Feedback Classic #4

phillip1405

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72
Liebe Spieler,

Wie hat euch Classic #4 gefallen? Würdet ihr euch für Classic #5 ähnliche Einstellungen wünschen oder würdet ihr alles so belassen?

Hier unsere Anmerkungen:
  • Die Welt war relativ schnell entschieden. War das in Ordnung oder wünscht sich die Community eine längere Laufzeit?
  • Start mit 2 Dörfern, was haltet ihr davon? Möglich wäre es auf der Classic.
  • Siegbedingung: Die Siegesbedingung war relativ ungünstig. Diese muss anders gesetzt werden. Vorschläge?
  • Account-Manager: Keine Umfrage mehr, wird nicht mehr angeboten. (Die Umfrage war auf der Classic 4 relativ klar)
Hier findet ihr die vollständige Konfiguration von Classic #4

https://forum.staemme.ch/index.php?threads/start-der-classic-runde-4.34596/

Bitte gebt uns ein Feedback, umso mehr Informationen wir erhalten, umso besser können wir die neue Classic formen.

Liebe Grüsse
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5640

Gast
Basisstyle W1/2 De ( starke Skav in Relation zu Lkav + Ags kosten 40.000 50.000 50.000)

Geschwindigkeit

  • Spiel: 3
  • Einheiten: 0.XX (Support Zeit ist zu lang her um das auszurechnen) (Dadurch haben die Einheiten die Geschwindigkeit wie auf einer normalen Welt (Spiel 1 / Einheiten 1)
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50 ms
  • Fakebegrenzung: inkativ
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: inaktiv
Einheiten
  • Paladin: inaktiv
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Späher: Späher können gebaut werden sobald der Stall existiert
  • Späher: kann Truppen erspähen (Spähersystem W1/2 DE)
  • Miliz: inaktiv
  • Forschung: 10er Tech
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: inaktiv
  • Bonusdörfer: inaktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Einlagerungen
  • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
  • AG-Limit ist pro Dorf begrenzt (max. 3 pro Dorf)
  • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: inaktiv
  • Reichweite: 15 Felder
  • Zustimmungsverlust: 20 - 35
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 3
Stamm
  • Stammeslimit: 10 Spieler
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: inaktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv (00:00 - 08:00 Uhr)
Siegbedingung
  • Ein Stamm hält nach 60 Täg mindestens 70 % von den Spielerdörfer für 3 Tag

Markt
  • Freier Handel: inaktiv
Beute
  • Beute: inaktiv (Oder Farmlimit sehr gering max. 5.000 pro Tag)
Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: ab mehr als 7 Tagen UV innerhalb von 14 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: inaktiv
  • Account-Manager: inaktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: inaktiv
  • Bauzeitreduzierung: inaktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: inaktiv
  • Händlertausch: inaktiv
  • Premium-Depot: inaktiv
Sonstige Informationen
 

DeletedUser

Gast

Geschwindigkeit

  • Spiel: 5
  • Einheiten: 0.25
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 30 ms
  • Fakebegrenzung: inkativ
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: inaktiv
Einheiten
  • Paladin: inaktiv
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Späher: Späher können gebaut werden sobald der Stall existiert
  • Späher: kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
  • Miliz: inaktiv
  • Forschung: einfach
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: inaktiv
  • Bonusdörfer: inaktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Einlagerungen
  • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
  • AG-Limit ist global
  • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: inaktiv
  • Reichweite: 25 Felder
  • Zustimmungsverlust: 20 - 35
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 5
Stamm
  • Stammeslimit: 10 Spieler
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: inaktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: inaktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv (00:00 - 08:00 Uhr)
Siegbedingung
  • Ein Stamm hält nach 50 Täg mindestens 80% von den Spielerdörfer für 5 Tage
Markt
  • Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts.
Beute
  • Beute: inaktiv
Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: ab mehr als 7 Tagen UV innerhalb von 14 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: inaktiv
  • Account-Manager: inaktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: inaktiv
  • Bauzeitreduzierung: inaktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: inaktiv
  • Händlertausch: inaktiv
  • Premium-Depot: inaktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: inaktiv
  • Flaggen: inaktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv
  • Minenproduktion: doppelt
  • Bauernhof-Regel: inaktiv
 

DeletedUser12322

Gast

Geschwindigkeit

  • Spiel: 4
  • Einheiten: 0.3/0.4
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50 ms
  • Fakebegrenzung: inkativ
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 3 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: inaktiv
Einheiten
  • Paladin: inaktiv
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Späher: Späher können gebaut werden sobald der Stall existiert
  • Späher: kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
  • Miliz: inaktiv
  • Forschung: einfach
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: inaktiv
  • Bonusdörfer: inaktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Einlagerungen
  • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
  • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: inaktiv
  • Reichweite: 25 Felder
  • Zustimmungsverlust: 24-26
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 4
Stamm
  • Stammeslimit: 5
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv
  • Stämme können nach X Tagen nicht mehr verlassen ( Tribelock)
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv (00:00 - 08:00 Uhr)
Siegbedingung
  • Ein Stamm hält nach 50 Täg mindestens 80% von den Spielerdörfer für 5 Tage
Markt
  • Freier Handel: inaktiv
Beute
  • Beute: inaktiv
Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: ab mehr als 7 Tagen UV innerhalb von 14 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: inaktiv
  • Account-Manager: inaktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: inaktiv
  • Bauzeitreduzierung: inaktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: inaktiv
  • Händlertausch: inaktiv
  • Premium-Depot: inaktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: inaktiv
  • Flaggen: inaktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv
  • Minenproduktion: doppelt
  • Bauernhof-Regel: aktiv
 

Clood

hat den Fame
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*hust* eine Welt mit vielen Spielern, sollte vllt nicht am Sommeranfang starten *hust*
 

DeletedUser7706

Gast
Ich werde jetzt hier nicht seitenlange Vorschläge reinkopieren, sondern die Punkte ansprechen die mir wichtig sind, jetzt vorallem mit der Erfahrung der letzten Classic.

Gesteigerte Ressiproddi:
Ist ein Muss, wenn Beute inaktiv ist (was ich auch einer Classic unglaublich cool finde!)
Meiner Meinung nach war die jetztige Classic mit 150% sogar etwas knapp. Man musste sich sehr stark entscheiden, ob man jetzt Truppen baut, oder ob man einlagert, beides ist nicht möglich. Permatruppenproddi hat eigentlich alles weggefressen. Das heisst, 150% sind eigentlich interessant, weil man sich für eine Taktik entscheiden muss. Wenn aber mehr gekämpft werden soll, sind 200% sicherlich auch nicht falsch. (Im Vergleich: auf einer normalen Welt farmt man jeden Tag auch mind gleich viel, wie die Minen hingeben, tendenziell eher mehr, also wären 200% schon gerechtfertigt.
Mein Feedback also an die Vorposter: So sehr ich euch mag, das geht gar nicht, ausser ihr wollt einen Schnarchserver wo man nichtmal Truppenproddi halten kann.

Beute:
Ohne Beute ist top! Mehr gibts da nicht zu sagen.

BH-Regel:
Finde ich auch wahnsinnig cool. Schade war, dass ich diese Classic beim Feind nie ein Dorf gefunden habe, dass ans Limit gekommen sprich dieses ausgeschöpft hat.
Heisst, BH Regel war für einen so kleinen Server etwas zu hoch.

Stamm:
Wie alle die aktiv mitgespielt haben mitbekommen haben haben sich zu schnell nur wenige Titelanwärterstämme herauskristallisiert (Verrat und weiteres lasse ich jetzt mal aus dem Spiel)
Es wurde oben angesprochen, kleinere Stämme die nicht verlassen werden können sollten dieses Problem beheben, und für mehr und längere Action sorgen.
Vorallem würde so Neustart gefördert werden, wodurch die Welt länger spannend ist und auch grösser wird, was bei den Mini-Spielerzahlen ja sicher wünschenswert wäre.

Einlagerungen:
Billig Nachbauen finde ich dumm. Wir haben die Welt viel zu viele random Ag-Fakes oder Ags mit nur wenig Begleitschutz reingekriegt.
Wer nicht anständig spielt soll bestraft werden und nicht nur günstig nachbauen können.

Fake-Limit
Ohne Fakelimit ist toll, was gibts cooleres als zu 4 stelligen Inc Zahlen aufzuwachen :smile:

Ags
25-26. Top!

Truppengeschwindigkeit.
Fand ich eher etwas langsam, war aberok, weil man nicht so Stress hatte. Aber ein Server mit Speed 4 aber Ags die 35min zum nächsten Feld laufen ist doch etwas extrem. 20-25 min wären da auch voll ok.

Fazit zur jetzigen Runde. Schöne Sache, vorallem zum Start gab es meiner Meinung nach doch sehr schnell recht viele kritische Fights, was cool ist. Später ist die Runde halt abgeflaut, weil Spieler zu wenig Klasse hatten und bei den ersten Incs ausgeloggt haben. Das ist schade, hat aber nichts mit den Settings zu tun, sondern alleine mit Spielern.


Zu den gestellten Fragen: Ohne Accmanager war doch sowieso schön, wenigstens noch etwas wie in alten Zeiten.
2 Dörfer Start finde ich dumm, Classic soll ja doch etwas klassisch sein.
Laufzeit finde ich ok, hätten aber auch gerne die vollen 90 Tage mit Action sein dürfen. Länger fände ich schade, es ist schön sich einer Classic voll widmen zu können und dann auch wieder Ruhe haben zu können wenn man das will.

Als Abschluss danke an Berger, dass die Runde so geplant wurde, wie viele es gewünscht haben, Mitte-Ende September bin ich gerne wieder dabei :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich werde jetzt hier nicht seitenlange Vorschläge reinkopieren, sondern die Punkte ansprechen die mir wichtig sind, jetzt vorallem mit der Erfahrung der letzten Classic.

Vielen Dank für das sehr ausführliche und nützliche Feedback, gerne werden wir deine Punkte bei der nächsten Welt mit einfließen lassen. Und danke natürlich auch für dein Lob.

Laufzeit finde ich ok, hätten aber auch gerne die vollen 90 Tage mit Action sein dürfen. Länger fände ich schade, es ist schön sich einer Classic voll widmen zu können und dann auch wieder Ruhe haben zu können wenn man das will.

Das verstehe ich richtig: Du würdest dir die selbe Laufzeit wünschen, einfach mit mehr Action als wie es jetzt am Schluss auf der aktuellen Clasisc der Fall war? (Da wäre dann deine Idee mit dem kleineren Stammeslimit definitiv spannend)
 

DeletedUser7706

Gast
Genau das ja, eine Welt auf der 30 Tage nichts mehr gemacht werden kann, die aber auch nicht geschlossen wird ist absolut nicht wünschenswert.

Dass die Actionlaufzeiten nicht vom Support bestimmt werden können ist klar - man kann aber die Settings danach richten und im Notfall die Welt halt früher schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4605

Gast
Also die Option den Stamm nicht verlassen zu können würde ich generell nicht auf einer Classic einführen. Für SDS mag sowas gut sein, aber für eine Welt (bzw eben einer Classic) mit einer längeren Laufzeit finde ich das nicht so vorteilhaft, da einem einfach jederzeit auch mal das RL in die Schranken weißen kann und man ggf. nicht die Möglichkeit hat weiter zu spielen. Fände ich dann unfair den anderen gegenüber.

Was ich bei der derzeitigen Classic nicht so gut finde ist, dass die ZS immer um 25/26 nur abgezogen wird. Durch den zeitlich hohen Anstieg hatte man so nie die Möglichkeit (bei etwas längeren LZ) nur mal eben 1-2 AGs hinterher zu schicken. Wenn das auf Classic so üblich ist okay, dann will ich nichts gesagt haben. Fande es nur manchmal weniger cool.

Ansonsten bin ich recht zufrieden gewesen mit den Settings.
 

DeletedUser13145

Gast
Ich teile die Meinung von Jonas :tongue:

5 Member Stamm + nach xTagen Stamm nicht verlassen finde ich echt nice :smile:

200% mehr ressis auch :tongue:
 
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