Feindliche Stämme farbig markieren

DeletedUser

Gast
ich finde es immer etwas unübersichtlich, wenn man unter diplomatie mehrere stämme als feindlich markiert. dann leuchtet die karte knallrot und man kann sich eigentlich kein vernünftiges bild über die lage eines einzelnen stammes machen.

ich würds gut finden, wenn man gleich in der diplomatie den stämmen farben zuordnen kann.
 

DeletedUser

Gast
Also ich find die Idee nicht so gut, aber soll ja nix heißen.
Feind ist nunmal knallig Rot und egal welcher Stamm es ist, der wird angegriffen :icon_wink:

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser

Gast
Find ich auch überflüssig, wenn due mehr Übersicht auf der Karte haben möchtest, da wurden in den letzten Versionen gute Neuerungen eingeführt, von wegen du kannst jetzt auch ganze Stämme farblich merkieren usw...

Also lieber die persönlichen Einstellungen nehmen als die Ally Einstellungen noch unübersichtlicher zu machen.

daher

~dagegen~
 

DeletedUser991

Gast
da man mit pa schon spieler und stämme färben kann denke ich es würde nur ein durcheinander geben.
finde es überflüssig.
 

DeletedUser

Gast
ich find es macht keinen sinn da wen du sie färbst weisst du nicht mehr wen soll man jez angreifen und wen alles rot ist wird einfach jeder angegriffen sonst suchste dir immer die von einem tamm aus und irgendwann haben sie die farbe blau wen soll man angreiffe sind sie dann verbündet oder gegner


macht keinen sinn
 

DeletedUser5196

Gast
Naja der, der den feindlichen Stamm einfärbt, sollte schon daran denken nicht Blau auszuwählen für einen feindlichen Stamm.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Klar kann jetzt jeder komplette Stämme nach seinen eigenen Wünschen einfärben. Dann hast du aber eine UV und bei ihm sieht die Karte komplette anders aus. Ich mags halt einheitlich :tongue:

Daher bin ich mal ~dafür~
(obwohl ich glaube die Idee gabs schon einmal :S)
 

DeletedUser

Gast
ich bin auch dafür den ich bin farbenblind (7 bis 10% aller Menschne sind Farbenblind also eine menge :wink: und ich sehe den unterschied zwischen den normalen dörfern und den gegnern nicht und das ist immer sehr mühsam da ich sie einfach nicht sehe keine chance :frown:

daher Dafür man sollte auch mal an uns denken :wink:
 

DeletedUser

Gast
nicht jeder stämme spieler spielt mit PA. die idee war nicht für die PA spieler gedacht, die eh stämme farbig markieren können. ich denke neuerungen sollten nicht ausschließlich PA nutzern zugänglich sein.

is mir schon klar das alles leuchtend rote bei mir feind ist, aber alles zu seiner zeit...ihr plant doch auch keine aktionen gegen 3 verschiedene stämme, sondern zumeist wird sich ein opfer ausgesucht und dann ist es auch von vorteil gleich einen überblick über potentielle unterstützer zu bekommen.
hast du mehrere stämme in der gegend als feind markiert, wirds ne ewige sucherei, wer nun zum "ziel" gehört und wer nicht

ich find es macht keinen sinn da wen du sie färbst weisst du nicht mehr wen soll man jez angreifen und wen alles rot ist wird einfach jeder angegriffen sonst suchste dir immer die von einem tamm aus und irgendwann haben sie die farbe blau wen soll man angreiffe sind sie dann verbündet oder gegner


macht keinen sinn

deine aussage macht auch nicht sehr viel sinn, wer würde denn seinen feind in der stammes-oder bündnisfarbe markieren:confused:

also ich bin immer noch dafür:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
überflüssig, ich mache es ja auch so dass ich alle stämme anderst markiere, geht ja prima mit dem pa:smile:
 

DeletedUser

Gast
schön für dich mit deinem PA:wink:

Dax Art schrieb:
nicht jeder stämme spieler spielt mit PA. die idee war nicht für die PA spieler gedacht, die eh stämme farbig markieren können. ich denke neuerungen sollten nicht ausschließlich PA nutzern zugänglich sein.
 

DeletedUser991

Gast
ich denke neuerungen sollten nicht ausschließlich PA nutzern zugänglich sein.

die update sind ja auch nicht nur für PA Benutzer und es gibt auch andere Verbesserungen die die nicht nur für PA sind. und Dienstleistungen sind nun mal nicht gratis.

Ich sehe das Problem aber darin das die sf die feindlichen Stämme farbig markiert und es dann zu wenig Farben hat um mit dem PA Spieler Farbig zu markieren.
 

DeletedUser

Gast
die update sind ja auch nicht nur für PA Benutzer und es gibt auch andere Verbesserungen die die nicht nur für PA sind. und Dienstleistungen sind nun mal nicht gratis.

Ich sehe das Problem aber darin das die sf die feindlichen Stämme farbig markiert und es dann zu wenig Farben hat um mit dem PA Spieler Farbig zu markieren.


daran dachte ich auch schon, allerdings stehen ja auch so einige farben zur verfügung (27)

da muss man schon ne menge feinde haben um alle farben zu benutzen:smile:
 

DeletedUser991

Gast
aber die farben äneln sich ich finde es gibt nur etwa 10 farben die sich gurt unterscheiden
sonst ist es auf der kleinen karte schwer zu unterscheiden.
 

DeletedUser

Gast
aber die farben äneln sich ich finde es gibt nur etwa 10 farben die sich gurt unterscheiden
sonst ist es auf der kleinen karte schwer zu unterscheiden.



wie wäre es wenn inno anstatt nur farben zusätzlich auch muster bereitstellt ?

für kuschelstämme könnte man dann ein hübsches blümchenmuster zur markierung verwenden.
für opferstämme/adelsziele ein totenkopf
für stämme die man aus prinzip, über alle welten, nicht riechen kann ein hundehäufchensymbol?



jaaa ich will das hundehäufchen . . . [x]


ip_162.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben