Diskussion zur neuen Handelsoption

DeletedUser7190

Gast
Ich denke jeder hier weiß, dass DS schon lange nicht mehr das ist, was es mal war. Die Community hat sich geändert. Man könnte sagen, dass es ein generationales Phänomen ist. Zudem verlagern sich die Prioritäten. Früher war eine aktivie und lebende Community wichtig um sich eine Base zu schaffen, auf der man überhaupt so einen Serverwald aufziehen konnte.

Aber Fakt ist und bleibt:

- InnoGames ist ein ökonomisches Unternehmen dessen Anliegen vor allem in der Gewinnoptimierung liegt. DS ist schon lange kein Flaggschiff mehr und verliert immer mehr und mehr an aktiven Spielern. Gemäß der Gleichen Actio = Reactio reagieren die Verantwortlichen schlicht und einfach mit Maßnahmen, welche zumindest mit den abnehmenden Spielerzahlen irgendwie noch zunehmende Gewinne generieren können.

Fakt ist aber leider auch meiner Meinung, dass diese Maßnahmen auf Kosten der langjährigen Community geht. Also bleibt uns/euch doch nur die Option aufhören oder akzeptieren. Denn wie schön diese "Teilt euch eure Meinung mit - sie interessiert uns - PSEUDO Threads" sind. Im Endeffekt ändert sich nichts, da es sich nicht lohnen würde.

Es ist schade, aber alles hat ein Ende :icon_confused:
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
wenn es spieler gibt die um die 60k Pas für ne Welt ausgeben ist das schon n wenig bitter...
Aber Inno ist ja zufriedener wenn 20-39 leute 60k ausgeben als wenn 1k spieler 200 pas pro monat ausgibt, solls mir egal sein
 

DeletedUser12553

Gast
Egal was man schreibt/sagt.. es wird sich nichts ändern...
 

Deleted User - 155894

Gast
Aber Inno ist ja zufriedener wenn 20-39 leute 60k ausgeben als wenn 1k spieler 200 pas pro monat ausgibt, solls mir egal sein

Klassische Gewinnsteigerung :wink:

Rechnen wir mit einem Durchschnitt von 30 Leuten: 30*60k = 1.8kk / 200*1k = 200k. Somit eine Gewinnsteigerung von 900%, da INNO gewinnorientiert ist, lohnt sich das auf jeden Fall :wink:
 

DeletedUser

Gast
Wieso wird jetzt das Maximum angepasst? Herrscht ja Angebot&Nachfrage, da ist derjenige, welcher 100 PAs für 1k Ressis zahlt einfach selber behindert :eek:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Wieso wird jetzt das Maximum angepasst? Herrscht ja Angebot&Nachfrage, da ist derjenige, welcher 100 PAs für 1k Ressis zahlt einfach selber behindert :eek:

Oder einfach verzweifelt genug, um jeden Preis für die dringend benötigten Rohstoffe zu zahlen. Und Hand aufs Herz: Wir alle wissen, dass sowas unmoralisch und sicher nicht fair ist.
 

DeletedUser10931

Gast
achso. das bemerkt man dann nach 1-2 welten, vor allem noch paar tage nach dem start.

wenn ihr es so unmoralisch findet würdet, hätte ihr gar keine ressis zum kaufen angeboten.
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach verzweifelt genug, um jeden Preis für die dringend benötigten Rohstoffe zu zahlen. Und Hand aufs Herz: Wir alle wissen, dass sowas unmoralisch und sicher nicht fair ist.
Hand aufs Herz, damit wollt ihr es nur mehr spielern schmackhaft machen :wink:

Während bislang die 30 Spieler (ich übernehme jetzt einfach mal die Zahl von oben) 60k pp investiert haben, investieren nun (vor allem auf de) 1000 Spieler 5k pp, 5mio > 1,8mio.
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach verzweifelt genug, um jeden Preis für die dringend benötigten Rohstoffe zu zahlen. Und Hand aufs Herz: Wir alle wissen, dass sowas unmoralisch und sicher nicht fair ist.


sorry Cole, aber das triffts recht gut. Seit wann ist es unmoralisch, wenn auf einem Marktplatz, den man zur Verfügung stellt, marktgerechte Preise gezahlt werden? Dann zahlt man halt 50 PPs für 1k Ress, die bringen aber einem auch 50x mehr als wenn man schon 10 Dörfer hat und 1 PP dafür bezahlt. Mir hat nämlich das Ress-Tauschen-Feature DS wieder bisschen schmackhaft gemacht, weil ich so keine PAs mehr kaufen musste, aber diese neue Regelung verkackts wieder schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Marktgerecht ist es sicher nicht, wenn man 600 PP für 1k Ressis verlangt.
Und jeder der behauptet sowas hätte es nicht gegeben hat noch keine Welt mit dieser Handelsfunktion gespielt.

Wenn ich auf CH25 gerade schon wieder das Angebot von "-TheGladiator [bs!]" sehe:
Er bietet 200 Holz für 200 PP. Yap, das ist absolut ein fairer und gerechter Preis. Daumen hoch.

Ganz ehrlich, soll es noch weiter eingeschränkt werden. Das ist einfach nur ein Witz so, da kann man mich auch sicher nicht überzeugen, dass solche Preis "gerecht" wären.
 

DeletedUser10931

Gast
entweder man macht das ganz raus oder man macht einfach angebot nachfrage.

es ist vollkommen unmoralisch, wenn man überhaupt ress für pas kauft. jeder der ress kauft, weiß doch zu welchem preis er diese bezahlt. die wo zu viel geld haben / oder nicht haben und trotzdem sinnlos ausgeben wollen, sind doch selber schuld. niemanden hier hat es bisher interessiert, was aus ijemandem geworden ist.

ich denke schon, dass solche preise gerecht sind. man bekommt am anfang ca. 100-200ress pro stunde ohne zu farmen. wenn man dann pas kauft ist das das 10-fache. wenn man mit mehreren buden pas kauft bekommt man mehrmals ca. 1k ress pro stunde. natürlich sind dann die 1k ress nur noch 1pa wert (sinnvolle einführung).
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Marktgerecht ist es sicher nicht, wenn man 600 PP für 1k Ressis verlangt.
Und jeder der behauptet sowas hätte es nicht gegeben hat noch keine Welt mit dieser Handelsfunktion gespielt.

Wenn ich auf CH25 gerade schon wieder das Angebot von "-TheGladiator [bs!]" sehe:
Er bietet 200 Holz für 200 PP. Yap, das ist absolut ein fairer und gerechter Preis. Daumen hoch.

Ganz ehrlich, soll es noch weiter eingeschränkt werden. Das ist einfach nur ein Witz so, da kann man mich auch sicher nicht überzeugen, dass solche Preis "gerecht" wären.

Und wenn es jemand gibt der mit dem Preis einverstanden ist, dann ist es doch von inno gewollt dass dieser auch überteuerte Preise zahlt?
dann kommen doch immerhin mehr Pas in den Umlauf
Das Problem ist nicht das Verhältnis sondern das Handelsfeature. Wer unbedingt will dass er das Spiel verzerrt, der kann überteuert Pas kaufen, aber wer das ned will der soll halt was besseres zocken
 

DeletedUser

Gast
Und wenn es jemand gibt der mit dem Preis einverstanden ist, dann ist es doch von inno gewollt dass dieser auch überteuerte Preise zahlt?
dann kommen doch immerhin mehr Pas in den Umlauf
Das Problem ist nicht das Verhältnis sondern das Handelsfeature. Wer unbedingt will dass er das Spiel verzerrt, der kann überteuert Pas kaufen, aber wer das ned will der soll halt was besseres zocken

word.

Und Cole, ihr wolltet das Game ja mehr oder weniger zu nem Pay-to-win Game machen, dann müsst ihr euch ned wundern, wenn gewisse ihren Unmut darüber in überteuerten Angeboten auslassen. Ausserdem gammeln diese überteuerten Angebote ja eh nur rum und stören keinen, wer die dann annimmt ist einfach nur behindert... :eek:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Wow, also von der aktuellen Situation auf CH25 bin ich persönlich begeistert.
Während es damals noch hieß "Die Nachfrage nach Rohstoffen ist riesig, Spieler zahlen jeden Preis" ist es nun genau das Gegenteil. Es gibt nicht ein einziges Angebot mehr, wo jemand Ressis anbietet für PP. Aber eine große Liste aus vielen Seiten wo die Spieler versuchen irgendwie PP zu zahlen und dafür Ressis bekommen.
Wer am meisten bereit ist für die Ressis zu zahlen gewinnt in diesem Tauschhandel.

Ganz ehrlich: Ich kann einfach nur darüber lachen und bin glücklich :roflmao: Einige Spieler scheinen nach wie vor ein Brett vorm Kopf zu haben und verlangen 1k Ressis für 1 PP während andere schon bereit sind über 20 PP zu zahlen. Einfach made my day.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Wow, also von der aktuellen Situation auf CH25 bin ich persönlich begeistert.
Während es damals noch hieß "Die Nachfrage nach Rohstoffen ist riesig, Spieler zahlen jeden Preis" ist es nun genau das Gegenteil. Es gibt nicht ein einziges Angebot mehr, wo jemand Ressis anbietet für PP. Aber eine große Liste aus vielen Seiten wo die Spieler versuchen irgendwie PP zu zahlen und dafür Ressis bekommen.
Wer am meisten bereit ist für die Ressis zu zahlen gewinnt in diesem Tauschhandel.

Ganz ehrlich: Ich kann einfach nur darüber lachen und bin glücklich :roflmao: Einige Spieler scheinen nach wie vor ein Brett vorm Kopf zu haben und verlangen 1k Ressis für 1 PP während andere schon bereit sind über 20 PP zu zahlen. Einfach made my day.

das ist aber genauso abzocke
du kaufst deine Rohstoffe billig ein und verkaufst die dann überteuert...:wink:

Aber nach 13 Tagen lohnt sich halt farmen viel mehr, da ist es IMMER so dass dann der Preis in den Keller geht
ich wäre dafür nen höheren mindespreis einzuführen
1:100 ist billig genug...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2856

Gast
Wer am meisten bereit ist für die Ressis zu zahlen gewinnt in diesem Tauschhandel.

Ist das nicht der Grundsatz eines jeden Tauschhandels? Wenn jemand bereit ist hohe Preise zu zahlen und ihn das glücklich macht, ist das eine win-win Situation. Ist er nicht bereit so viel zu zahlen, kauft er es nicht und der Handel kommt nicht zustande.

Wie gesagt, die Preise müssen nicht von "oben" diktiert werden, der Markt reguliert sich (und das ist überall so) von ganz alleine :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben