dynamische gruppen truppen ausserhalb

DeletedUser5466

Gast
nach der beschreibung des letzten updates müsste man die gruppe doch so ein stellen können
das sie truppen im dorf und unterwegs speichert

ich wollte das dür die ag gruppe machen
denn bis dahin, ist es ja so, das wenn man eine hat mit ag vorhanden
und diese auf reisen schickt
auf der karte das symbol weg ist (da ja nicht mehr im dorf)
und genau da is das problem
müsste also eine gruppe haben, wo ag im dorf und gleichzeitig ausserhalb

aber krieg das i wie ned hin :frown:

nebenfrage ist auch, auf was bezieht sich diese zahl 9000 ganz rechts wenn man einheiten wählen will
auf die dorf punkt zahl? macht nicht gross sinn oder?
oder auf bh plätze? macht auch keinen grossen sinn, hmm..

i wie fehlt da allgemeine eine hilfe dazu!
 

DeletedUser

Gast
So wie ich es gelesen habe, sind einige Dinge, welche bei den dynamischen Gruppen noch zugefügt worden werden sollten gekenzelt worden. Ich finde es auch nicht wo das steht, das nach dem letzten Update noch etwas geändert werden sollte.

Zweiteres, welche 9000 wo meinst du genau bzw stell doch einfach einen Screenshot einmal rein, ich versteh grad nicht was du konkret damit meinst.

Grüsse
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich muss gestehen: Ich habe mich noch nicht wirklich mit den dynamischen Gruppen viel auseinandergesetzt.
Nach einem kurzen Test kam ich jedoch zu diesem Ergebnis:

Ich habe diesen Filter eingestellt für meine neu erstellte dynamische Gruppe "Adelsgeschlecht unterwegs"
ujaa2kik.png

Habe dann ein Adelsgeschlecht abgeschickt und geschaut und siehe da -> es war wirklich in der Gruppenübersicht der Gruppe zugeordnet.
asld5mla.png

Ich hoffe, dass dir dies weiterhelfen kann. Sofern nicht, könntest du das genaue Problem vielleicht erneut beschreiben :speechless:


Edit: Die 9000 bezieht sich doch hoffentlich auf die Einheiten die man meint? Sprich in meinem Screenshot, dass mehr als 0 AGs unterwegs sind?
 

DeletedUser5466

Gast
das man eine zweite gruppe erstellen könnte für ag unterwegs
kam mir auch mitlerweile in den sinn
rein karten optisch wäre das ja die lösung
aber rein gruppen technisch, ist es das noch nicht
so muss man ja immer noch zwischen zwei gruppen wechseln

die 9000 sieht man auf Suzaku-kun screen schön, er hat sie da auf 0 gestellt

ujaa2kik.png

hab auch versucht, zwei einheiten zu machen, mit jeh zu hause und unterwegs
da spuckt der aber dinge aus, wo gar keine ag sind :frown:
 

DeletedUser

Gast
Hast du ein direktes Beispiel dafür? Für mich hört es sich an als seien es Anzeigeprobleme, diese kannst du eventuell in den Griff kriegen, wenn du dein Cache löscht. Hast du das Problem bei allen Browsern und hast du denn einmal einen anderen Browser ausprobiert, ob das dort auch so ist. Ansonsten hilft wohl nur ein Ticket zu schreiben, das man dem Problem konkret auf den Grund gehen kann.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich denke nun verstehe ich es. Das Problem sollte an der aktuellen Einstellung liegen "Ein Dorf gehört zu dieser Gruppe, wenn alle aktivierten Filter übereinstimmen."

Daher ist es mir nicht möglich eine Gruppe zu erstellen, wo alle Dörfer drinne sind die ein AG enthalten ODER sie eben außerhalb sind. Ich kann lediglich eine Gruppe erstellen, wo Dörfer drinne sind die AGs enthalten UND welche außerhalb sind.

Daher hast du wohl Recht: Es ist mir nicht möglich eine einzige AG-Gruppe zu erstellen, welche deinen Wunsch erfüllt -> Das Anzeigen aller Dörfer mit AGs, egal ob im Dorf oder außerhalb.
Ich kann dir aktuell nur als Lösungsvorschlag anbieten demnach mehrere AG-Gruppen zu erstellen und jeder Gruppe das selbe AG-Symbol auf der Karte zuzuordnen. Auf diese Weise siehst du, wie in deinem ersten Post beschrieben, stets auf der Karte ob es sich um ein AG-Dorf handelt, unabhängig davon ob die AGs daheim oder außerhalb sind.


 

DeletedUser5466

Gast
oke vielen dank für die antwort
ich dachte schon, ich sei zu doof es hinzukriegen
aber wenn es denn so is, dann is es halt so
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
(...)
Habe dann ein Adelsgeschlecht abgeschickt und geschaut und siehe da -> es war wirklich in der Gruppenübersicht der Gruppe zugeordnet.
asld5mla.png

Ich hoffe, dass dir dies weiterhelfen kann. Sofern nicht, könntest du das genaue Problem vielleicht erneut beschreiben :speechless:
(...)

Mir könntest du weiterhelfen wenn du mir mal das eine Script aus deiner SL schickst(7.Eintrag in deiner SL), ich hab das Script auch mal gehabt nur find ichs im Moment nicht aufm PC:smile:
 

DeletedUser5466

Gast
also um diese frage abzuschliessen
hab es selber herausgefunden

man muss den filter für einheiten wählen

da gibt man logischerweise ag an
danach gehört zum dorf und zu guter letzt, mehr wie 0

so hat man die ag zuhause und ausserhalb in einem
 
Oben