Feedback zum Start von Classic 7

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Abend meine Fans und Leute die das erst genannte noch werden sollten

ich denke als Browsergame no 1 sind wir verpflichtet die Welt zu retten!
Corona kommt schneller als die Events auf w56 und die Politiker brauchen eindeutig unsere Hilfe.
wir die Eliite des Esports, wir die Spieler, welche unser Leben für das gamen geopfert haben, als der durschnittliche fortnite Pro noch nicht mal geboren worden ist, müssen jetzt Verantwortung übernehmen.

darum ......... pro classic
fertig Wurstwelten und Härdöpfelsackhps es ist Zeit für ne gute und saubere classic

dieses provisorische neue .ch team kann doch gut starten und uns eine schöne feine classic geben.
#bleibtzuhauseundspieltclassic

gegen corona
gegen pa welten
pro classic

und jetzt pusht das ding !!
(würde gern ein aktuellen teamler markieren damit was passiert aber kenne keinen.)

clood - amab - legende
 

Deleted User - 1197541

Gast
shoutouts homeoffice o/

für serversettings gerne per pn melden. erste beratung kostenlos, danach faire baba preise

いかりそう - amab - legende
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Jetzt ist die alte HP doch gerade erst zu Ende ... :biggrin:

Aber gerne die Tabelle mit einem Rundenvorschlag befüllen und ich schaue mal, wie schnell wir wieder eine neue Runde starten können :wink:

SpielbereichEinstellungAuswahlmöglichkeitenVorschlag HP
GeschwindigkeitSpielmax. 4
Einheiten0.5 - 1
BefehleMillisekundenaktiv / inaktiv
Zwangsabstand für Befehleinaktiv / 50 - 500 ms
Fakebegrenzungaktiv / inaktiv
NeueinsteigerAngriffsschutz2 - 5 Tage
Angreiferverhältnisinaktiv / 20:1 für die ersten X Tage
EinheitenPaladinaktiv / inaktiv
Bogenschützenaktiv / inaktiv
Milizaktiv / inaktiv
Forschungssystem1er-Tech / 3er-Tech / 10er-Tech
GebäudeKircheaktiv / inaktiv
Wachturmaktiv / inaktiv
Festungaktiv / inaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv / inaktiv
Selbstabreißendaktiv / inaktiv
Punktegrenzemax. 3000 Punkte
Bonusdörferaktiv / inaktiv
BeuteBeutesystemkeine Beute / Beutelimit / unbegrenzte Beute
Basisnur bei Beutelimit
Höchstgrenzenur bei Beutelimit
Raubzugnur bei unbegrenzter Beute
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen / Einlagerungen
Preissteigerungkonstante AG-Preise nur bei Einlagerungen
Günstiger AG-Nachbaunur bei Einlagerungen: aktiv / inaktiv
Reichweite20 - 1000 Felder
Zustimmungsverlustmin. 20, max. 35
Zustimmungsanstieg pro Stundeabhängig von Weltengeschwindigkeit (1=1, 2=2, 3=3, 4=4)
StammMitgliederlimit5 - 40
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja / nein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja / nein
Stamm kann verlassen werdenja / nein / ja, bis X Tage nach Weltstart
Stammes-Skillsja / nein
NachtbonusBeginnZwischen 22 - 1 Uhr
EndeZwischen 6 - 9 Uhr
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 14 Tagen UV in 28 Tagenab mehr als 14 Tagen UV in 28 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen22
SonstigesMoralaktiv / inaktiv / aktiv bis X Tage nach Weltstart
Flaggeninaktivinaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv / inaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv / inaktiv -> nur inaktiv wenn Gegenstand zum Versetzen des Dorfes inaktiv
Minenproduktionmax. 3-fach
Bauernhofregelaktiv, X Einheiten pro Stufe / inaktiv
Anzahl Startdörfermax. 3 / Kirche nur in Kombination mit 1 Startdorf möglich
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentaktiv / inaktiv
Account-Manageraktiv / inaktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv / inaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv / inaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv / inaktiv
Händlertauschaktiv / inaktiv
Premium-Depotinaktivinaktiv
SiegbedingungSystemDominanzDominanz
BedingungNach X Tagen mindestens Y% der Spielerdörfer.
Weltlaufzeitmax. 90 Tagemax. 90 Tage

Eine Anleitung wie ihr die Tabelle am einfachsten Kopieren könnt findet ihr hier: Zitieren
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Ich glaube mit den obigen Auswahlmöglichkeiten lässt sich eine relativ schöne Classic bauen ... HP ist halt einfach das Naming :giggle:
 

Deleted User - 1197541

Gast
und gleichwohl muss man eine hp doch deutlich von einer classic unterscheiden. eine hp ist gleichsam eine modern interpretierte classic, welche viel raum für kreativität offen lässt (s. start mit drei buden). eine richtige classic lässt diesen spielraum gar nicht erst zu, da ein grossteil der settings bereits vordefiniert ist. das heisst, ein erheblicher teil der optionen (millisek, fakeschutz, bogen, hr etc.) sind inaktiv.

über was sich offen streiten lässt, ist das farmen. ich hätte kein problem mit inaktiver beute und z.b. doppleter minenprodi - weil nuttenaccs die 24/7 farmen haben nun echt nicht viel mit "klassischem" ds zu tun. ja inaktive beute noch weniger - aber soll ein server sein, der nicht dadurch entschieden wird, weil 4 kiddies nichts besseres zu tun haben, als jede minute minisplitts rauszuhauen. bei dieser kleinen serverdichte ist farmen eh verdammt mühsam. und ja minen klicken suckt obv, aber die 1/1/1-zeiten sind wohl definitiv für immer vorbei.

was ich persönlich cool finde, wäre ne bh regel. gibt den spielern noch einen zusätzlichen reiz, offensiv zu klicken.
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
und gleichwohl muss man eine hp doch deutlich von einer classic unterscheiden. eine hp ist gleichsam eine modern interpretierte classic, welche viel raum für kreativität offen lässt (s. start mit drei buden). eine richtige classic lässt diesen spielraum gar nicht erst zu, da ein grossteil der settings bereits vordefiniert ist. das heisst, ein erheblicher teil der optionen (millisek, fakeschutz, bogen, hr etc.) sind inaktiv.

über was sich offen streiten lässt, ist das farmen. ich hätte kein problem mit inaktiver beute und z.b. doppleter minenprodi - weil nuttenaccs die 24/7 farmen haben nun echt nicht viel mit "klassischem" ds zu tun. ja inaktive beute noch weniger - aber soll ein server sein, der nicht dadurch entschieden wird, weil 4 kiddies nichts besseres zu tun haben, als jede minute minisplitts rauszuhauen. bei dieser kleinen serverdichte ist farmen eh verdammt mühsam. und ja minen klicken suckt obv, aber die 1/1/1-zeiten sind wohl definitiv für immer vorbei.

was ich persönlich cool finde, wäre ne bh regel. gibt den spielern noch einen zusätzlichen reiz, offensiv zu klicken.

Stimme ich dir in allen Punkten zu, außer in einem: "da ein grossteil der settings bereits vordefiniert ist"

Die Settings könnt alle ausnahmslos ihr definieren, indem sich einer die Mühe macht die obige Tabelle zu befüllen. Dementsprechend einfach könnt ihr euch auch eine Classic-Welt nach euren Vorstellungen zusammenstellen. Ich denke dazu braucht es keine große Vordefinition durch mich :wink:
 

Deleted User - 1197541

Gast
freilich habe ich meinen post etwas plakativ formuliert, aber der grundsatz bleibt immer noch derselbe: eine classic ist keine classic, wenn nicht ein bestimmter teil der settings so ausgestaltet ist, wie es nämlich gemäss der definition eines waschechten classic-servers sein sollte. das heisst:

- moral, hr, millisek, fakeschutz, 20:1, pala, bogen, kirche, selbst ausbauende babas, jegliche pa-features seit 2012 und dergleichen: inaktiv
- 10er-tech, einlagerungen

und das limitiert die übrigen einstellungsmöglichkeiten schon mal um eine runde. man kann dann über die genaue ausgestaltung bzgl.: serverspeed, nb, zs, noobschutz, ag reichweite, ags günstig nachbauen, konstante ag preise, beute, bh regel, stammesinternes deffen und anderes diskutieren. meinetwegen kann man auch darüber diskutieren, ob man für .ch die base settings von ch1 nimmt, weil streng genommen würde man die klassischen de1 settings nehmen - falls das überhaupt noch geht. sprich die schwächeren lkav (ich steinige jeden der "stärkere skav" sagt!) und allenfalls die alten lz und baukosten. ja nennt mich oldfag x) aber soweit ich es in erinnerung habe, war das bei er ersten classic auf .ch schon eher schwierig, aber das weisst du wahrscheinlich besser als ich, was da technisch möglich ist. ist mmn auch nicht zwingend nötig wenn es zu kompliziert wäre, die oben genannten einstellungen tragen schon zu einem classic-feeling bei.

aber es wäre schon tight, wenn man wieder mal sowas wie damals auf den .de-classics machen könnte, auch wenn das auch schon recht lange her ist. ich mein, die letzte classic war dsc8 in 2013, wenn ich mich nicht täusche? da war ja sogar ich noch halbwegs aktiv und hab bumbum geflamed im öffi - ich werde alt lol. ginge mir auch ein wenig darum, den heutigen aktiven und "neuen" spielern ein wenig zeigen zu können, wie es früher war (wenn sie sich auch dafür interessieren, wobei ich weiss, dass dies bei einigen sogar der fall ist)
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
ich würde goat gerne dissen aber seine beiträge sind so gut ich erkenne mich selbst darin!
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Die unterschiedliche Basisstyles wurden leider vor ein paar Jahren komplett abgeschafft, bzw. auch aus der Spielprogrammierung vollständig entfernt. Daher können wir an denen auch nix mehr schrauben. Es gibt nur mehr den "Standard"-Style.

Ansonsten:
Jop, freue mich dementsprechend auf einen Vorschlag in Form einer befüllten Settingtabelle :wink:
 
Oben