Eure Wünsche für Welteneinstellungen

Difigiano

Besucher
Reaktionspunktzahl
4
SpielbereichEinstellungWelt 66 - Vorschlag
GeschwindigkeitSpiel2.0
Einheiten0.5
BefehleMillisekundeninaktiv
Zwangsabstand für Befehle-
Fakebegrenzung1%
NeueinsteigerAngriffsschutz4 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 30 Tage
EinheitenPaladinaktiv
Bogenschützeninaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem10er
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendja
Punktegrenze500 Punkte
Bonusdörferinaktiv
BeuteBeutesystemaktiv
Basis-
Höchstgrenze-
Raubzugaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagerungen
Reichweite40 Felder
StammMitgliederlimit5 Mitglieder
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, bei Ankunft
Stamm kann verlassen werdennein, nach ca. 30 Tagen
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende7
Verteidigungsfaktor300%
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 10 Tagen UV in 20 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen3
SonstigesMoralaktiv
Flaggenaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Minen-Basisproduktion2.0
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemRunen
Siegbedingung- spawnen nach 100 Tagen
-60% nötig für den Sieg

Die PA-Features dürfen wir wahrscheinlich nicht weglassen?

Hab nochmals ein paar Änderungen getätigt. Hoffe Einlagerungen gehen auch in Ordnung :smile:
Ist es möglich die Moral nur Zeitbasiert, anstatt Punkte- und Zeitbasiert zu gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Hab nochmals ein paar Änderungen getätigt. Hoffe Einlagerungen gehen auch in Ordnung :smile:
Ist es möglich die Moral nur Zeitbasiert, anstatt Punkte- und Zeitbasiert zu gestalten?


Einlagerungen müssen abgeklärt werden für normale Welten, ich kann gerne eine Anfrage stellen, kann aber nichts versprechen.

Bezüglich der Moral:

Es gibt die punktebasierte Moral, die nur das Punkteverhältnis mit einbezieht.
Und die Zeitbasierte Moral, die das Punkteverhältnis mit einbezieht aber auch das individuelle Startdatum.

In der Praxis macht es allerdings kaum einen Unterschied, die zeitbasierte Moral entfaltet erst nach 125 Tagen ihre volle Wirkung (Mindestmoral ist dann 50%). Dieses Alter erreichen die meisten CH Server nur knapp. Eine Änderung dieser Zeitspanne wurde von mir intern eingereicht, sofern sich da aber nichts ändert ist es meiner Meinung nach irrelevant.

Eine reine zeitbasierte Moral existiert nicht, das Punkteverhältnis wird immer mit einbezogen.

Eine Möglichkeit, die Moral nach x Tagen zu deaktivieren funktioniert leider auch nur auf Spezialwelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Hab nochmals ein paar Änderungen getätigt. Hoffe Einlagerungen gehen auch in Ordnung :smile:
Ist es möglich die Moral nur Zeitbasiert, anstatt Punkte- und Zeitbasiert zu gestalten?
Habe diesen Vorschlag nun umgesetzt, leider allerdings ohne Einlagerungen und (aus balancing Gründen) nur mit 1.5er Produktion.

Die offizielle Ankündigung folgt dann nächste Woche.
 

Mc.Amaba

Besucher
Reaktionspunktzahl
2
SpielbereichEinstellungWelt 66 - Vorschlag
GeschwindigkeitSpiel1.6
Einheiten0.625
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle-
Fakebegrenzung1%
NeueinsteigerAngriffsschutz4 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 30 Tage
EinheitenPaladinaktiv
Bogenschützeninaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem1er
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendja
Punktegrenze500 Punkte
Bonusdörferinaktiv
BeuteBeutesystem-
Basis-
Höchstgrenze-
Raubzugaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite40 Felder
StammMitgliederlimit5-7 Mitglieder
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, bei Ankunft
Stamm kann verlassen werdennein, nach ca. 30 Tagen
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende8
Verteidigungsfaktor300%
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 10 Tagen UV in 20 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen3
SonstigesMoralaktiv
FlaggenInaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Minen-Basisproduktion2.0
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
Siegbedingung65 % nach 50 Tagen, da CH Welten nicht länger dauern

Wichtigste Kriterien sind Fett, der Rest ist mir Wurst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Difigiano

Besucher
Reaktionspunktzahl
4
Habe diesen Vorschlag nun umgesetzt, leider allerdings ohne Einlagerungen und (aus balancing Gründen) nur mit 1.5er Produktion.

Die offizielle Ankündigung folgt dann nächste Woche.
Oke top, könnte man die ms noch aktivieren. Habe von mehreren mitbekommen, die die Settings lieber mit ms spielen würden.

Oder gibt es noch eine Abstimmung?
 

Mc.Amaba

Besucher
Reaktionspunktzahl
2
Wäre einfach geil, mit so kleinen Stämmen und das nicht verlassen werden kann. So sollte besser vermieden werden, dass nach 1nem Monat der Sieger schob feststeht.
Auch ohne Flaggen, damit die grossen Acc keinen Vorteil haben. Ich habe über 100 schwarze Flaggen, ist ein riesen Voreteil gegenüber relativ neuen Spielern.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Ich hab ne Deadline einzuhalten leider, diese lief am 23.4 ab. Vom 16.4 - 25.4 war ich im Urlaub, daher waren die Inputs vom 18.4 leider etwas zu spät, um noch Einfluss auf die Settings zu nehmen.

Edit weil nicht Mai ist D:
 
Zuletzt bearbeitet:

xMiau

Krieger
Reaktionspunktzahl
275
Zu w69

Mein Feedback:
Keine Kirche
Inkl Beutesystem (kein Beutelimit)
Dafür mal kein Rz?

Rest kann ich mich damit abfinden
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Zu w69

Mein Feedback:
Keine Kirche
Inkl Beutesystem (kein Beutelimit)
Dafür mal kein Rz?

Rest kann ich mich damit abfinden
Das Feature Raubzug ohne Farmen / mit Farmlimit ist erst seit dieser Welt möglich, daher hab ich es eingestellt, um es auszuprobieren.

Bzgl. Kirche bin ich gerne offen, sofern von niemandem eine Gegenmeinung eintrifft kann ich diese gern deaktivieren.
 

PuderBär

Krieger
Reaktionspunktzahl
95
Wie wäre es, wenn wir das Mitgliederlimit des Stammes noch weiter runter setzen?
Vielleicht auf max. 5 Mitglieder?

Wäre auf jeden Fall hilfreich, damit die Welten nicht immer so früh entschieden werden.
 

no u

Gottköngi
Reaktionspunktzahl
1.130
Ech bin fr dö kirche
han ech scho lang nimme gspielt

find d settings nice vo pppremiumpunkti featurlis abgsehe!!

lg
king no u
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Habe jetzt die Settings mal angepasst auf 6 Stammesmitglieder (so als Kompromiss zwischen 7 und 5) und auf Kirche Inaktiv (sorry No u ._.')
 

Difigiano

Besucher
Reaktionspunktzahl
4
Bitte das Unterstützen ausserhalb des Stammes deaktiviere. Kann eingestellt werden, dass man erst 24h nach Stammesbeitritt Unterstützungen senden und empfangen kann?
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Da wir praktisch jede Welt das Unterstützen aus anderen Stämmen deaktiviert haben und sich einige Spieler mal wieder gewünscht haben, eine Welt mit ausserhalb unterstützen zu ermöglichen bleibt es soweit aktiv.

zum Anderen: Das kann nicht ganz so aktiviert werden, auch wenn nur im Stamm unterstützen aktiv ist, Man kann einstellen, dass ein Spieler erst nach x Stunden Unterstützung erhält, er kann sie aber sofort senden, was die Sache leider etwas sinnlos macht, ein Verbesserungsvorschlag an Inno dafür ist noch hängig.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
SpielbereichEinstellungWelt 72
GeschwindigkeitSpiel1.5
Einheiten0.666666 ("normale" Laufzeit)
BefehleMillisekundenAktiv
Zwangsabstand für Befehle50 ms
Fakebegrenzung1%
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 30 Tage
EinheitenPaladinAktiv, mit Skills
BogenschützenInaktiv
MilizAktiv
Forschungssystem3er
GebäudeKircheInaktiv
WachturmInaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendJa
SelbstabreißendJa
Anzahl2 pro Spieler
Punktegrenze1500 Punkte
Bonusdörfer1 pro Spieler
BeuteBeutesystemAktiv
Basis/
Höchstgrenze/
RaubzugAktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite1000 Felder
StammMitgliederlimit15 Mitglieder
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetJa
Unterstützungen nur im eigenen StammJa, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenJa
Stammes-SkillsAktiv
NachtbonusBeginn0
Ende9
Verteidigungsfaktor300%
UrlaubsvertretungEinschränkungAb mehr als 10 Tagen UV in 20 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen3
UV Block24 Stunden
SonstigesMoralAktiv (Punktebasiert)
FlaggenAktiv
Gegenstand zum Versetzen des DorfesAktiv
Minen-Basisproduktion1.4
Premium-FeaturesPremium-AccountAktiv
Farm-AssistentAktiv
Account-ManagerAktiv
20% gesteigerte MinenproduktionAktiv
BauzeitreduzierungAktiv
20% BaukostenreduzierungAktiv
HändlertauschAktiv
Premium-DepotAktiv
SiegbedingungSystemDominanz
Siegbedingung55% nach 120 Tagen
 

Eierschaukler

Knappe
Reaktionspunktzahl
15
SpielbereichEinstellungWelt 72
GeschwindigkeitSpiel1.5
Einheiten0.666666 ("normale" Laufzeit)
BefehleMillisekundenAktiv
Zwangsabstand für Befehle50 ms
Fakebegrenzung1%
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 30 Tage
EinheitenPaladinAktiv, mit Skills
BogenschützenInaktiv
MilizAktiv
Forschungssystem3er
GebäudeKircheInaktiv
WachturmInaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendJa
SelbstabreißendJa
Anzahl2 pro Spieler
Punktegrenze1500 Punkte
Bonusdörfer1 pro Spieler
BeuteBeutesystemAktiv
Basis/
Höchstgrenze/
RaubzugAktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite1000 Felder
StammMitgliederlimit15 Mitglieder
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetJa
Unterstützungen nur im eigenen StammJa, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenJa
Stammes-SkillsAktiv
NachtbonusBeginn0
Ende9
Verteidigungsfaktor300%
UrlaubsvertretungEinschränkungAb mehr als 10 Tagen UV in 20 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen3
UV Block24 Stunden
SonstigesMoralAktiv (Punktebasiert)
FlaggenAktiv
Gegenstand zum Versetzen des DorfesAktiv
Minen-Basisproduktion1.4
Premium-FeaturesPremium-AccountAktiv
Farm-AssistentAktiv
Account-ManagerAktiv
20% gesteigerte MinenproduktionAktiv
BauzeitreduzierungAktiv
20% BaukostenreduzierungAktiv
HändlertauschAktiv
Premium-DepotAktiv
SiegbedingungSystemDominanz
Siegbedingung55% nach 120 Tagen
Coole Welt! Bis auf die Mehrfach-Techs :tongue:
Sparti beste CM.
 
Oben