DS OBST

DeletedUser10157

Gast
Hallo Genossen,
ich habe mal die Nachfrage, ob es möglich wäre das "DS OBST" auch für schweizer Welten funktionsfähig zu machen? Falls sich jetzt einige Fragen, "was ist das überhaupt?", dann habe ich hier die Antwort auf eure Fragen. Der Link leitet euch zum deutschen Stämme Forum weiter, wo quasi dieses Stammestool DS OBST veröffentlich wurde.

Kurz und knapp hier zusammengefasst (Zitat aus dem deutschen Forum:frown:
OBST soll primär eine Berichtedatenbank sein, also im Prinzip ein Stammestool. Das Ganze kann man natürlich uneingeschränkt erweitern - Weltkarte, Punkteverläufe, Forum, etc.
Zunächst soll aber die Hauptfunktion vollständig implementiert werden: Berichte einlesen, ansehen und durchsuchen.

Kostet das etwas?
Nein. DS OBST ist sogenannte OpenSource-Software.
Weitere Informationen dazu findet ihr in den obigen Link.

Nun jetzt noch einmal zurück zum Thema. Ist sowas möglich für die Schweizer Version funktionstüchtig zu programmieren? Müsste meiner Ansicht (kann mich auch täuschen) nach auch nur die Sprache von deutsch auf schweizer-deutsch umgeänert werden. Ich fände es ein tolles Tool, dass ein erleichtertes Berichte erlesen ermöglicht. So werden einfach nur noch die Berichte (z.B. mit einem Script) automatisch auf diese Datenbank hochgeladen und jeder aus dem Stamm kann dann in der Datenbank mit einer Suchanfrage nach diesem Dorf blitzschnell suchen und alle nötigen Informationen die er braucht herausfiltern. Es wäre sehr schade, wenn dies nicht zustande kommen würde für die schweizer dieses Tool zu ermöglichen.
 

DeletedUser

Gast
Also. Ich persönlich finde, dass dieses Tool in einem gut organisierten Stamm nicht nötig ist.
Für die (Weiter) -Entwicklung des Tools sind in jedem Fall die Ersteller zuständig bzw. derjenige/diejenigen, die das Projekt aktuell betreuen. Daher solltest du dich am besten im .de Forum in dem von dir angegebenen Thread erkundigen, ob das Tool auch auf schweizer Welten funktionstüchtig gemacht werden kann.
 
Oben