Diskussion zum Start von Welt 53

FatJo3.

Krieger
Reaktionspunktzahl
80
Endlich mal anständige Settings. Leider habt ihr die Spieler in all den Jahren, in denen genau diese Welten gefehlt haben, so vergrault, dass kaum jemand mehr zocken wird.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Ihr habt leider den selben "Fehler" wie de174 drin.
Speed 1.2 und Einheitengeschwindigkeit 0.8 ergibt 0.96 Laufzeit, was zu unglaublichen doofen Laufzeiten führt, sehr viele Spieler haben sich darüber beschwert auf .de

Wenn ihr da noch dran was ändern könnt, versucht unbedingt Einheitengeschwindigkeit 0.833333 (ka wie genau ihr da sein könnt), um das selbe Problem zu verhindern.

Zu den Settings sonst: es ist schön, das nach nunmehr 36 Welten und genau 8 Jahren das erste mal wieder eine CH Hauptwelt ohne PP Vorteile startet, allerdings seid ihr da leider ein bisschen zu spät. Die Spieler die darauf wert legen haben inzwischen entweder aufgehört oder die Sprachversion gewechselt, und die die ohnehin jede Welt spielen scheinen ja von den Settings nicht beeinflusst zu werden, muss da meinem Vorposter leider recht geben.

Ich wünsche es der Sprachversion hier aber, dass ich mich damit irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre4mTe4m

Krieger
Reaktionspunktzahl
271
Ai was ist den da geschehen ist das die Wiedergutmachung von der CH52?

CH53 das sind ja bombastische Settings + dazu noch ne HP Welt bitte zwickt mich mal ich glaube ich Träume.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Machen die ganzen Nonames auf Oldies.
Früher alte Com + kack Weltsettings, heute kack Com + gute Weltsettings

Ändert nix am Konzept, wende ist zu spät.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ihr habt leider den selben "Fehler" wie de174 drin.
Speed 1.2 und Einheitengeschwindigkeit 0.8 ergibt 0.96 Laufzeit, was zu unglaublichen doofen Laufzeiten führt, sehr viele Spieler haben sich darüber beschwert auf .de

Wenn ihr da noch dran was ändern könnt, versucht unbedingt Einheitengeschwindigkeit 0.833333 (ka wie genau ihr da sein könnt), um das selbe Problem zu verhindern.

Vielen Dank für diesen Input, ich werde hier noch mit den Kollegen von Deutschland rücksprache halten und, sollte es notwendig sein, die Einstellung anpassen.

Ai was ist den da geschehen ist das die Wiedergutmachung von der CH52?

Korrekt. Weil die letzten 3 Welten leider einige Probleme gemacht haben, haben wir hier versucht eine richtig tolle Welt zu erstellen. Es freut uns auch zu sehen, dass die Mehrheit sich daran erfreut :smile:

Ändert nix am Konzept, wende ist zu spät.

Zu spät wofür? Ich wiederhole mich gerne; solange auf dieser Sprachversion noch Spieler sind, welche Spass am Spiel haben und sich über solch eine Welt freuen, hat sich der Aufwand gelohnt :wink:
 

Deleted User - 1155712

Gast
Ja die Settings sind super, leider sind die Regeln noch nicht wie bei deutschen Servern angepasst.
Es gab schon die erste "Fusion" was nach den deutschen Server Spielregeln verboten wäre. Hier ist das leider noch immer möglich was ein Manko ist.
Das beeinflusst das Spiel schon wieder mal wenn sich einer vom anderen "adeln" lässt. Wozu das Depot abschaffen wenn sich die Spieler über den Adelsweg Vorteile verschaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
436
Ja die Settings sind super, leider sind die Regeln noch nicht wie bei deutschen Servern angepasst.
Es gab schon die erste "Fusion" was nach den deutschen Server Spielregeln verboten wäre. Hier ist das leider noch immer möglich was ein Manko ist.
Das beeinflusst das Spiel schon wieder mal wenn sich einer vom anderen "adeln" lässt. Wozu das Depot abschaffen wenn sich die Spieler über den Adelsweg Vorteile verschaffen können.

*hust*
Warkill > freaky like me & BLooDScouT
*hust*
 

Deleted User - 1197541

Gast
finde es doch schon sehr interessant, dass man für den einheitenspeed eine zahl mit unendlicher dezimalbruchentwicklung auswählt. wenn ihr schon den reziproken wert des serverspeeds auswählt, um den effektiven einheitenspeed = 1 zu setzen (wogegen ich grundsätzlich ja nicht mal was dagegen hab), warum nehmt ihr dann ausgerechnet serverspeed 1.2 und nicht 1.25 (1/x = 0.8)?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
finde es doch schon sehr interessant, dass man für den einheitenspeed eine zahl mit unendlicher dezimalbruchentwicklung auswählt. wenn ihr schon den reziproken wert des serverspeeds auswählt, um den effektiven einheitenspeed = 1 zu setzen (wogegen ich grundsätzlich ja nicht mal was dagegen hab), warum nehmt ihr dann ausgerechnet serverspeed 1.2 und nicht 1.25 (1/x = 0.8)?

Das ist relativ simpel, die Lösung findest du hier: https://forum.staemme.ch/index.php?threads/start-der-welt-53-ohne-premium-features.35268/post-714658

1.2 (Weltenspeed) * 5/6 (Einheitenspeed, Periode 0.833) = Exakt 1

Grundsätzlich entscheiden wir nicht auf Basis davon, dass wir eine gerade Zahl möchten oder eine bestimmte Einheitenspeed, sondern wir entscheiden, was wir als Weltenspeed haben möchten und daraus wird dann die Eineitenspeed abgeleitet.

Zu dem Feedback, gab es ein Problem mit der Einstellung, oder wo genau würdest du den Vorteil sehen von 1.25 und 0.8?
 

Deleted User - 1197541

Gast
das erklärt aber meine frage nicht, weil ich immer noch nicht weiss, weshalb 1.2 und nicht 1.25 als serverspeed "bevorzugt" wurde.

ein problem gibt es in der hinsicht nicht, es sieht einfach unschön aus. hatten ja auf ch18 ein ähnliches "problem" mit speed 1.4, der reziproke wert ist also 5/7, und wie wir aus der schule wissen, sind brüche mit der zahl 7 im nenner sehr unschön!
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
das erklärt aber meine frage nicht, weil ich immer noch nicht weiss, weshalb 1.2 und nicht 1.25 als serverspeed "bevorzugt" wurde.

ein problem gibt es in der hinsicht nicht, es sieht einfach unschön aus. hatten ja auf ch18 ein ähnliches "problem" mit speed 1.4, der reziproke wert ist also 5/7, und wie wir aus der schule wissen, sind brüche mit der zahl 7 im nenner sehr unschön!

Wo hast du denn w18 gezockt?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
das erklärt aber meine frage nicht, weil ich immer noch nicht weiss, weshalb 1.2 und nicht 1.25 als serverspeed "bevorzugt" wurde.

ein problem gibt es in der hinsicht nicht, es sieht einfach unschön aus. hatten ja auf ch18 ein ähnliches "problem" mit speed 1.4, der reziproke wert ist also 5/7, und wie wir aus der schule wissen, sind brüche mit der zahl 7 im nenner sehr unschön!

Die Zahl mag unschön ausschauen, was spielt das aber für eine entscheidende Rolle? Probleme gibt es damit keine und eine "schöne" oder "unschöne" Zahl, soll nicht Grundlage einer Entscheidung sein. Zumal diese Zahl an den wenigsten Stellen überhaupt zu sehen ist. Es gibt, wie erwähnt, keinen tieferen Grund dabei. Die Entscheidung wurde gefällt, eine Welt mit Speed 1.2 aufzusetzen. Daraus resultierte dann die Einheitengeschwindigkeit 5/6.
 

Deleted User - 1197541

Gast
Wo hast du denn w18 gezockt?

wenn du bis jetzt nicht gecheckt hast wer ich bin, dann ist hier jeglicher weiterer kommentar überflüssig

Die Zahl mag unschön ausschauen, was spielt das aber für eine entscheidende Rolle? Probleme gibt es damit keine und eine "schöne" oder "unschöne" Zahl, soll nicht Grundlage einer Entscheidung sein. Zumal diese Zahl an den wenigsten Stellen überhaupt zu sehen ist. Es gibt, wie erwähnt, keinen tieferen Grund dabei. Die Entscheidung wurde gefällt, eine Welt mit Speed 1.2 aufzusetzen. Daraus resultierte dann die Einheitengeschwindigkeit 5/6.

die spieler haben sich wegen der 1.2/0.8 kombo beschwert, aufgrund der unkonventionellen lz. entweder man passt den serverspeed oder der einheitenspeed an. meine frage ist nur, weshalb der einheitenspeed bevorzugt wurde. weil ich sehe nirgends ein argument dafür, dass der serverspeed bei 1.2 hätte bleiben müssen. all's i'm sayin'
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
wenn du bis jetzt nicht gecheckt hast wer ich bin, dann ist hier jeglicher weiterer kommentar überflüssig

Sry Bro, les hier einmal am Tag nen Post von dir und soll wissen wer du bist? :biggrin: Vorallem wenn ich davon ausgeh, dass ich mit so nem Unsympath früher nix zu tun hatte:giggle:
Also ja hab ein Namen im Kopf und hoff einfach du bist es nicht :smile:
 

Deleted User - 1197541

Gast
wenn du 1+1 zusammenrechnen kannst, sollte einer, der zu meinen aktiven zeiten ebenfalls auf .ch rumschlich, ziemlich schnell peilen, wer sich dahinter versteckt.

schiess mal los bruder
 
Oben