Feedback Feedback zum Thema Pushing

Reaktionspunktzahl
436
Ich unterstütze das generell sehr, Pushing gehört verbannt!
Aber...:

A)
Allerdings finde ich, dass pushing nur in der Anfangsphase wirkliches "pushing" ist. Sobald ein Spieler weitere Dörfer gedaelt hat und dann intern aufgedaelt wird, sehe ich das nicht mehr als pushing. Sagt ja auch ein bisschen der Satz "<<ohne ein eigenes Spielziel ausserhalb davon zu haben>>".

B)
Sind die Auswirkungen eurer "Regeldurchsetzung" schon jetzt so zu spüren, dass man aus Angst vor Strafen teilweise lieber gewisse Accounts aufgibt, als sie intern zu adeln, da euer Auswahlverfahren, was nun pushing ist - und was eben nicht, (für mich auch noch immer trotzt Deines Post Sparti) sehr sehr sehr wage beschrieben ist.
Find ich schade, hier gehört noch mehr aufgeklärt und Fallbeispiele präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Ich meinte auf .de gehört zu haben man kann Fusionen beim Support wie ankünden… dann ist Okey (ausser es ist eindeutig pushing ne)
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
A)
Allerdings finde ich, dass pushing nur in der Anfangsphase wirkliches "pushing" ist. Sobald ein Spieler weitere Dörfer gedaelt hat und dann intern aufgedaelt wird, sehe ich das nicht mehr als pushing. Sagt ja auch ein bisschen der Satz "<<ohne ein eigenes Spielziel ausserhalb davon zu haben>>".

Du sagst es selber, der Satz sagt das aus, korrekt. Ich werde jetzt aber nicht eine Zahl schreiben "Ab Tag X schauen wir nicht mehr hin", warum sollte klar sein. Auch kann ich nicht sagen sobald jemand 2 Dörfer hat wurde er nicht erstellt, um jemand anderen zu pushen. Aber ja, Pushing ist vor allem ein Phänomen der Anfangsphase einer Welt.

B)
Sind die Auswirkungen eurer "Regeldurchsetzung" schon jetzt so zu spüren, dass man aus Angst vor Strafen teilweise lieber gewisse Accounts aufgibt, als sie intern zu adeln, da euer Auswahlverfahren, was nun pushing ist - und was eben nicht, (für mich auch noch immer trotzt Deines Post Sparti) sehr sehr sehr wage beschrieben ist.
Find ich schade, hier gehört noch mehr aufgeklärt und Fallbeispiele präsentiert.
Deswegen schreibe ich den Post ja gerade, um hier etwas mehr Klarheit zu schaffen. Mir ist bewusst, dass hier keine absolut klaren Antworten stehen. Der Grund ist hier vor allem ein abwägen zwischen klarer Information an die Spieler, aber nicht zu klarer Information, wie man Regeln umgeht. Sobald wir hier ganz klare Hinweise geben verraten wir damit auch immer, wie man explizit diese umgeht. Gerne kannst du mir aber ein paar Fälle liefern und ich versuche diese zu beantworten, sofern ich das allgemein kann (Vieles ist nun mal eine Fall zu Fall Abwägung).

Ich meinte auf .de gehört zu haben man kann Fusionen beim Support wie ankünden… dann ist Okey (ausser es ist eindeutig pushing ne)
Das Ankündigen ist eine alte Regel, die wieder aufgegeben wurde, weil der Aufwand einfach viel zu gross war und in der Praxis nicht gut funktioniert hat.
Für .ch könnte so etwas aufgrund der wenigen Spieler vielleicht funktionieren, das wäre dann eine alternative Version, über die man reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0bra

Offbashs only
Reaktionspunktzahl
114
Bulls der olle pusher kauft andere accs gegen pps munkelt man. As far as i know macht da der support auch bei beweisen nix. Solang wir nicht zurück zu den antibob fail auslegungen kommen (1x in 1000 fällen mal random sperren verteilen und sonst eh alles verpennen) all good
 
Reaktionspunktzahl
436
man munkelt DS erkennt proxy usage… hab ich zumindest mal gehört.

Kommt drauf an welcher Proxy bzw. in den meissten Fällen wohl eher VPN. Einen privaten VPN, der nicht grad von einem 0815 Anbieter kommt, werden sie kaum erkennen können. ABer ja, wer macht sich schon die Mühe:giggle:
Ist aber auch nicht verboten, von dem her kann da erkannt werden, so viel sie wollen :wink:
Auch für das Thema, das Spieler in der selben Stadt und selben Mobilfunkantenne immer wieder mal gebannt bzw, gesperrt werden, gibts ja kaum eine Lösung, aber ja.. anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0bra

Offbashs only
Reaktionspunktzahl
114
Kommt drauf an welcher Proxy bzw. in den meissten Fällen wohl eher VPN. Einen privaten VPN, der nicht grad von einem 0815 Anbieter kommt, werden sie kaum erkennen können. ABer ja, wer macht sich schon die Mühe:giggle:
Ist aber auch nicht verboten, von dem her kann da erkannt werden, so viel sie wollen :wink:
Auch für das Thema, das Spieler in der selben Stadt und selben Mobilfunkantenne immer wieder mal gebannt bzw, gesperrt werden, gibts ja kaum eine Lösung, aber ja.. anderes Thema.

man munkelt auch den aber never mind :biggrin:
 
Oben