Die Welt 8 ist ungerecht!!?? oder nicht? ist das so normal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
hallo
würde da mal eure meinung dazu wissen

also ich behaupte mal das leute die jetzt erst anfangen auf welt 8 zu spielen niemals die chance haben werden einmal riesengroß zu werden. warum eigentlich nicht? meine meinung ist die dazu


1. die matsbeschaffung ist das größte problem
2. die babarendörfer wachsen nicht von alleine wie in anderen welten (sinnlos zu adeln oder zu farmen bei einer bestimmten größe)
3. hat man erstmal die 5000 er punktegrenze erreicht ist man potenzielles adelsziel ohne große mühe aufzuadeln
4. potenzielle dörfer ohne deff zurück zu adeln weil punkte verhältnis auf einmal nicht stimmt 1:20
5. weil man als kleiner nicht richtig adeln kann weil man ja weiß das mann immer 4 ag`s zum adeln schickt und in einen ah nur 3 ag´s max hergestellt werden können und bei verlust der ag nochmal mats einfliesen lassen muss um dann neue zu bauen
6. wo soll denn da der spielspaß für die kleinen entstehen wenn die großen hier sich benehmen können wie die axt im walde da sie ja mehr als 10 dörfer haben und unantastbar geworden sind für die kleinen also ich finde das die kleinen auf der welt 8 nur dazu dienen den mittleren leuten die dörfer zu sponsern die mit mühe und ausdauer die dörfer aufbauen aber eh nicht die geringste chance gegen die großen haben also für was gibs die welt 8 eigentlich?


mich würde eure meinung dazu schon interessieren und es geht hier nicht darum such dirn stamm dann haste schutz ist natürlich völliger blödsinn es geht hier nicht um die stämme sondern lediglich um den spielspaß für kleine und anfänger


mfg

arminus1
 

DeletedUser2856

Gast
Hi,

sicher kann man auch als "kleiner" auf W8 noch "gross" werden. Du musst das halt einfach richtig machen. Rohstoffe bekommst du wenn du Barbarendörfer oder Spieler farmst (einfach sooft angreifen, bis die keine Ressourcen mehr haben).

Und dann noch zu den AGs: Ja, im ersten Dorf kann man nur 3 AGs haben - aber wenns mit 3 AGs deiner Meinung nach unmöglich ist zu adeln, wie haben dann die andern 10 Dörfer bekommen?!
Ich wills dir verraten: Sie haben trotzdem 4 oder sogar 5 AGs geschickt - halt einfach verzögert. Das heisst, dass du halt ein oder zwei AGs, wenn sie wieder nach Hause kommen, gleich wieder losschicken musst um die Zustimmung des zu adelnden Dorfes ganz zu senken!

Dann sagst du noch, dass Spieler mit 10 Dörfer unantastbar seien? Das stimmt schlichtweg nicht! Du musst nur die richtige Taktik etc. anwenden, dann geht alles!

Und dann halt doch noch dieser Tipp: Die Stämme ist ein Spiel, in welchem man ohne (guten) Stamm nicht weit kommt!
 

DeletedUser59

Gast
Finde ich mal gar nicht, ich spiele hier im außenring und habe angefangen, als Richy schon 1 Millionen hatte.
Jetzt bin ich schon in den Top 100 und bin zuversichtlich, dass mein acc auch noch in die Top 20 kommt :rolleyes:
Auf s12 in Deutschland habe ich auch mal so just 4 fun im AR angefangen und der acc stand vor dem Löschen auch richtig gut da...

also ich seh da kein Problem, schon gar nicht für Neulinge, wie dich, die es im AR eigl. leichter haben sollten :icon_confused:
 

DeletedUser4777

Gast
Und an sonsten rechtzeitig zum serverstart anfangen und nicht viel später -.-

Dafür gibts ja jetzt schon s9...
Ist also sinnlos sich jetzt auf ch8 zu registrieren.
Und wo der sinn von ch8 ist? Die Top spieler wollen auch spielen :wink:
Die noobs sind ja nicht die einzigen...
 

DeletedUser

Gast
Gummmibärchen dir wurde ja auch ein klein wenig unter die Arme gegriffen.

Aber ist schon richtig, selbst mit ein paar Monaten Spätstart kann man locker in die Top20 kommen
 

DeletedUser4494

Gast
Ist dieses Problem nicht ein generelles? Das ist doch nahezu auf jedem Server so! Aber ich kann dich beruhigen: Die nächste Welt kommt sicher! :biggrin:
 

DeletedUser125

Gast
naja ist hald so nee sache... ich glaube dein Hauptproblem ist das du auf einem Server begonnen hast, auf dem sich auch im Aussering schon Spieler mit 100k befinden...

wenn ich dich wäre hätte ich z.B. auf w 9 begonnen, dort hast du viel grössere Chancen weiter zu kommen als auf einem Server der schon ne Zeit lang läuft.

Aber Übung macht den Meister und aller Anfang ist schwer. Jeder musste da mal durch.

PS: Da ich dir ein Dorf geschnappt habe, kann ich dir auch helfen das andere wieder ein bisschen auzubauen :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Spätstart hat vor und nachteile..

ich starte oft später in servern so wie es mir halt einfach so zeitlich passt.. s8 war ich auch 2 wochen später gestartet..(spiel nicht mehr dort, für die dies net wissen) auf 51 jetzt auch 2 wochen später..

auf s30 mit über nem monat noch top 40..

Vorteile:

-meistens sind die Spieler aussen mehr oder weniger nicht so Aktiv wie beim Serverstart.. d.h man braucht so gut wie keine deffdörfer..
-kann spähen und drauf und fast mit 90% wahrscheinlichkeit gehört einem das dorf.. geblockte ags retime usw. sieht man da selten bis gar nie..
-gute möglichkeit auch ohne Stamm raufzukommen

Nachteile:
-viel aufbauen.. weil die Dörfer die man adelt werden Aktivitätsbedingt der umgebung nicht besonders gross sein..
-welche die vorher angefangen haben.. haben meist ziemlich grossen zeitlichen vorteil.. richtung kern..
-wenn man alleine Spielt läuft man auf die gefahr gekattert zu werden..

so en paar punkte die mir bei meinen spätstartservern aufgefallen sind..

also auf w8 sollte das zu schaffen sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja ist hald so nee sache... ich glaube dein Hauptproblem ist das du auf einem Server begonnen hast, auf dem sich auch im Aussering schon Spieler mit 100k befinden...

wenn ich dich wäre hätte ich z.B. auf w 9 begonnen, dort hast du viel grössere Chancen weiter zu kommen als auf einem Server der schon ne Zeit lang läuft.

Aber Übung macht den Meister und aller Anfang ist schwer. Jeder musste da mal durch.

PS: Da ich dir ein Dorf geschnappt habe, kann ich dir auch helfen das andere wieder ein bisschen auzubauen :icon_wink:


ne suchti das problem ist nicht unbedingt das mann aussenring sitzt das hat sogar vorteile das problem ist vollgendes 3 dörfer hatte ich eins mit ah wie du weißt hatte 2 dörfer geadelt also 2 ags weg mit dem einen kann ich nichts anfangen wenn ich jemanden das dorf abnehmen will also muss ich den nächsten ah hof bauen aber mit was die matskosten sind dir ja beknnt also was soll ich machen babarendörfer farmen die irgendwo zwischen 50 -100 punkten liegen völlig sinnlos bei der masse die ich brauche dazu kommt wenn man ständig angegriffen wird muss man truppen bauen also wie soll man da mats sparen und dann kommt folgendes problem dazu punkte unterschied 1:20 dies bedeutete wie du mir ein dorf abgenommen hast konnte ,obwohl ich hätte können mit einem ag sofort das dorf zurück zuadeln binnen einer stunde, dich nicht mehr angreifen weil aufeinmal der punkteunterschied zu groß war das hindert auch kleine einen großen auch mal eins auszuwischen jeder der so klein angefangen ist kann das wohl nachvollziehen und wird auch wohl auf kurz oder lang die welt 8 verlassen weil sie einfach für anfänger nichts ist da ziehe ich die produktion mit goldmünzen für ags vor ist einfacher und schneller also wo soll das hinführen in der welt 8 schätze mal soweit das sich 5 spieler gegenseitig bekriegen ist das denn noch lustig macht das spaß ich glaube sicherlich nicht achso und noch ein entschiedener vorteil für große ist wenn sie kleine angreifen nach dem motte ach was sollst denn ich hab ja genug ich haue dem kleinen mal eben 3 volle offs um die ohren bei einer moral von 30 % ist doch egal der kleine muss sich überlegen wenn er mal ein geringfügerin kleineren angreift bei einer moral von 90% mach ichs oder mach ichs nicht
fazit: nimm den kleinen seinen einzigen ah adelshoff dann ist er kaputt und halte ihn mit angriffen an der leine dann kommt er zu nix mehr neuer ah ade

ps ich habe mein account gelöscht auf welt8 weils nix mehr bringt ist sinnlos da zu spielen für anfänger
aber nicht desto trotz wünsche ich euch da viel spaß auf der welt 8:icon_wink:

Hi,

sicher kann man auch als "kleiner" auf W8 noch "gross" werden. Du musst das halt einfach richtig machen. Rohstoffe bekommst du wenn du Barbarendörfer oder Spieler farmst (einfach sooft angreifen, bis die keine Ressourcen mehr haben).

Und dann noch zu den AGs: Ja, im ersten Dorf kann man nur 3 AGs haben - aber wenns mit 3 AGs deiner Meinung nach unmöglich ist zu adeln, wie haben dann die andern 10 Dörfer bekommen?!
Ich wills dir verraten: Sie haben trotzdem 4 oder sogar 5 AGs geschickt - halt einfach verzögert. Das heisst, dass du halt ein oder zwei AGs, wenn sie wieder nach Hause kommen, gleich wieder losschicken musst um die Zustimmung des zu adelnden Dorfes ganz zu senken!

Dann sagst du noch, dass Spieler mit 10 Dörfer unantastbar seien? Das stimmt schlichtweg nicht! Du musst nur die richtige Taktik etc. anwenden, dann geht alles!

Und dann halt doch noch dieser Tipp: Die Stämme ist ein Spiel, in welchem man ohne (guten) Stamm nicht weit kommt!


sry farmen von babarendörfern von 50 -100 punkte wo ich schon über 10.000 punkte selber hatte und jeder weitere ausbau meines dorfes schon ca. 25.000 -35000 rohstoffe kostet wielange soll ich denn da farmen falls du nicht weißt time is money und bei stämme haben wir beides nicht

ags werden bei 10 dörfern ja wohlselbstredend im selben dorf gebaut 4-5 stk

es gibt keine richtige taktik bei einem der 10 ausgebaute dörfer hat und dich angreift mit seinem halben stamm und bündnispartnern auf die taktik bin ich gespannt das kannste knicken

und wie gesagt gutem stamm kannste dir sparen hätte ich mich bei cube oder den freaks bewerben sollen als antwort von denen hätte ich nur gelächter geerntet ohne ausreichende punktzahl antworten die dir ja nicht mal also was redes du von einem guten stamm und wie du weißt werden spieler nicht nach bewerbung angenommen sondern nach punkten und bei einen stamm sowie bei mir der stamm war gut aber eben noch im aufbau und die deff unterstützung die ich von dem bekommen habe war auch gut aber was nütz dir das denn wenn ein größerer dich angreift und du keine deff von 20.000 im dorf stehen hast weil der stamm es nicht bringen kann da er im aufbau ist also such dirn guten stamm als antwort hätteste dir sparen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tipp: Such dir einen Accpartner und farm mindestens bis 100k Punkte :wink:
 

DeletedUser

Gast
Sind auch erst bei 2,9k und Farmen/Farmen...

und haben keine Probleme imoment, bis dahin :smile:
 

DeletedUser3916

Gast
Es stimmt selbst mit Monaten "spät start" und der richtigen Spielweise kann man es noch weit bringen, jedoch ob es dann iwann mal für Rang1 reicht bin ich mir noch recht unsicher.
Ich selbe habe auch bei s4.ch angefangen als der erste 660k hatte und war nachher in der Top15 mit 4,3 mille...

also möglich ist es, wenn man gute kontakte knüpft, sich gut verkaufen kann und natürlich sollte man spielerisch auch was drauf haben + Ehrgeiz + Aktivität :biggrin:..
 

DeletedUser

Gast
Kann ich zu 100% zustimmen.. Wenn man nicht von Anfang an dabei war, hat man einfach Null Chancen mehr.

Wir sind ein kleiner Stamm mit ca 15 Spielern, keiner kann sich anständig aufbauen, wird man gleich wieder überadelt oder gecleant.
Die Ressourcenbeschaffung dauert zu lange, die Truppenbauzeiten sind ein Witz. Selbst wenn man als neuer 24h am Stück online wäre,
kann man den vorhandenen nie das Wasser reichen.

Warum? Das lächerliche Angriffsverhältnis von 20:1 ist Schuld.

Rechnets mal aus. Jemand mit 200'000 Punkten kann einen mit 10'000 Punkte angreifen.
Wo bitte ist das gerecht?

In den unteren Punkteregionen kann das ja aufgehen, aber nach oben hinaus auf keinen Fall.

Ich sags einfach mal. Welt 8 macht 1. keinen Spass, 2. bleiben die neueren Spieler sicher nicht lange da.

Bei Welt9, wo die Dörfer mitwachsen, hat man als Neuling viel die besseren chancen. Zum einen ist das Prinzip mit den Müzen 1000x besser
und die Barbarendörfer wachsen, daher macht farmen auch Sinn.

Bei Welt8 ist die Laufzeit, sich ein paar Dörfer aufzubauen viel zu langlebig und so lange überlebt man nicht inmitten der grössen Stämme.

Fazit:
- es macht keinen spass so
- ich werde sicher kein premium mehr machen
 

DeletedUser

Gast
Es stimmt selbst mit Monaten "spät start" und der richtigen Spielweise kann man es noch weit bringen, jedoch ob es dann iwann mal für Rang1 reicht bin ich mir noch recht unsicher.
Ich selbe habe auch bei s4.ch angefangen als der erste 660k hatte und war nachher in der Top15 mit 4,3 mille...

also möglich ist es, wenn man gute kontakte knüpft, sich gut verkaufen kann und natürlich sollte man spielerisch auch was drauf haben + Ehrgeiz + Aktivität :biggrin:..


mein system... wenn du aktiv bist und viel mit den leuten schreibst und dich mit dem spiel auskennst wirst schnell gross am besten am anfang jemanden fragen ob er dir den grössten nachbaren cleant dann dort off bauen und der rest geht von selbst... bei mir hats jedenfalls gut geklappt angefangen hab ich paar wochen nach dem start des servers glaube es gab schon nen 200k spieler und auf meinem konti waren auch schon 10-50k spieler unterwegs. Aber nicht zu vergessen ist natürlich das ich glück hatte und den grössten stamm des kontis von meinen fähigkeiten überzeugen konnte und schliesslich beitreten konnte. mittlerweile ich habe ich meine mille erreicht und war bis vor kurzen Rang 1 auf dem konti seit sicher 2 monaten wurde jetzt aber überholt und bin nur noch zweiter. ich habe immer abwechselnd spieler adeln dann wenn ich keine offtruppen hatte oder wenige habe ich angefangen mit bb-dörfer zu adeln. dies eignet sich vorallem sehr gut wenn man einen spielr ins auge gefasst hat und man sich direclt nebenan adelt und schön eine off produziert neben ihm.
 

DeletedUser

Gast
Kann es sein das du dich auf der welt geirrt hast? Hier ist welt 8 nicht 7 oder weiss ich was:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Nunja was heißt hier ungerecht, wer hier noch so spät starten, darf einfach nicht viel erwarten. Da es hier nicht so viele Spieler gibt startet fast keiner noch nach einem Monat -> dein Nachbar ist zig mal besser als du. Da kannste 24/7 on sein und es bringt dir rein garnix, was wichtig ist, sind Kontakte & guter Stamm. Am besten noch jemand der dir was clean pusht etc. Aber ganz ehrlich, warte einfach auf eine neuen Welt, selbst wenn du mal 10 Dörfer hast, dann hat dein Nachbar 1 Mio und du wurdest nur nochnicht geadelt, weil deine Buden zu schlecht für ihn sind. :lol: 1 Monat Spätstart geht noch, alles andere ist hier CH eig. nur Zeitverschwendung - außer du adelst immer nur bbs und ziehst die auch nicht hoch, denn keiner Will 2k Buden bei einer Moral von 40% adeln.:giggle:
 

DeletedUser1511

Gast
Nunja.
ch1 war meine erste Welt. Ich habe da mit mehr als einem Monat Spätstart angefangen.
Ich war ein Vollblut-Noob aber hab mir ein bisschen Können erarbeitet. Gut, ich habe auch
aufgeadelt, aber trotzdem hat es mir schlussendlich bis recht weit nach vorne gereicht,
und das selbst als echter Noob.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben