Die beste Off!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser268

Gast
@ tirano, ich spreche nicht nur von SDS, sondern auch von den Welten! Um schnell zu sein, Speer - skav deff bauen, wenn es wieder einigermaßen sicher ist, mit den skav offs suchen und bashen, von hinten die deff mit schwert komplettieren und schwert aufbauen..... dann schwert zurückschicken und schon steht die deff

Warum so Umständlich, Man Baue nach der Adelung einfach Die Deff, Die man ind en Andern Dörfern auch hat.
Normalerweise defft man das Dorf doch sofort nachd er adelung, wenns eine Hart Umkämpfte Zone ist, damuss man nicht extra die ressis für so eine notdeff machen.
 

DeletedUser

Gast
Entscheidend sind nicht (unmittelbar) die Ressis oder die absolute Deffstärke.

Wichtig ist die Deffstärke pro Zeiteinheit, die mit einer Viel-Speer-Wenig-Schwert-Viel-SKav-und-ein-paar-Katas-Strategie viel größer ist.
Es lohnt sich natürlich nicht, wenn wegen der momentanen Bedingungen keine Deff gebraucht wird und die Deffstärke pro Zeiteinheit unwesentlich ist, weil man sowieso beliebig viel Zeit hat um die Deff zu bauen.

Außerdem muss man bedenken, dass die Ressis immerhin auch Zeitabhängig sind und deshalb der Deff / Zeiteinheit-Schnitt mittelbar auch von den Ressis abhängt, das ist bei der Skav-Strategie aber meistens ziemlich unerheblich.

Welche Strategie am besten ist, ist also definitiv von der momentanen Situation des Accounts abhängig und kann pauschal nicht gesagt werden. Man kann es aber ausrechnen. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Also genau wie es mit Off ist, ist es für Deff auch :wink:

Der eine baut weniger Speer als Schwert, da kommen halt mehr lkav´s an,...

Ich sehe das unproblematisch, bestimmte Zeiten haben bzw. brauchen bestimmte Strukturen.

Schaut doch mal bei den Serverstarts, zuerst bauen alle auf speer zum farmen, dann bauen viele auf lkav ( schnelleres farmen, aber schlecht zum bashen :biggrin:)

Im weiteren Spielverlauf macht es letztendlich der Mix, ich hab als schnelles SEK-Komando mir 30 skav-Dörfer gebaut, die kosten zwar viel, sind aber schnell da, wenn es wo brennt :wink:

Und die Ressis kann man verschieben, da hat man dort davon über, dann dort,....
 

DeletedUser

Gast
@Treadersteller(in)
:hab mir den Tread mal angeschaut.
Und jetzt sag mir mal wie das gehen soll....
Man hat 24k BH und jetzt rechnen wir mal

800 kattas brauchen 6400 Bh
1 pala braucht + 100 Bh
=6500 Bh
18.000 Axt +18.000Bh
=24.500Bh

Und dort ist nicht ein Gebäude drin, das heißt deine Off ist reines Wunschdenken
 

DeletedUser3665

Gast
die besten erfahrungen habe ich mit meiner off, die ich nach stundenlanger arbeit im simulator rausbekommen habe, gehabt:

2480 lkavs
220 ramme
REST äxte
 

DeletedUser4017

Gast
ich hab keinen bock das alles zu lesen =)

dann sind solche Posts zu unterlassen.

die besten erfahrungen habe ich mit meiner off, die ich nach stundenlanger arbeit im simulator rausbekommen habe, gehabt:

2480 lkavs
220 ramme
REST äxte

das heißt aber ziemlich viel äxte?!? 10k oder so oder?!? denkst du nicht, dass evtl. 3k (ikav) effektiver wären

ich bevorzuge den 6 3 3 Style ......
 

DeletedUser2983

Gast
ich bau offs immer 6,2k 3k und 300 rammen klappt so meiner meinung nach am besten:wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich korrigiere mich, eine "Beste Off" gibt es nicht, denn um 17.000 Schwert zu bashen ist die 18.000 Axt Off schlecht, dafür die nur S/LKav Off sehr wirkungsvoll.
Das gleiche bei Speer, S/LKav haben da keine grosse Wirkung, Äxte dagegen sind dort optimal. Die einzige Kavallerie die etwas gegen Speer ausrichten kann sind die Berittenen Bogen, die aber an einer Schwertdeff scheitern.
Bogen denken viele sei die optimale Deff denn sie enthält Speer und Schwert gleichzeitig, dem ist aber nicht so nehmen wir an wir haben 20.000 Bauernhofplätze zur verfügung je Seite also Offer und Deffer. 4.000 BB Vs. 20.000 Bogen, Ergebnis, Angreifer verliert 360 BB, also Blödsinn. Ein Mischmasch ist meiner Meinung am besten. 7.000 Äxte 2.000 Lkav 500 BB und 200 Rammen...
 

DeletedUser268

Gast
Es Gibt nie Eine perfekte off, wurde ja schon Öfters gesagt, man sollte sich so draufeinstellen, was der gegner für eine Deff hat.
 

DeletedUser

Gast
Es Gibt nie Eine perfekte off, wurde ja schon Öfters gesagt, man sollte sich so draufeinstellen, was der gegner für eine Deff hat.

natürlich gibt es eine - die Off, welche im Durchschnitt am besten ist :wink:

Also ich denke, diese "Wallbrecher-offs" und ähnliche könnten in qualifizierten Händen schon einen guten Vorteil bringen.
Das schwierige ist dabei, sie an den richtigen Orten stehen zu haben.
Dieses 12k Äxte und 1k Rammen prinzip ist dann aber schon schwachsinn. wenn schon 1k Rammen, dann sind die restlichen BH-Plätze trotzdem auf Äxte und Lkav verteilt (bessere Durchschlagskraft und die Off ist schneller fertig produziert).

Aber wie hier zu sehen, müssen mehr Rammen nicht unbedingt ein insgesamtes besseres Ergebnis bringen. Das hieße es per Simulator auszuprobieren :wink:
 

DeletedUser

Gast
Also in dem Punkt, dass es keine perfekte Off gibt sind sich glaub ich alle Spieler einig!
Es kommt immer auf den Spieler, den Gebrauch, den Deffer uvm. an ob eine Off wirkungsvoll ist oder nicht!

Und genau das ist meiner Meinung nach das spannende an DS!
Du weißt nie, was genau passieren wird, selbst wenn du spähst, spielt das Glück noch eine Rolle (bzw. in neuen Welten die Palagegenstände)!

Von daher kannst du den Gedanken die "perfekte" Off bzw die beste Durchschinttsoff zu finden gleich wieder vergessen.... soetwas gibts einfach nicht!

Um es mathematisch auszudrücken:
Du hast einfach zuviele Unbekannte in deiner Gleichung :wink:
Und keine zweite Gleichung hast du nicht, welche du nach einer Unbekannten auflösen kannst!
Von daher.... unmöglich :tongue: & sinnlos sich Gedanken drüber zu machen
 

DeletedUser4906

Gast
Eine Durchschnittsoff kann es schon geben, eine perfekte Off aber nicht. Warum wird eigtl immer so ein Thread aufgemacht, obwohl das schon klar ist?

Wenn man über etwas diskutieren kann, dann ist das ob etwas wie Wallbrecher-Offs sinnvoll ist oder ob es richtig ist, mal zB reine lkav-offs zu bauen.

PS: endlich Benutzer *freu*
 

DeletedUser

Gast
PS: endlich Benutzer *freu*
glückwunsch


btt:
Warum wird eigtl immer so ein Thread aufgemacht, obwohl das schon klar ist?

Wenn man über etwas diskutieren kann, dann ist das ob etwas wie Wallbrecher-Offs sinnvoll ist oder ob es richtig ist, mal zB reine lkav-offs zu bauen.

Ich glaub dieses thema kommt immer wieder, weil einfach zuviele Spieler weder das Kampfsystem verstehen, noch die Themen im Forum lesen!
also können sie es sich nicht aus eigener Kraft erklären und merken auch nicht, dass es bereits desöfteren erklärt wurde!

Die von dir angesprochenen Themen sind durchaus sehr interessant und diskutierbar, jedoch wurde auch dies shcon oft diskutiert und durchgekaut!

Ich würde mal sagen es ist GANZ klar, dass es KEINE perfekte Off gibt... :frown:
 

DeletedUser

Gast
Da stimm ich dir zu.
Es gibt keine perfekte off.
Wegen diesem Thema wird immer rumdiskuttiert und zum schluss kommt immer des selbe raus:biggrin:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben