FA löscht Berichte

DeletedUser

Gast
Mir ist heute aufgefallen, dass der Farmassistent berichte löscht. Ich habe vor einer woche babas gespyt und alle archiviert. Es sind auch noch alle berichte da, aber im Farmassistent sind die nicht drin. Ich weiß nicht ob es dafür schon nen Thread gibt, aber ich würde es Begrüßen wenn das behoben wird*:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Mir ist heute aufgefallen, dass der Farmassistent berichte löscht. Ich habe vor einer woche babas gespyt und alle archiviert. Es sind auch noch alle berichte da, aber im Farmassistent sind die nicht drin. Ich weiß nicht ob es dafür schon nen Thread gibt, aber ich würde es Begrüßen wenn das behoben wird*:icon_wink:
Jop genau das gleiche Problem ist uns auch schon aufgefallen, da wird 1 Tag nicht gefarmt und der FA ist leer, obwohl alle Berichte noch im Archiv sind!
 

DeletedUser

Gast
Das ist extra so. Um die Performance zu verbessern dursucht der FA nur noch Berichte der letzten 24 Stunden.
 

DeletedUser

Gast
Das ist extra so. Um die Performance zu verbessern dursucht der FA nur noch Berichte der letzten 24 Stunden.
Ich überschlag das mal kurz...
1000 Berichte reinmachen dauert ~30min, wenn nicht noch länger, wenn man es sortiert macht.
Das Laden des FA hat bei mir nie länger als 2sek gebraucht, ich persönlich merke nicht mal den untschied aber sagen wir mal man spart 1sek und farmt auf 50 buden 5x am Tag durch, also spart man ~4min am Tag an Ladezeit... Farmt man nur jeden 2. Tag oder macht ne Off Aktion ist man 26min im 'minus', nur damit sich die Performence verbessert (was sie zumindest bei mir nicht tut) ?

Hail Inno o/ Dummheit ftw
 

DeletedUser

Gast
Und irgendwann kamen dann die aktiveren Zeiten (Abend bspw.), bei dem die Spieler sich beklagt haben, dass ihr Farm-Assi um die 20k ms Responds hatte. Kein Wunder, wenn sich im Account eine halbe Million Berichte befanden.

Stell dir vor, was das bedeutet: Abend; die Hälfte der Welt aktiv und der Server muss deine 500k Berichte durchsuchen, C ausrechnen und kalkulieren.
Und dann wird wieder gemotzt "hab das AG-timen verkackt, da der Server so scheisse ist".
 

DeletedUser

Gast
Und irgendwann kamen dann die aktiveren Zeiten (Abend bspw.), bei dem die Spieler sich beklagt haben, dass ihr Farm-Assi um die 20k ms Responds hatte. Kein Wunder, wenn sich im Account eine halbe Million Berichte befanden.

Stell dir vor, was das bedeutet: Abend; die Hälfte der Welt aktiv und der Server muss deine 500k Berichte durchsuchen, C ausrechnen und kalkulieren.
Und dann wird wieder gemotzt "hab das AG-timen verkackt, da der Server so scheisse ist".
Also mir ists nie passiert :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
probleme die ich nie hatte, nun sehe ich denn sinn des FA nicht mehr genau. es wurde gerade das "schlaue" farmen vernichtet und durch ein sinnloses herumgeklicke vertrieben...
 

DeletedUser2856

Gast
Die Performance wird bei jedem Laden gespart, egal wie viel mal DU das lädst. Es gibt immer andere, die auch darauf zugreifen und bei denen das auch CPU Power und RAM spart (welche anderweitig genutzt werden können). Wie IndraFlo das genau richtig erkannt hat, geht es bei den 24 Stunden genau darum.

Und nur weil es dir nie passiert ist, weil es eben genau diese 24 Stunden gibt, heisst das nicht, dass das nicht passieren könnte - und genau du wärst dann der aller erste, der hier wieder einen Thread aufmacht... Also lernen damit umzugehen oder eine Idee mit Hand und Fuss (und vor allem auch zu Ende gedacht) ins Ideen Forum posten :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Mir ist heute aufgefallen, dass der Farmassistent berichte löscht. Ich habe vor einer woche babas gespyt und alle archiviert. Es sind auch noch alle berichte da, aber im Farmassistent sind die nicht drin.

Das ist wohl ein Nebeneffekt der letzten Performance-Verbesserungen des Farm Assistenten. Wir versuchen dies bei einem zukünftig Update komfortabler umzusetzen.
 

DeletedUser6644

Gast
Und irgendwann kamen dann die aktiveren Zeiten (Abend bspw.), bei dem die Spieler sich beklagt haben, dass ihr Farm-Assi um die 20k ms Responds hatte. Kein Wunder, wenn sich im Account eine halbe Million Berichte befanden.

Stell dir vor, was das bedeutet: Abend; die Hälfte der Welt aktiv und der Server muss deine 500k Berichte durchsuchen, C ausrechnen und kalkulieren.
Und dann wird wieder gemotzt "hab das AG-timen verkackt, da der Server so scheisse ist".

find ich gut, unnötige Datenansammlung vermeiden.. :biggrin:

Farmen ist Zusatz, es gibt einige die machen das gar nicht und kommen trotzdem gut klar :icon_wink:

Des Weiteren sind die Server für ch-Welten kleiner ausgelegt, da auch weniger Leute insgesamt unterwegs sind.
ich finde dies gut, weil ich auch noch andere Sachen am PC mache außer "DS"
da finde ich die Performance am wichtigsten, wenn natürlcih einige einen Gaming-Rechner haben und denen das vorher nie aufgefallen bzw. denen das nicht gestört hat nun im "Nachteil" sind, ist mir ehrlich gesagt egal.
24 Std. reichen locker aus =)
 

DeletedUser12553

Gast
ne, 24h reichen eben nicht aus...

ich finde, 48h ausreichend und ich hoffe das es auch umgesetzt wird...

hab heute 5 farmseitenberichte gelöscht und was ist passiert? in manchen dörfer gibt es NUR 4-5 babas... aber wo sind die anderen Babas hin? hab über 40 Seiten Berichte archiviert und die babas sind trotzdem weg...
 

DeletedUser

Gast
Also mich würde mal interessieren was diese neue Scheisse mit dem Farmordner auf sich hat ?

9ae0b9f514.png


Ich kann den Ordner zwar löschen, aber sobal ich wieder ein BB mit dem Farmassistenten angreiffe erscheint der Ordner wieder.

INNO WTF ?!

Kopfschütteln ohne ende, wieso lanciert ihr nicht endlich euer neues Staemme und verhunzt da die ganze Sache?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Also mich würde mal interessieren was diese neue Scheisse mit dem Farmordner auf sich hat ?

9ae0b9f514.png


Ich kann den Ordner zwar löschen, aber sobal ich wieder ein BB mit dem Farmassistenten angreiffe erscheint der Ordner wieder.
Das war eine der Erneuerungen vom Update auf Version 8.24, welches übrigens seit über 1 Woche aktiv ist.

Nachdem du dir jenen Thread durchgelesen hast, kannst du auch gerne Verbesserungsvorschläge äussern.
 

DeletedUser

Gast
Alle Berichte unter einer Kategorie .. neui Brichte
Evtl ne neue Option zum Berichte in andere Kategorien zu kopieren, nicht nur verschieben
Farmassi erkennt alle Barbarendörfer-Berichte und stellt diese im Farmassi zur verfügung
 
Oben