Diskussion zum Start von Welt 56

crixx

Krieger
Reaktionspunktzahl
211
PA-Features deaktivieren ist eines der wenigen Sachen, was nicht so einfach ist auf Hauptwelten. Es ist gut möglich, dass wir demnächst wieder eine solche Welt eröffnen werden, das ist aber nicht oft möglich. Welt 53 war eine Non-PP Welt, dazwischen lagen erst 2 Welten.

Genau das ist das Problem, dass das was am meisten nervt ständig dabei ist. Das Spiel wird durch diese Features weniger Skillbasiert. Man kann nach ca. 1 Monat im Spiel gefühlt endlos PPs kaufen, wenn man dazu bereit ist. Jedoch hörts da nicht auf. Man kann seine Bauzeiten zB endlos verkürzen und mit den Events Boni holen die teilweise einen schon fast unfairen Vorteil bieten. Theoretisch ist es durch aus möglich, sich noch während dem Anfangsschutzes auf R1 zu pushen, obwohl die Welt schon fortgeschritten ist, wenn Geld keine Rolle spielt. Sowas ist einfach nur schade...
 

Deleted User - 1197541

Gast
Ich mag ja lange nicht mehr dabei gewesen zu sein, aber denkt ernsthaft jemand bei Inno / Community Management, das man auf dieser Grundlage wieder eine Community aufbauen kann?

inno war die community schon immer scheissegal, weil sie wussten, dass sie auch ohne aktive comm überleben können. das game war nie comm-freundlich, weder im forum, noch ingame, noch sonst wo. der runde tische in .de 2013 (?) st ein paradebeispiel hierfür. es braucht sie schlicht nicht, deshalb sieht z.b. das öffi hier seit mehreren jahren so verwaist aus.

naja s/o inno und so
 

Atomos

Knappe
Reaktionspunktzahl
44
Wäre es eigentlich möglich ein PP Limit einzuführen?
Also dass man pro Tag nur xy Anzahl PPs ausgeben kann.

So wie das Farmlimit, welches mit dauer der Welt + Punkten steigt.



Die Leute, die pushen wollen, können sich nach wie vor nen Vorteil rausholen. Jedoch ohne dem "normalen" Spieler" gleich wieder die Lust zu nehmen.


Pusher = glücklich weil immer noch vorteil
Nicht pusher = glücklich da pusher nicht unendlich weit davonziehen
Inno = glücklich da weiterhin pps gekauft werden. (evtl sogar von mehr Spielern da man nun leichter mithalten kann)



PS: Lost wer sich PPs kauft
 

Deleted User - 1197541

Gast
einfach nur noch server zocken die keine features beinhalten, als wäre das so schwierig. aber nein, man bleibt lieber .ch treu, anstatt dass man sich ernsthafte gedanken macht, alternativ auf einer anderen sprachversion zu zocken
 

Deleted User - 1197884

Gast
Grundsätzlich, solange kein gezieltes Feedback oder ein Wunsch kommt, basieren die Einstellungen der Welten oft auch auf der Historie der vergangenen Welten. So war beispielsweise die Kirche das letzte Mal vor 5 Welten auf Welt 51 (Startdatum: 16.01.2020) aktiv.

[...]

PA-Features deaktivieren ist eines der wenigen Sachen, was nicht so einfach ist auf Hauptwelten. Es ist gut möglich, dass wir demnächst wieder eine solche Welt eröffnen werden, das ist aber nicht oft möglich. Welt 53 war eine Non-PP Welt, dazwischen lagen erst 2 Welten.

Grundsätzlich mal danke für die Antwort und dass Du Dich mit meinem Post befasst, hätte ehrlich nicht erwartet. :biggrin:
Naja, wenn keine Welt ohne PP-Features möglich ist, wie wärs mit den klassischen PP-Features Only?

Bauzeiten, 20%, Handel und wenn es sein muss Flaggen - aber kein PP-Depot und keine Events

Die klassischen PP-Features sind ein Vorteil, nicht ganz fair, aber sie kaufen keinen Sieg. Was mit den Events und dem Depot dazugekommen ist, nimmt den Sinn des Spiels komplett. Ich habe eine Welt damit gesehen und werde nie wieder eine damit spielen.
 

Deleted User - 1197541

Gast
die events sind wirklich brazy, einfach nur noch komplett schmutz und kapitalismus pur.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Naja, wenn keine Welt ohne PP-Features möglich ist, wie wärs mit den klassischen PP-Features Only?

Das wäre dann eine Non-Premium Welt. Auch DE hat auf den Non-Premium Welten den AM/FM/PA meistens aktiv.

Sprich, es geht bei der Entscheidung nicht um die klassischen Premium-Features (PA oder PA +AM/FM), sondern eben genau um Events, Bauzeitreduzierungen, Depot, ...

Auf DE (und wenn ich mich richtig entsinne auch auf PL) startet bei jedem Weltenstart eine weitere Welt ohne den erweiterten Premium Features. Solange auf CH keine solche Welt angekündigt ist, wäre das vielleicht etwas für dich :smile:

Anmerkung: Auf DE/PL sind die Non-Premium Welten in so häufigen Intervallen deswegen möglich, da die aktive Community dort um einiges grösser ist. Ein DE-Welt hat in der Regel 10x-20x so viele Spieler wie eine CH-Welt.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Was zum teufel ist passiert das ausgerechnet die Polen grösser sind als wir ?
 

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
gege die normale Premium feature ( PA AM FM ) habe ich nichts denke au die meisten spieler auch nichts die kann man ja drin lassen aber de rest findi chlii zu viel. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

crixx

Krieger
Reaktionspunktzahl
211
und dort lohnen sich PA Welten ned, weil die ned so reich sind wie wir.
 

Deleted User - 1197541

Gast
Das wäre dann eine Non-Premium Welt.

falsch, was domi meinte sind die ersten premium-features, die damals eingeführt wurden auf ch17. was du meinst, war das zeug vorher, und das war auf ch13. am/fm juckt wahrscheinlich eh die wenigsten, bzw. macht nichts aus, da sie das spiel angenehmer machen, aber keiner hier auch nur ansatzweise von pay2win sprechen würde.

nix zu danken, euer goat.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
was du meinst, war das zeug vorher, und das war auf ch13.

Nein, ich meinte das, was ich geschrieben habe. Aus diesem Grund habe ich die Features auch differenziert :wink:

(PA oder PA +AM/FM

Kurz:

Non-Premium Welten:
ohne PA + AM/FM
mit PA, ohne AM/FM
mit PA/AM/FM
--> alle 3 sind jeweils ohne erweiterte Premium-Features (Depot, Händler, ..... )

Premium-Welten
PA/AM/FM + erweiterte Premium-Features (Depot, Händler, .... )
 

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
Ich find PA / AM / FM no sehr praktisch und chame gern drin lah sie macheds spiel ahgnehmer und kostet au würkli nix.
 

Narfus

Community-Management
Stämme Team
Moderator
Reaktionspunktzahl
1.197
Ja aber es redet ja ou niemer vo PA FA und AM, sondern vo de erwiterte Features, die si das wo störe
 

Deleted User - 1197541

Gast
Nein, ich meinte das, was ich geschrieben habe. Aus diesem Grund habe ich die Features auch differenziert

deine differenzierung ist redundant, weil domi ja extra darauf hinweist, was er unter den "klassischen" features versteht:
  • +20% ressis
  • bauzeithalbierung
  • -20% baukosten
  • 1:1 ressitausch
diese wurden wie bereits erwähnt im rahmen von ch17 eingeführt und waren die ersten premium-features - abseits des normalen pa, dem am und dem farmassi. und genau auf diese geht er ja auch ein? all das andere broken zeug wie depot, events etc. soll eben bewusst nicht teil davon sein. aber warum danach von einem "non-premium-server" die rede ist - keiner weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben