Eishockey Schweiz

DeletedUser2856

Gast
Da es ja schon 2 Fussballthreads gibt, die eh keinen Interessieren :smile:p), dachte ich, dass man dies doch ebensogut für das schweizer Eishockey machen könnte :icon_wink:

Hier kann über alle Eishockey Themen etc. diskutiert werden, egal ob NLA oder NLB!

Hier die aktuelle (und sich immer aktualisierende) Rangliste der beiden Ligen:

NLA:
242-01.gif


NLB
243-00.gif


Die Saison ist noch lange nicht zu Ende, da fehlen noch ca. 37 Spiele, bis dann die Qualifikation durch ist :wink:

So wie es aber zum jetzigen Zeitpunkt steht, kann sich Biel gut oberhalb des Striches halten und Zug verteidigt die Leaderposition. Ich hoffe, dass Biel diese Saison mindestens auf den 8. Platz kommt nach der Qualifikation und somit das erste Playoff in der NLA seit mindestens 14 Jahren wieder hat :smile:

Heute sind ja auch gerade wieder Spiele, hier die aktuellen Resultate:
241-00.gif


Biel ist 3:0 vorne - Hopp Bieu!

let's discuss
 

DeletedUser2856

Gast
SCB ist zum Glück 3:0 hinten :smile: Die machens diese Saison wohl wie immer: 1. nach der Qualifikation und dann gegen den 8. ausscheiden :wink: (Ich hoffe, dieses Jahr hat Biel diese Ehre, Bern rauszuwerfen :smile:)
 

DeletedUser17

Gast
Toll, ein Eishockeythread. Hab zwar vor einem oder zwei Jahren auch schon mal einen aufgemacht, aber den findet ja eh niemand mehr. :wink:

Ich muss sagen, die Saison gefällt mir bisher ziemlich gut. Biel ist auf Playoff- und Lugano auf Playout-kurs. Und Bern zieht in der Quali endlich mal nicht mehr vorne weg. Vielleicht schaffen sie's mal wieder ins Halbfinale.
Den ZSC Lions scheint dieses Jahr die Meisterschaft trotz des erneuten internationalen Erfolges, nicht mehr egal zu sein und ich bin zuversichtlich, dass sie sich den Meistertitel erneut holen werden. Zumal ja der Coach am Ende der Saison den Verein verlässt. :giggle:

mfg ho-tdog
 

DeletedUser6332

Gast
HCD, ole, HCD, ole, HCD, ole

der einzig richtige club in der schweiz :biggrin:

big-hcd.jpg
 

DeletedUser2856

Gast
Biel hat gewonnen :smile:

Wenn Biel gewinnt und Davos verliert, ist Biel ja vor Davos :tongue:

ehcb.gif
 

DeletedUser2856

Gast
EHC Biel hat aber gelb und nicht orange :wink:

Ich hoffe, dass Firbourg heute gegen Genf gewinnt, dann wäre Biel wieder etwas näher an Genf etc.
Bin diesem Match gerade aufm TSR2 (Télé Suisse Romand 2) am schauen - mit französischem Kommentar... Aber das Spiel ist noch spannend, muss man sagen!
 

DeletedUser17

Gast
War ja mal ne tolle Runde heute. Die ersten vier haben allesamt verloren.
Die Zuger haben ihren Forfaitsieg gleich an den Tabellenletzten Langnau weitergegeben. :smile: Die Lions sind nun nach Verlustpunkten wieder Tabellenerster. Biel hat auch wieder gewonnen und behalten ihren 8-Punkte-Vorsprung auf den Strich und Lugano.
Momentan siehts aber leider nicht nach einem Sieg für Fribourg aus. Bin echt enttäuscht von dieser Mannschaft, bisher.
 

DeletedUser2856

Gast
Ja, leider haben die Friburger dann nach Penalty schiessen doch noch verloren, schade :frown: (Aus Sicht von Biel - ich bin ganz und gar nicht Friburg Fan :tongue:)

Und dass Zug ausgerechnet gegen Langnau veliert... :lol:

Achja, der Tausch von Setzinger (Langnau) und Daigle (Davos) wird nun gemacht. Setzinger spielt ab (ohne Gewähr) sofort bei Davos und Daigle ab sofort (auch hier ohne Gewähr) bei Langnau... Daigle schien ja ein Problemfall bei Davos gewesen zu sein (Habe ich vorgestern im 20 Minuten gelesen)
 

DeletedUser17

Gast
Nun, da Davos in letzter Zeit doch mit einigen Problemen zu kämpfen hatte und in der Tabelle richtiggehend nach unten durchgereicht wurden, musste ja irgendwas, bzw. irgendwer gehen. Und da bei den Bündnern der Trainer ja unantastbar ist, muss halt ein Spieler dran glauben. Dass Setzinger Daigle spielerisch ersetzen kann, bezweifle ich, aber manchmal reicht es ja einen "Unruhestifter" aus der Mannschaft zu entfernen.
 

DeletedUser

Gast
DIE EINZIGEN ANSTäNDIGEN CLUBS SIND:
HC DAVOS!!!:icool:

EHC BIEL!!!:icool:

EHC VISP!!!:icool:

was bist denn du für ein fan? :eek:
ein klub aus dem seeland einer aus dem wallis (welches schon längstens geflutet werden sollte) und einer aus dem graubünden?
 

DeletedUser6332

Gast
Und da bei den Bündnern der Trainer ja unantastbar ist,

und das aus gutem grund :icon_wink:

muss halt ein Spieler dran glauben. Dass Setzinger Daigle spielerisch ersetzen kann, bezweifle ich, aber manchmal reicht es ja einen "Unruhestifter" aus der Mannschaft zu entfernen.

Daigle hat bei seiner ersten saison beim HCD, sehr gute elistungen gebracht, aber schon ab der 2. nicht mehr.
Er hat noch das ei oder andere gute spiel gemacht abeer er war öfter auf der tribüne.:icon_confused:
Somit ist es doch logisch, das man auch zu seinem wohle, ihn austauscht, dazu ist die imomentige situatuion das HCDs, total logisch, Davos konnte noch nie die ganze Saison konstant gut spielen, doch in dne play offs, hatten sie ja immer erfolg die letzten jahre :rolleyes:

@Misplaced: leute die von verschiedenen clubs fan sind, sind besser von keine club fan, ausser man möchte sich bei anderen beliebt machen :icon_wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Um den Thread mal wieder etwas zu aktualisieren: :tongue:

In letzter Zeit hat sich tabellenmässig etwas getan. Auf jeden Fall haben die unter dem Strich zum Strich aufgeschlossen und Zug ist nun nicht mehr Tabellenerster, sondern Bern resp. ZSC nach Verlustpunkten :wink:

Hmm - die heutige Runde ist nicht soo optimal verlaufen :frown: Biel hat leider 3:0 Zuhause gegen Direktrivalen Lugano verloren. Naja, dafür hat Bern 3:1 von ZSC Zuhause auf den Sack bekommen. Wenigstens etwas positives an diesem Abend :smile:

Hier dann mal die aktuellen Resultate:
241-01.gif


Und die Tabelle:
242-01.gif
 

DeletedUser

Gast
was bedeutet das, wenn man unter dem Strich ist... ? Abstieg? :redface:
 

DeletedUser2856

Gast
Das heisst, dass man nicht in die Play-Offs, sondern in die Play-Out kommt.

In den Play-Offs sowie Play-Outs gibt es den gleichen Turnus (oder wie man dem sonst sagen soll:frown: In einer Serie Best-of-seven spielen der 1. gegen den 8. (Der, der gerade noch so über dem Strich ist), der 2. gegen den 7., 3. vs. 6 und 4. vs 5.

Die Manschaft, die zuerst 4 Siege gegen den andern erlangt hat, kommt weiter und tritt gegen den Sieger der andern Serie an. Bis dann im Final, welcher ebenfalls mit Best-of-seven ausgespielt wird.

In den Play-Outs ist das Prinzip das genau gleiche - nur bei einem Sieg ist die Saison beendet, der Verlierer kommt gegen den Verlierer der andern Partie. Und der Verlierer der zweiten Serie kommt dann schlussendlich gegen den NLB-Meister in die Ligaqualifikation (ebenfalls Best-of-seven) und spielen dann um den Auf- bzw. Abstieg.

Biel ist die letzten 4 Jahre immer in die Ligaquali gekommen - die ersten 2 mal verloren, dann 2 mal gewonnen :wink: (Die ersten 3mal als NLB-Meister, das letzte Mal dann als NLA-Club)
Ich hoffe, dass Biel dieses Jahr nicht in die Ligaquali kommt :tongue:
 
Oben