Dorftruppen verschieben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3665

Gast
Meine Idee ist für eine neue Welt oder eine Probewelt gedacht. (Beispiel: http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=4004)

Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht soetwas einbauen könnte, dass man die Truppen eines Dorfes in andere Dörfer übertragen kann.
Damit meine ich nicht nur einfache Truppenverschiebung sondern einen kompletten Truppenaustausch.
Damit meine ich, dass ich die Truppen von Dorf A und Dorf B austauschen kann (anders ausgedrückt: umsiedeln lassen kann). Nach der vollzogenen Umsiedlung sind die Truppen von Dorf A und Dorf B im jeweils anderen ganz normal zu gebrauchen.

Ein Truppenaustausch zwischen den Dörfern sollte man pro Dorf nur alle 72 Stunden durchführen können, damit man nicht permanent weiter an die Front rücken kann.

Natürlich sollte die Aktion einiges kosten, damit Deff und Off Dörfer nicht zu oft getauscht werden.

Werte:

Holz: 190.000
Lehm: 200.000
Eisen: 220.000

Über die Preise könnte man natürlich diskutieren, aber es sollte nicht zu günstig sein.

Durch diese neue Funktion würde ein Krieg viel spannender werden, denn was gestern noch ein Offdorf war, könnte schon morgen mit einem Deffdorf getauscht worden sein.

Zeiten und Radius:

Ich denke, dass es besser wäre wenn man die Truppen zwischen verschiedenen Dörfern nur in einer Reichweite von 9-11 Feldern verschieben kann.
Für ein Feld sollte eine Zeit von 1,5 Stunde angesetzt werden, damit es nicht allzu schnell geht.

Bei Angriffen auf ein Dorf:

Sollte man in ein Dorf angegriffen worden sein oder ist der letzte Angriff auf ein Dorf, dass man mit einem anderen tauschen will, weniger als 24 Stunden her, so sollte die Aktion nicht machbar sein.
Wenn man Angegriffen wird, wenn die Truppen gerade ihre Dörfer wechseln, dann hat man Pech gehabt.
In solch einem Fall, sollte man in der Möglichkeit sein, dass Dorf nicht ungeschützt zu lassen.

Grafische Darstellung:

Auf der Karte könnte das dann so aussehen:

KarteTruppeaustauschzwisc0a520.jpg

Ich meine diese Idee ernst und hoffe, dass ihr den Thread nicht zuspammt, sondern gesittet und in ruhigem Ton schreibt, was ihr dazu meint.
 

DeletedUser4106

Gast
sehr teuer angesetzt das macht dann eh keiner und es dauert 3 mal so lang wie ein ag pro feld braucht also wenn schon dann sollte der austausch so lange dauern wie die langsamste einheit beim austausch ist und kosten sollte es keine geben sonst macht es keiner auser der hat zu viel rostoffe in einem dorf und man sollte die truppen nicht nur tauschen können sondern auch umsiedeln wobei man den bauernhof beachten muss und der umtausch sollte wie beim rostoff handel funktionieren beide werden gleichzeit losgeschickt denn wenn es 1,5 stunden dauert und man nicht angegriffen werden darf muss man sehr viel glück haben
 

DeletedUser3665

Gast
sehr teuer angesetzt das macht dann eh keiner und es dauert 3 mal so lang wie ein ag pro feld braucht also wenn schon dann sollte der austausch so lange dauern wie die langsamste einheit beim austausch ist und kosten sollte es keine geben sonst macht es keiner auser der hat zu viel rostoffe in einem dorf und man sollte die truppen nicht nur tauschen können sondern auch umsiedeln wobei man den bauernhof beachten muss und der umtausch sollte wie beim rostoff handel funktionieren beide werden gleichzeit losgeschickt denn wenn es 1,5 stunden dauert und man nicht angegriffen werden darf muss man sehr viel glück haben
Du sagst, dass man die Truppen nicht nur tauschen sollte sondern umsiedeln lassen kann. Genau das habe ich in meiner Idee auch so geschrieben.
Dann schreibst du, dass man nicht angegriffen werden darf... ich habe geschrieben, dass man die Truppen eines Dorfes nicht mit einem anderen Dorf tauschen kann, wenn der letzte Angriff weniger als 24 stunden her ist oder wenn ein Angriff auf das Dorf läuft...
Ein wenig Können muss schon dabei sein mit dem Dorf deffen, dass im moment des Austauschs ungeschützt ist. Denn sonst kann man ja einfach immer nur flüchten und die Truppen hinundher schicken und der Gegner kann dich nie atten.
 

DeletedUser4106

Gast
also ich finde auch das es ne gute idee ist aber 200.000 von jedem rostoff is ja zeimlich teuer bzw
Holz: 190.000
Lehm: 200.000
Eisen: 220.000
ich hatte fast nie soviele rostoffe und außerdem muss man den preis wenn schon irgetwie nach der einheiten zahl und/oder art berechnen sollen weil wenn man nur 2000 truppen verschieben will zb würde sich das überhaupt nicht lohnen
 

DeletedUser

Gast
auch dagegen, man muss ebend vorher wissen ob es off oder deff dorf werden soll -.-
 

DeletedUser4587

Gast
wäre eine große veränderung. vielleicht auch eine gute...:confused:
bin aber trotzdem dagegen.
 

DeletedUser

Gast
ja stimmt schon das man immer sehr viel hat aber da gib ich die
ressis lieber für gm aus und adle mir ein neues dorf und bau dort dan die
gewünschten truppen rein


und ne andere frage wieso willst du die truppen verschieben für was?
wen du wie ich auf den bild sehe und nehme das du eniges an
punkte und auch an dörfer hast da dürfte es doch kein problem sein
wen du da etwas länger leufst da dauert eh schon alles länger
 

DeletedUser

Gast
Bin dagegen... Das gibt dann Spielvorteile... Wenn du z.B. in Dorf A Kaserne auf 25 hast und in Dorf B auf 10, dann siedelst du schnell und schwupp, schon kannst du aus dem Ex Dorf B eine schöne Armee herstellen. Eigentlich ist die Idee gut bedacht aber nicht wircklich ausgereift, und es würde meiner Meinung nach, das Spiel viel zu fest verändern.

MfG

tira
 

DeletedUser4421

Gast
find die Idee auch nicht gut.

Frage: was passiert wenn eines der Dörfer geadelt wird das diesen Truppenaustausch macht :confused: Eigentlich ist es ja so das die Truppen die das geadelte Dorf verlassen sterben und die Truppen die ins geadelte Dorf kommen gehören dann dem, der das Dorf geadelt hat. Da hätte mann schön viele Rohstoffe verschwendet
 

DeletedUser3665

Gast
Nach Wochen noch mal ein Statement von mir.
Würde es zwar interessant finden die Idee in der Praxis auszuprobieren, aber an die Probleme, die ihr genannt habt, habe ich nicht gedacht.
Ihr habt recht, die Probleme sind eigentlich unlösbar und vorallem den Spielervorteil habe ich nicht bedacht.
Ich finde zwar, dass meine Idee ganz gut war, aber sehe selber ein, dass daraus nie was werden kann, da es einfach zu viele Lücken gibt.

lg, odisso
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben