DeletedUser
Gast
Mir kam da mal sone idee ich weis nicht wie ihr das seht aber ich denke ich kann die idee mal bringen mehr als scheisse kannse ja nicht sein
allso
momentan kriegt man ja nach jeder baustufe des bauernhofes eine bestimtme anzahl weitere bauernhof plätze, wie wäre es nun wenn man da auch noch eine art hilfsplätze bekommt,
das heisst es gibt nicht mehr bh plätze um was anderes zu bauen sondern man kann mti denn hilfsplätzen hilfsarbeiter produzieren,
die kosten dann stündlich eine bestimmte anzahl lehm hold und eisen, wo sie am arbeiten sind. Diese hilfsarbeiter sidn dafür da Gebäude schneller fertigzustellen, ich weiss dafür ist das HG da, doch dann käme noch bedeutend mehr taktik ins Spiel, will man anfangs gleich schnell arbeiten dafür weniger ressis haben?
oder will man nicht schneller arbeiten dafür viele ressis haben und gleich weiterbauen können, so kommt beim ausbauen eiens dorfes weitere taktik dazu.
um das ganze mal tabellarisch zu gestallten.
Produktionskosten eines Hilfsarbeiters:
100/100/100
Kosten eines Hilfsarbeiters pro stunde:
90/210/150
Die kosten werden immer auf eine begonnene stunde berechned, da die kosten nur anfallen wenn sie im einsatz sind. 61 minuten bauzeit 1 vollendete stunde udn 1 angebrochene stunde, allso 2 mal die kosten.
1 Hilfsarbeiter verringerd die Zeit im Faktor 1,2 * (2% von der menge Hilfsarbeiter im Dorf ) allso das beduetet 1 oder 2 hilfsarbeiter sogut wie nichts.
die Hilfsarbeiter können verschickt werden, jedoch kostet die Laufzeit genau soviel wie wenn sie in benutzung sind, sie laufen mit 24min/Feld
noch zur rechnung von oben
man nehme 10 100 und 1000 hilfsarbeiter stehen im dorf
2% von 10 sind 0,2
2% von 100 sind 2
2% von 1000 sind 20
das heisst 1 hilfsarbeiter bringt beim gebäudebau eines gebaudes wenn 10 insgesamt im dorf stehen 0,2 promille beschleunigung
bei 100 sidn es 2 und bei 1000 20 promille
da es bei 10000 schon 200 primille sind allso 20% wirkt sich das ganze im späteren verlauf so krass aus das ein gebäude sogut wie keine zeit mehr kostet, d.h irgendwann ist man soweit fortgeschritten das man dörfer adeln kann mit 0 punkten hilfsarbeiter hinschicken ressis mit udn das dorf in wenigen tagen komplett ausbauen um ne neue front zu bilden.
wichtig ist jedoch das man hilfsarbeiter nicht zerstören kann, man kann sie jediglich klauen. klauen kann man sie jedoch nur wenn man das dorf adelt und zwar 10% der im dorf stehenden hilfsarbeitern. 24h nach dem letzten angriff können hilfsarbeiter zurückgezogen werden, jedoch mit den 10 fachen kosten als normal
so kann das ganze auch hinten rausgehen allso es könnte sicher interessant werden mit den hilfsarbeitern.
mfg simes
allso
momentan kriegt man ja nach jeder baustufe des bauernhofes eine bestimtme anzahl weitere bauernhof plätze, wie wäre es nun wenn man da auch noch eine art hilfsplätze bekommt,
das heisst es gibt nicht mehr bh plätze um was anderes zu bauen sondern man kann mti denn hilfsplätzen hilfsarbeiter produzieren,
die kosten dann stündlich eine bestimmte anzahl lehm hold und eisen, wo sie am arbeiten sind. Diese hilfsarbeiter sidn dafür da Gebäude schneller fertigzustellen, ich weiss dafür ist das HG da, doch dann käme noch bedeutend mehr taktik ins Spiel, will man anfangs gleich schnell arbeiten dafür weniger ressis haben?
oder will man nicht schneller arbeiten dafür viele ressis haben und gleich weiterbauen können, so kommt beim ausbauen eiens dorfes weitere taktik dazu.
um das ganze mal tabellarisch zu gestallten.
Produktionskosten eines Hilfsarbeiters:
100/100/100
Kosten eines Hilfsarbeiters pro stunde:
90/210/150
Die kosten werden immer auf eine begonnene stunde berechned, da die kosten nur anfallen wenn sie im einsatz sind. 61 minuten bauzeit 1 vollendete stunde udn 1 angebrochene stunde, allso 2 mal die kosten.
1 Hilfsarbeiter verringerd die Zeit im Faktor 1,2 * (2% von der menge Hilfsarbeiter im Dorf ) allso das beduetet 1 oder 2 hilfsarbeiter sogut wie nichts.
die Hilfsarbeiter können verschickt werden, jedoch kostet die Laufzeit genau soviel wie wenn sie in benutzung sind, sie laufen mit 24min/Feld
noch zur rechnung von oben
man nehme 10 100 und 1000 hilfsarbeiter stehen im dorf
2% von 10 sind 0,2
2% von 100 sind 2
2% von 1000 sind 20
das heisst 1 hilfsarbeiter bringt beim gebäudebau eines gebaudes wenn 10 insgesamt im dorf stehen 0,2 promille beschleunigung
bei 100 sidn es 2 und bei 1000 20 promille
da es bei 10000 schon 200 primille sind allso 20% wirkt sich das ganze im späteren verlauf so krass aus das ein gebäude sogut wie keine zeit mehr kostet, d.h irgendwann ist man soweit fortgeschritten das man dörfer adeln kann mit 0 punkten hilfsarbeiter hinschicken ressis mit udn das dorf in wenigen tagen komplett ausbauen um ne neue front zu bilden.
wichtig ist jedoch das man hilfsarbeiter nicht zerstören kann, man kann sie jediglich klauen. klauen kann man sie jedoch nur wenn man das dorf adelt und zwar 10% der im dorf stehenden hilfsarbeitern. 24h nach dem letzten angriff können hilfsarbeiter zurückgezogen werden, jedoch mit den 10 fachen kosten als normal
so kann das ganze auch hinten rausgehen allso es könnte sicher interessant werden mit den hilfsarbeitern.
mfg simes