiß off

was machst den wenn dr geger nur schwert hat???

Da gibts auch noch die Variante nur Lkav :wink:
Aber so blöd is doch keiner auf eine dieser zwei Varianten zu gehen, onlies sind meistens Schwach aber diese Off hier ist eine recht starke.

e/ Alle die hier nichts zu suchen haben raus!
Wir sind keine Müllhalde
 
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DeletedUser

Gast
Man kann nicht sagen, das ist die beste Off. Man kann sagen welches die beste off gegen eine gewisse Deff ist, aber man kann nicht genau defienieren was man unter Deff versteht, darum kann man auch nicht definieren welche off die beste Off ist. Jede Deff hat eine Schwachstelle.
 

DeletedUser4705

Gast
Man kann nicht sagen, das ist die beste Off. Man kann sagen welches die beste off gegen eine gewisse Deff ist, aber man kann nicht genau defienieren was man unter Deff versteht, darum kann man auch nicht definieren welche off die beste Off ist. Jede Deff hat eine Schwachstelle.

jo, ich gebe dir recht! und an waldgespenst, tut mir leid, aber da irrst du dich! und an thargoran, okay...ich gebe mich geschlagen:giggle: :o so genau kann mans aber nich nehmen, wer hat schon den pala für jedes dorf :rolleyes: und wie tirano schon sagte...einer baut so, der andere so...es gibt nich wirklich ne beste off oder deff...kommt eben immer drauf an :wink:
und manch einer vergisst hier noch die bögen :wink: das wirft die theorien auch hier und da über den kopf
/meine meinung:giggle:
 

DeletedUser4017

Gast
jo, ich gebe dir recht! und an waldgespenst, tut mir leid, aber da irrst du dich! und an thargoran, okay...ich gebe mich geschlagen:giggle: :o so genau kann mans aber nich nehmen, wer hat schon den pala für jedes dorf :rolleyes: und wie tirano schon sagte...einer baut so, der andere so...es gibt nich wirklich ne beste off oder deff...kommt eben immer drauf an :wink:
und manch einer vergisst hier noch die bögen :wink: das wirft die theorien auch hier und da über den kopf
/meine meinung:giggle:

so weit geb ich dir ja recht, aber an der Front ist es meistens wichtig so schnell wie möglich deff zu bauen und da ist es besser Speer - Skav - kattas zu bauen als nur Speer und skav und wer an der Front mot Speer - Schwert anfängt hat meistens keine Chance
 

DeletedUser

Gast
so weit geb ich dir ja recht, aber an der Front ist es meistens wichtig so schnell wie möglich deff zu bauen und da ist es besser Speer - Skav - kattas zu bauen als nur Speer und skav und wer an der Front mot Speer - Schwert anfängt hat meistens keine Chance


Die Deff mit SKav und Speer mag zwar schneller sein und besser im SDS aber sicherlich nicht in den Welten, da ist die Speer/Schwert um Längen besser!


Dann testen wir doch mal, bei gleicher Off (unkomplett:frown:

Die Off:

6000 Axt
3000 Lkav
300 Rammen

Zuerst die Speer/Schwert Deff im Verhältnis von 1:1 (10k/10k)

Es überleben 4027 Schwert/Speer. Also 40.27%

______


Nun die Skav/Speer Deff, bei gleicher Off, Deff(8k Speer/2k Skav)

Es überleben 1812 Speer und 453 Skav. Also 22.65%

Also Busted!:giggle:

Also rein mathematisch gesehen.
 

DeletedUser

Gast
würde ja ein verhältniss aus Speer, Schwert und skav Vorschlagen :wink:

und wer auf skav-strategie fährt, hat eh ganz andere anforderungen :wink:
 

DeletedUser4017

Gast
@ tirano, ich spreche nicht nur von SDS, sondern auch von den Welten! Um schnell zu sein, Speer - skav deff bauen, wenn es wieder einigermaßen sicher ist, mit den skav offs suchen und bashen, von hinten die deff mit schwert komplettieren und schwert aufbauen..... dann schwert zurückschicken und schon steht die deff
 

DeletedUser

Gast
@ tirano, ich spreche nicht nur von SDS, sondern auch von den Welten! Um schnell zu sein, Speer - skav deff bauen, wenn es wieder einigermaßen sicher ist, mit den skav offs suchen und bashen, von hinten die deff mit schwert komplettieren und schwert aufbauen..... dann schwert zurückschicken und schon steht die deff

Daurt ne Weile was du da in 4 Zeilen zusammengefasst hast:giggle: :wink:
 
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