Diskussion: Neue Spielregeln III

DeletedUser5466

Gast
kommt dafür ein rundmail raus?
wenn man dem mal so sagen darf?

Es ist verboten Add-ons von Browsern zu benützen, welche von uns nicht speziell genehmigt wurden.

gibts da i wo ne liste mit erlaubten?
oder verbotenen und wie will man so was überhaupt festellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
kommt dafür ein rundmail raus?
wenn man dem mal so sagen darf?
Es kommt eine Meldung im Spiel, diese musst du akzeptieren damit du weiterspielen kannst. Eine Rundmail wird nicht verschickt.


Es ist verboten Add-ons von Browsern zu benützen, welche von uns nicht speziell genehmigt wurden.

gibts da i wo ne liste mit erlaubten?
oder verbotenen und wie will man so was überhaupt festellen?
Es gibt keine Listen, nein, mir sind auch keine illegalen Add-Ons bekannt. Diese Regelung soll eher dazu dienen, das wir illegale Add-Ons schnell verbieten können, vor allem wenn sie anhand anderen Regelungen nicht illegal sind. Wir möchten also auf der sicheren Seite sein und auch Spieler sperren dürfen, welche Add-Ons benutzen, welche ganz klar gegen die Regeln verstossen oder sonst unerlaubte Dinge tun (z.B. Accounts versucht zu hacken, etc.).

Mit der Feststellung ist es so eine Sache, es gibt schon Möglichkeiten, diese möchten wir aber nicht erwähnen, kann sonst gegen uns verwendet werden.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Das Ändern der Spielregeln steht nun kurz bevor, daher einige letzte Änderungen:

§1) Ein Account pro Spieler

Ansprechpartner und Hauptbesitzer für den Support ist der Inhaber der E-Mail-Adresse des Accounts.
§7) Scripte, Makros & Benutzeraktionen

Eine genaue Regelung für die Benutzung von Scripten befindet sich im Forum. Jene sind fester Bestandteil dieser Regeln.

Grundsätzlich muss für jede einzelne Spielaktion* jeweils eine Benutzeraktion* erfolgen. Dies bedeutet, dass pro Spielaktion* mindestens eine Taste getippt oder ein Mausklick getätigt werden muss.

Das gedrückt halten einer Taste gilt als eine einzige Benutzeraktion
*, wodruch auch nur eine einzelne Spielaktion* erfolgen darf. "Mousover"-Scripte sind verboten.
§8) Accountlöschung und Weiteres

Die Accounts, welche den Spielern dieses Spieles zur Verfügung gestellt werden, sind und bleiben Eigentum der Innogames GmbH.
§9) SDS-Zusatzregeln (Grammatik verbessert)

Nachfolgend die erweiterten Regeln, welche für jede SDS-Runde gelten. Zusätzliche, rundenspezifische Regeln, stehen bei den entsprechenden Rundenbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7488

Gast
§8) Accountlöschung und Weiteres

Die Accounts welche den Spielern dieses Spieles zur Verfügung gestellt werden, sind und bleiben Eigentum der Innogames GmbH.

---

war dass nicht vorher auch schon so bzw warum wird das nochmal so explizit erwähnt ?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
war dass nicht vorher auch schon so bzw warum wird das nochmal so explizit erwähnt ?
Korrekt, es wird zukünftig lediglich verdeutlicht. Dies soll etwa daran erinnern, dass man seinen Account oder Teile davon nicht verkauft, denn verkaufen sollte man nur was einem auch gehört (also wo man Eigentümer ist).
 

DeletedUser9024

Gast
Meiner Meinung nach geht das schon etwas zu fest ins private, es ist eine frechheit, dass ihr über den PC des Spielers verfügen wollt und ihn sperrt weil er gewisse add-ons welhe er vllt. beruflich braucht oder was auch immer.

Scheiss Regelung.
 

DeletedUser5640

Gast
Meiner Meinung nach geht das schon etwas zu fest ins private, es ist eine frechheit, dass ihr über den PC des Spielers verfügen wollt und ihn sperrt weil er gewisse add-ons welhe er vllt. beruflich braucht oder was auch immer.

Scheiss Regelung.

Wo genau wollen wir über den Pc des Spielers verfügen?
 

DeletedUser5640

Gast
Browser, war die falsche Wortwahl. Add-ons zu verbieten/zu beschränken geht weiter als DS und ist nicht legitim.

Wird nur genau festgelegt, das pro Spielaktion eine Taste gedrückt werden muss und nicht gehalten werden darf und man diesen klick auch ausführen muss und nicht nur mit der Maus drüber fahren darf! Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein, wurde jedoch immer weiter gebraucht und deshalb wurde es nun klar in den Regeln festgestzt.
 

DeletedUser8856

Gast
Ihr könnt dies eh nicht sehen also wieso führt ihr denn so eine Regelung durch?


Wenn ihr das macht, habt ihr 0 Beweise ob er die Taste nun gedrückt gehaltet hat oder nicht. Vllt. hat er ja auch so schnelle finger und kann so schnell klicken mit enter oder so? Gibt ja keinerlei beweise!
 

DeletedUser7934

Gast
§8) Accountlöschung und Weiteres

Die Accounts, welche den Spielern dieses Spieles zur Verfügung gestellt werden, sind und bleiben Eigentum der Innogames GmbH.

Kann es deshalb sein, dass gewisse Accs nicht schon nach 5-7 Tagen gelöscht werden?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Kann es deshalb sein, dass gewisse Accs nicht schon nach 5-7 Tagen gelöscht werden?
Ich verstehe leider nicht was du meinst, ich wüsste nicht was das Eigentumsrecht mit der Löschung des Accounts zu tun haben soll. Das Stämme-Team löscht keine Spielaccounts.
 

DeletedUser7934

Gast
Ich verstehe leider nicht was du meinst, ich wüsste nicht was das Eigentumsrecht mit der Löschung des Accounts zu tun haben soll. Das Stämme-Team löscht keine Spielaccounts.

Eine Kollegin von s1.ch hat zu mir mal gesagt, ein Acc. steht seit 2 Wochen auf Löschen aber er wurde nicht gelöscht.
Das war vor ca. 5-6 Monaten. Kann aber auch sein, dass sie sich mit den Tagen durcheinander gebracht hat oder dass ich sie falsch verstanden habe :smile:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Eine Kollegin von s1.ch hat zu mir mal gesagt, ein Acc. steht seit 2 Wochen auf Löschen aber er wurde nicht gelöscht.
Das war vor ca. 5-6 Monaten. Kann aber auch sein, dass sie sich mit den Tagen durcheinander gebracht hat oder dass ich sie falsch verstanden habe :smile:
Mir ist kein solcher Fall bekannt, es ist also wahrscheinlicher das ein Irrtum vorliegt oder jemand die Accountlöschung zurückgezogen hat.
Erwähnenswert ist ebenso, dass ein Spielaccount mit aktivem PA nicht wegen Inaktivität gelöscht wird.
 
Oben