Erweiterung des Bauernhof nicht plätze

DeletedUser

Gast
Mir kam da mal sone idee ich weis nicht wie ihr das seht aber ich denke ich kann die idee mal bringen mehr als scheisse kannse ja nicht sein :tongue:

allso

momentan kriegt man ja nach jeder baustufe des bauernhofes eine bestimtme anzahl weitere bauernhof plätze, wie wäre es nun wenn man da auch noch eine art hilfsplätze bekommt,

das heisst es gibt nicht mehr bh plätze um was anderes zu bauen sondern man kann mti denn hilfsplätzen hilfsarbeiter produzieren,

die kosten dann stündlich eine bestimmte anzahl lehm hold und eisen, wo sie am arbeiten sind. Diese hilfsarbeiter sidn dafür da Gebäude schneller fertigzustellen, ich weiss dafür ist das HG da, doch dann käme noch bedeutend mehr taktik ins Spiel, will man anfangs gleich schnell arbeiten dafür weniger ressis haben?

oder will man nicht schneller arbeiten dafür viele ressis haben und gleich weiterbauen können, so kommt beim ausbauen eiens dorfes weitere taktik dazu.

um das ganze mal tabellarisch zu gestallten.

Produktionskosten eines Hilfsarbeiters:
100/100/100

Kosten eines Hilfsarbeiters pro stunde:
90/210/150

Die kosten werden immer auf eine begonnene stunde berechned, da die kosten nur anfallen wenn sie im einsatz sind. 61 minuten bauzeit 1 vollendete stunde udn 1 angebrochene stunde, allso 2 mal die kosten.

1 Hilfsarbeiter verringerd die Zeit im Faktor 1,2 * (2% von der menge Hilfsarbeiter im Dorf ) allso das beduetet 1 oder 2 hilfsarbeiter sogut wie nichts.

die Hilfsarbeiter können verschickt werden, jedoch kostet die Laufzeit genau soviel wie wenn sie in benutzung sind, sie laufen mit 24min/Feld

noch zur rechnung von oben

man nehme 10 100 und 1000 hilfsarbeiter stehen im dorf

2% von 10 sind 0,2
2% von 100 sind 2
2% von 1000 sind 20

das heisst 1 hilfsarbeiter bringt beim gebäudebau eines gebaudes wenn 10 insgesamt im dorf stehen 0,2 promille beschleunigung
bei 100 sidn es 2 und bei 1000 20 promille
da es bei 10000 schon 200 primille sind allso 20% wirkt sich das ganze im späteren verlauf so krass aus das ein gebäude sogut wie keine zeit mehr kostet, d.h irgendwann ist man soweit fortgeschritten das man dörfer adeln kann mit 0 punkten hilfsarbeiter hinschicken ressis mit udn das dorf in wenigen tagen komplett ausbauen um ne neue front zu bilden.

wichtig ist jedoch das man hilfsarbeiter nicht zerstören kann, man kann sie jediglich klauen. klauen kann man sie jedoch nur wenn man das dorf adelt und zwar 10% der im dorf stehenden hilfsarbeitern. 24h nach dem letzten angriff können hilfsarbeiter zurückgezogen werden, jedoch mit den 10 fachen kosten als normal


so kann das ganze auch hinten rausgehen allso es könnte sicher interessant werden mit den hilfsarbeitern.

mfg simes
 

DeletedUser

Gast
Alle schweigen :tongue:

Ich finde die Idee gut! Das Spiel wäre so viel interessanter und man muss mehr überlegen.
 

DeletedUser3368

Gast
der server dieser welt wird vor belastung ächzen, nehme ich an
 

DeletedUser4103

Gast
dafür wenns umsetzbar ist

kann man ausprobieren änderd nichts am kampf system und ma guckn wie beliebt es wird
 

DeletedUser3405

Gast
Die Idee an sich finde ich super. Aber dies sollte nicht auf allen Welten, sondern nur auf einer eingebunden werden.
 

DeletedUser

Gast
hätte nicht gedacht das die diee sogut rüberkommt

da bisher zu solcher arten ideen immer nur gemotz wurde :roflmao:
 

DeletedUser2983

Gast
finde dich an und sich gut:giggle:

mal nen testserver zu mach wäre ich dafür:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
hm, ich finde die idee nicht besonders gut aber auch nicht ganz schlecht... Evt würden es einten spieler eine zu unnötige sache halten, wie ich:giggle:
Testen könnte man das einmal...
 

DeletedUser2773

Gast
kann man die idee nicht verinfachen indem man sagt, indem man mehr rohstoffe in den ausbau ein geböudes investiert, dafür wird schneller fertig ?
 

DeletedUser

Gast
zum vorposter

meinst du man setzt am manfang eine bestimte anzahl rohstoffe ein, damit die bauzeit um einen bestimmten faktor verringert wird; der vom rohstoffeinsatz abhängig ist?


ansonsten, vorallem im späteren speilfverlauf dauert es teilweise einen tag ein gebäude zu bauen, schon etwas nervig. da wären die "hilfsarbeiter" sinnvoll.

und wie viele bauernhofplätze benötigt ein hilfsarbeiter, und es wäre doch besser, wenn manb diese nicht mehr brauct, dass man die dann einfach auf ein dorf schciejn köntne um die zu schrotten?
 

DeletedUser

Gast
und es wäre doch besser, wenn manb diese nicht mehr brauct, dass man die dann einfach auf ein dorf schciejn köntne um die zu schrotten?
die wären nach der arbeit dann einfach weg und man muss neue kaufen.

aber wie lange haben den die fürs rekrutiren? also wenn die 2h haben wärs dann auch sinnlos... :confused:
 

DeletedUser

Gast
Hört sich ein bisschen kompliziert an, aber man könnts ja auf einem Testserver testen

Würd aber wenns eingeführt werden würde nur ein paar server so machen und nicht alle so, sonst kennt sich keiner mehr aus weils am anfang wahrscheinlich zu kompliziert ist für die meisten
 

DeletedUser

Gast
naja ich würds mal so sagen es gibt jetz schon soviele noobs

wie viel gibt es dan wen man sospielen würde :confused::biggrin:

ich meine es gibt auch jetz schon genug strategien mit dem perfekten aufbau und truppen bau

also würde ich das eher später einführen wen die gebäude einen bestimmten lv erreicht haben
weil sonst brauchen die ja immer 14 std und da könnt man das ja dan einführen
 

DeletedUser

Gast
würde vll noch auswählen können für was wie beispiel kaserne stall etc.
und was bringts wenn man die verschickt?
sollte das bewirken dass das andere dorf das dann hat?

bin dafür...
 

DeletedUser4403

Gast
naja die Kosten/nutzen sind nicht klar ersichtlich und so wie das aussieht wirds v.a. später im spiel genutzt werden um barbarendörfer im eiltempo hochzuziehn - zu beginn des spiels pfeift man auf die 2% schnellere produktion und baut dafür einfach nen hauptgebäude.

Nebenbei sind deine Zahlen ziemlich wirr - mathematische zusammenhänge sind in deinem Post keine erkennbar auch wenn die einzelnen Rechungen stimmen:

1 Hilfsarbeiter verringerd die Zeit im Faktor 1,2 * (2% von der menge Hilfsarbeiter im Dorf ) allso das beduetet 1 oder 2 hilfsarbeiter sogut wie nichts.


2% von 10 sind 0,2
2% von 100 sind 2
2% von 1000 sind 20

das heisst 1 hilfsarbeiter bringt beim gebäudebau eines gebaudes wenn 10 insgesamt im dorf stehen 0,2 promille beschleunigung
bei 100 sidn es 2 und bei 1000 20 promille
da es bei 10000 schon 200 primille sind allso 20% wirkt

so kann das ganze auch hinten rausgehen allso es könnte sicher interessant werden mit den hilfsarbeitern.


Nach hinten losgehen wird das kaum bei teurem rückzug...
die kosten die drei felder laufen zu lassen sind ja schon normal viel grösser als die kosten so nen horst neuzubaun :biggrin:
auch hier - du hast ne nette idee gepostet wenn auch durch das hauptgebäude leicht überflüssig - aber bei den zahlen hättest du genausogut schreiben können er kostet x y z und bringt ne beschleunigung von n% pro einheit.
 
Oben