Diskussion über AG preise ?!

DeletedUser

Gast
Cole ? Umfrage ???? :rolleyes:

oder muß man hier inno selber anschreiben ? :icon_confused:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Um mal wieder klarzustellen wie es derzeit steht:

Dann nehme auch ich mal dazu Stellung. Wenn die Idee auf Zustimmung stösst, können wir da gerne mal Diskussionen führen.

Über die Vor- und Nachteile möchte ich hier aber nicht sprechen, Fakt ist, dass so eine Änderung grosse Auswirkungen hat und stark ins Geschehen eingreift. Bei DS-Deutschland ist es daher auch so geregelt, dass diese Änderung nur auf Welten eingeführt wird wo 1. die Mehrheit der Spieler Dafür sind und 2. die Welt für Neuanmeldungen geschlossen ist.

Gerade Punkt 2 dürfte bei uns ein Problem werden, denn bei uns ist noch keine Welt für Neuanmeldungen geschlossen und es ist diesbezüglich auch nichts geplant, wobei es natürlich schon Diskussionen darüber gab, es kann sich also schnell was ändern. Jedenfalls möchte ich mich den Voraussetzungen von DS-DE anschliessen, sie haben jene nicht ohne Grund gewählt.

Solange eine Umsetzung der Idee also noch nicht möglich ist, möchte ich dazu auch keine Umfragen erstellen, denn das wäre kontraproduktiv. Sobald es aber möglich wäre, könnte ich durchaus auch eine Ingame-Umfrage auf den enstprechenden Welten starten, an dem soll es also nicht scheitern.

Dennoch ist der Zeitpunkt des Pushes gut gewählt, ich werde InnoGames mal anfragen, in erster Linie wegen Weltenschliessungen für Neuanmeldungen, als nächstes dann wegen der Senkung von den AG-Preisen.

Mehr dazu erfährt ihr demnächst.
 

DeletedUser3671

Gast
Um mal wieder klarzustellen wie es derzeit steht:



Dennoch ist der Zeitpunkt des Pushes gut gewählt, ich werde InnoGames mal anfragen, in erster Linie wegen Weltenschliessungen für Neuanmeldungen, als nächstes dann wegen der Senkung von den AG-Preisen.

Mehr dazu erfährt ihr demnächst.

Danke für deine Rückmeldung :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich bin mit InnoGames in Kontakt wie wir dies machen können, ich denke es sieht aber gut aus, zumindest mal für eine Ingame-Umfrage.

Mehr dazu aber später...
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
So, bereits jetzt ein Update, eine Senkung der AG-Preise wurde prinzipiell genehmigt. Ebenso dürfen alte CH-Welten nun für Neuanmeldungen geschlossen werden.

Bitte beachtet, dass zuerst die alten Spielwelten für Neuanmeldungen geschlossen werden müssen bevor die AG-Preise halbiert werden können. Es wird eine Ingame-Umfrage geben, um die AG-Preissenkung aber durchzusetzen benötigt es eine 2/3-Mehrheit, also mindestens 66% aller Spieler welche abstimmen müssen dem zustimmen, ansonsten gibt es keine Reduktion der Kosten.

Gedacht habe ich jetzt erstmals an die Welten 1, 2 und 3, später können natürlich noch mehr hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3671

Gast
Sehr gut :wink:
wäre aber noch prima wenn irh s9 hinzufügen könnt, da der Server eh gelaufen ist gäbe dann wenigstens etwas mehr Action
 
Oben