Kritik Die Stämme wird bald zu Die Events?

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
De Jahresmärt vom Adel isch zrugg! (1)
answered_mail.png
Stämme-Team 24.Nov, 14:03
Erobere d Wappe! (1)
answered_mail.png
Stämme-Team 15.Nov, 14:20
Schnapp dir Edelsteine! (1)
answered_mail.png
Stämme-Team 01.Nov, 13:36

ALTER ES REICHT !

Was ist nur los mit dem Spiel?
Es reicht ja nicht das ihr das Spielsystem mit dem "Depot/BZ-Verkürzungen" völlig verschrottet nein ihr müsst auch alle 2 Wochen son dummes, unnötiges, geldgeiles und total wettbewerbsverzerrendes Event auf die Beine stellen -.- Seid ihr echt alles so arme Schlucker das ihr den PA Fluss so hochpushen müsst?

Es ist langsam zum kotzen wie Inno mit diesem Game umgeht, man sollte als DS-Team eine offizielle Beschwerde bei IG abgeben und dieser lächerliche Eventwahn endlich Stoppen. Zeigt euch endlich Pro Comm und habt Eier in der Hose jetzt wo die ganzen alten Weichspüler ausm Team sind !

Wake up Comm!

#makepupgreatagain
#kannnichtadelnmusseventen
#soichgehmalschlafenstudentenpartyssindgeil #Weckerklingeltin3hheja!
 
Zuletzt bearbeitet:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Es gibt viele Spieler die diese Events mögen, ihr dürft nicht automatisch von euch auf die ganze Community Rückschlüsse ziehen. Andere Spieler würden sich beschweren, wenn die Events wieder verschwinden.

Grundsätzlich zwing euch aber auch niemand, dass ihr bei den Events mitmacht.

Vorschlag: Wie würde euch die Idee gefallen, dass man "Events" auf Spielerebene abstellen kann? (Beispielsweise eine Einstellung "Events ausblenden"). Das würde dann beide Seiten

Ich kann das Feedback und die Idee gerne an Inno weitergeben, kann aber natürlich nicht versprechen ob etwas daraus wird. Versuchen können wir es aber.
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Naja Events auszublenden ist ja so gesehen auch nicht förderlich, da man dann keine Belohnung mehr erhalten würde und diese beeinflussen das Game leider stark genug, als dass man darauf nicht wirklich verzichten sollte wenn man oben mitspielen will.

Könnte man stattdessen nicht "einfach" ab und zu eine eventfreie Welt starten?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich werde mir mal weitere Meinungen einholen und schauen was sich machen lässt. Eventuell lässt sich ja etwas an der Häufigkeit ändern. Komplett eventfreie Welten sind warscheinlich unrealistisch, kann ich aber auch mal notieren...
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Ich werde mir mal weitere Meinungen einholen und schauen was sich machen lässt. Eventuell lässt sich ja etwas an der Häufigkeit ändern. Komplett eventfreie Welten sind warscheinlich unrealistisch, kann ich aber auch mal notieren...

Ich glaub es gab in der Kompletten Laufzeit von W2-W16 nicht so viele Events wie ich seit anfang Sommer ertragen musste … das es nicht mehr ohne geht zeigt nur auf wie Geldgeil man hier wurde !

Es gibt viele Spieler die diese Events mögen, ihr dürft nicht automatisch von euch auf die ganze Community Rückschlüsse ziehen. Andere Spieler würden sich beschweren, wenn die Events wieder verschwinden.

Klar machen sie teilweise Spass und erfrischen vorallem bei älteren Welten einwenig das Spielgesehen.
Mir geht es ja garnicht darum diese Events komplett zu kicken aber all 2 Wochen (oder noch kürzer) muss das sein? Immerhin sollte die Hauptaufgabe immernoch sein das Adeln von Spielern und nicht das jagen von irgendwelchen Edelsteinen, Wappen oder Medaillons.

Grundsätzlich zwing euch aber auch niemand, dass ihr bei den Events mitmacht.
Vorschlag: Wie würde euch die Idee gefallen, dass man "Events" auf Spielerebene abstellen kann? (Beispielsweise eine Einstellung "Events ausblenden"). Das würde dann beide Seiten

Ehm sorry Berger aber weisst du überhaupt was für ein massiver Vorteil dir manches Event geben kann?
Wie soll man denn sowas ignorieren :eek: Wenn der Gegner Flaggen verdoppelt, Mienenprodi erhöht, gratis Ags bauet, Zustimmungbonis, LZ Verkürzungen und Einheitenstärken beiflusst, kann man das nicht einfach ignorieren -.- Was für eine Alternative …

Mir geht es ja gerade darum das der Wettbewerbverzerrt wird, das wird durch inviduelles Ignorieren ja noch zusätzlich gefördert :giggle: also das komplette Gegenteil was ich hier eig erreichen will?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ehm sorry Berger aber weisst du überhaupt was für ein massiver Vorteil dir manches Event geben kann?
Wie soll man denn sowas ignorieren :eek: Wenn der Gegner Flaggen verdoppelt, Mienenprodi erhöht, gratis Ags bauet, Zustimmungbonis, LZ Verkürzungen und Einheitenstärken beiflusst, kann man das nicht einfach ignorieren -.- Was für eine Alternative …

Stimmt, das ist natürlich schlecht. Das wäre dann auch eher für die gewesen die sich an den Nachrichten stören, sprich, sich "zugespamt" fühlen. Wenn du aber an dem Event teilnehmen möchtest (Oder wenn ich euch zusammenfasse: musst) ist das natürlich schlecht. (Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das Argument mit "muss")

Ich habe mich zu diesem Thema schlau gemacht und mit Inno Rücksprache gehalten.

Die Häufigkeit wurde definitiv erhöht, das ist kein Geheimnis. InnoGames hat aber auch ein Auge auf die Events und wertet immer wieder die Zahlen aus. So wie es aktuell ist, wird durch die Events die Aktivität der Spieler erhöht und die (grosse!) Mehrheit der Spieler nimmt sehr aktiv an den Events teil.
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Naja das ist durchaus verständlich, da man ja auch teilnehmen muss wenn man die gleichen oder ähnliche Ingame-Vorteile wie seine Gegner erhalten will. Events an sich sind ja auch so gesehen nicht zwangsläufig schlecht, da eben die Aktivität gefördert wird, aber Events sollten auch ihrem Namen treu bleiben und nur ab und an laufen. Sonst hat man hier keine Events, sondern lediglich ein neues, zeitlich immer wieder kehrendes Spielfeature und darauf scheinen wir in letzter Zeit leider massiv zuzusteuern.

Ich weiß aber auch, dass Inno die Häufigkeit wohl leider kaum reduzieren wird, da die Events wohl einfach zu viel Geld abwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Klar will der Pöbel eventen, mann kann sich ja so Spielvorteile erkaufen
Spielvorteile -> Höhere Gewinnchancen.

Aber das ist nunmal nicht förderlich für die Spielqualität
 

DeletedUser13346

Gast
Klar will der Pöbel eventen, mann kann sich ja so Spielvorteile erkaufen
Spielvorteile -> Höhere Gewinnchancen.

Aber das ist nunmal nicht förderlich für die Spielqualität

Naja der Pöbel macht halt immerhin die Mehrheit der Spieler aus. Und wen man beim Geldeinnehmen auch noch gleich die Mehrheit der Spieler hinter sich hat, kein Wunder leistet sich InnoGames den Luxus.

So funktioniert doch die ganze Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
oha der pro zeigt wies richtig geht
aber deine flagge geht ma gar nich brudi

7.png
+16% Rohstoff
holz.png
+26% Holzproduktion
lehm.png
+26% Lehmproduktion
eisen.png
+26% Isäproduktion

so hat ne anständige ressi flagge auszusehen
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
lass flowerpower in ruhe, das einer der wenigen sdsler der mir über die jahre symphatisch ist! (und sowas ist echt schwer)
 

DeletedUser

Gast
ich zeig ihm doch nur wie ressi flaggen auszusehen haben.. alles cool
 

DeletedUser13065

Gast
Wow habe die 100% ress vol gehabt :biggrin:

Macht spaß mit doppelter Minen Prodi für 24 Stunden :roflmao:
 
Oben