Feedback zum neuen Aufgabensystem

Tragoras

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
134
Hier könnt ihr euch einmal zum Quest System austoben. Ich werde alles was ihr sagt, außer Beleidigungen, gerne sammeln und weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

unsalle

Krieger
Reaktionspunktzahl
214
mir gefällts. vorallem wegen der belohnungen für jede baustufe. mit -20% ressreduktion beim bau, bekommt man bei einigen gebäuden sogar ress geschenkt und alles in allem ist es einfach schöner als das veraltete, vorherige system. ich hab jetzt keine genauen berechnungen angelegt, ob man mehr oder weniger ress als beim alten system bekommt, aber es fühlt sich einfach gut an, für jede stufe unmittelbar was zurückzubekommen.
 
Reaktionspunktzahl
329
Das rumgeklicke ist verdammt mühsam, vor allem auf dem Handy.
Was ich anfangs auch ziemlich verwirrend fand ist, dass wenn man auf eine Quest-Kategorie klickt und es noch Sub-quests gibt, dann gibt es keine Übersicht sondern es wird noch das zuvor angeklickte angezeigt.

Beispiel: Ich hab hier auf das rot markierte (Pala) geklickt, rechts angezeigt ist noch immer das von "Bou"...
 

unsalle

Krieger
Reaktionspunktzahl
214
Das rumgeklicke ist verdammt mühsam, vor allem auf dem Handy.
Was ich anfangs auch ziemlich verwirrend fand ist, dass wenn man auf eine Quest-Kategorie klickt und es noch Sub-quests gibt, dann gibt es keine Übersicht sondern es wird noch das zuvor angeklickte angezeigt.

Beispiel: Ich hab hier auf das rot markierte (Pala) geklickt, rechts angezeigt ist noch immer das von "Bou"...
damit öffnest du nur den reiter, übersicht zur aufgabe nur wenn du auf die entsprechende dann direkt klickst. ist doch eigentlich recht intuitiv.
 
Reaktionspunktzahl
329
Naja es ist halt überhaupt nicht wie alles andere in DS. "Istellige" z.B. oben ist eigentlich auch nur ein "Reiter", aber wenn ich draufklicke, öffnet es automatisch den 1. Eintrag der Einstellungen (Spiel Optionen).
Mit intuitiv hat das herzlich wenig zu tun, wenn 2x geklickt werden muss, nur um 1 Quest in dem Reiter anzuwählen. Wenn ich durch 6 Quests durchklicke sind das 12 Klicks. Bei mehreren Sub-Quests gut und gerne mal 20+ Klicks. Und weil ein DS Spieler das nicht 1x am Tag sondern alle Stunde macht sind das hunderte Klicks pro Tag nur um zwischen den Quests zu navigieren.
Wenn man auf den Reiter klickt, wäre meiner Meinung nach eine Übersicht, wie weit die Sub-Quests sind ideal. Oder zumindest grad die erste direkt öffnen. Alles andere widerspricht den anderen Verhaltensweisen im Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narfus

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.151
ich finde es umständlich und mag es nicht. ist aber vielleicht nur gewöhnungssache. Aber der ganze mehraufwand durch das viele geklicke sagt mir nicht zu. dafür gibts mehr ressis. ob das aber nötig ist ist wieder ne andere frage
 

Herr Hirnsaft

Besucher
Reaktionspunktzahl
2
Ich hatte diese neue Version erstmals auf dem International Server entdeckt, und fands komisch, dass die etwas anderes hatten. War also nur eine Frage der Zeit :smile: aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man jahrelang mit dem alten System zu tun hatte.