Kritik Flo aka. -Fr3akY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich wollte nur von mir geben, dass unser allseits beliebter Supporter Flo nicht immer richtig handelt. Viele werden sicher denken „Oh, cool, schonwieder son Heulthread“, aber das ist es nicht. Ich will lediglich zu einer Diskussion anregen, ob das Verhalten dieses Supporters weiterhin tragbar ist.

Wie wir ja alle wissen, war Flo einer der Gründe, wieso Shiny das Team verlassen hat. Nicht der einzige Grund, aber er hat wohl einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Es ist sehr Schade, da Shiny eine durchaus fähige Supporterin war, dieser Aufgabe auch schon sehr lange erfolgreich nachging und es immer wieder Spaß gemacht hat, mit ihr zu schreiben.

Dann möchte ich noch auf eine Sperre aufmerksam machen:
Der Acc -Stoned.Young.Wild wurde von Defferfreak über Skype bei Flo gemeldet. Er selbst hat in dieser Runde auch mit in dem genannten Account gespielt, hatte zwischendurch aber Differenzen mit Michi, der auch in dem Account spielt. Da der Account auf Rang 1 war und Thomas ihm diesen Triumph eben wegen dieser Differenzen nicht gönnen wollte, hat er sich in seinen eigenen Account eingeloggt und dann ging auch die Nachricht an Flo raus. Dieser hat den Account dann also den Regeln entsprechend sofort bis auf eine 7k Bude grau gemacht.

Also fassen wir mal zusammen:
Defferfreak hat mit in dem Account gespielt, hat sich wegen Differenzen in seinen eigenen Account eingeloggt und sich selbst über Skype gemeldet, damit es auch sofort ankommt. Das war ca. 2 Minuten vor Rundenende. Defferfreak hatte ca. 300 Punkte bei SSL1 Start. Der Rang 1-Acc wurde bis auf ein 7k Punkte Dorf grau.

Was genau soll das sein? Chris wurde in einer vorherigen Runde aus einem sehr ähnlichen Grund gesperrt, wurde aber, weil der Verdacht auf Sabotage bestätigt werden konnte wieder entsperrt. Mein Acc wird aber sofort grau gemacht, ohne dass ich mich überhaupt noch rechtfertigen konnte. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich finde, dass man vorallem als Supporter die jeweilige Situation genauer betrachten sollte, bevor man etwas derart schwerwiegendes durchführt. Jetzt haben wir immerhin die komplette Runde gespielt, uns wegen Rang 1 gefreut und nun ist alles weg.

Etwas anderes ist noch das Verhalten, welches er oftmals im Forum an den Tag legt. Er wird sehr schnell aggressiv und demnach fallen auch seine Antworten aus. Unangenehme Themen werden auch so bald wie möglich geschlossen, was in meinen Augen nicht sehr fähig erscheint.

Wenn ihr etwas habt, was euch so stört, könnt ihr es ja schreiben. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Kritik ernstgenommen wird und eventuell etwas besser wird.


/Nick
 

DeletedUser

Gast
Wie wir ja alle wissen, war Flo einer der Gründe, wieso Shiny das Team verlassen hat. Nicht der einzige Grund, aber er hat wohl einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Es ist sehr Schade, da Shiny eine durchaus fähige Supporterin war, dieser Aufgabe auch schon sehr lange erfolgreich nachging und es immer wieder Spaß gemacht hat, mit ihr zu schreiben.

Die persönlichen Differenzen zwischen ihm und Shiny sagen nichts über seine Fähigkeit als SDS Supp aus.

Was genau soll das sein? Chris wurde in einer vorherigen Runde aus einem sehr ähnlichen Grund gesperrt, wurde aber, weil der Verdacht auf Sabotage bestätigt werden konnte wieder entsperrt. Mein Acc wird aber sofort grau gemacht, ohne dass ich mich überhaupt noch rechtfertigen konnte. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich finde, dass man vorallem als Supporter die jeweilige Situation genauer betrachten sollte, bevor man etwas derart schwerwiegendes durchführt. Jetzt haben wir immerhin die komplette Runde gespielt, uns wegen Rang 1 gefreut und nun ist alles weg.



Du kannst eig. nie 2 Fälle miteinander vergleichen weil immer irgendwas anders ist... und Diskussionen über Sperren u.ä. haben ja im Forum bekanntlich nichts verloren. Ich weiss nicht was da genau los war, aber wenn die Vorwürfe stimmten wüsste ich nicht was an Flo's entscheidung nicht i.O. war.

Ich will lediglich zu einer Diskussion anregen, ob das Verhalten dieses Supporters weiterhin tragbar ist.

Sind das denn schon alle sachen die du bemängelst, deswegen soll er nicht mehr tragbar sein?.
 

DeletedUser

Gast
Sind das denn schon alle sachen die du bemängelst, deswegen soll er nicht mehr tragbar sein?.

Es sind mehrere Sachen, mit denen ich allerdings nichts zu tun habe!
Wenn du alles richtig gelesen hättest, würdest du allerdings auch wissen, dass ich zu einer Diskusion anregen möchte, OB er noch tragbar ist und den Standpunkt der übrigen Community erfahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
Blubb redet euch nicht immer Gegenseitig raus, soll Flo mal stellung nehmen wobei ich vor Kindern in höheren DS-Positionen eh nix halte, vllt. weil die weniger motzten als die ältern und sich mehr bieten lassen von COle

Das Flo einer der Hauptgründe ist, warum Shiny ging, ist zudem auch völlig daneben, aber da trifft Cole + Flo die schuld.

Habe fertig
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
Mich stört an Flo auch einiges
-Support Anfragen werden nicht freundlich beantwortet von ihm man stellt ihn normale Fragen er beantwortet sie nach 15Stunden oder er setzt die Anfragen auf erledigt
-Man wünscht sich Runden im Forum ist ja alles guten schöne aber den plant er die Runden komplett anders
und stehen den auch halt anders im Rundenplaner
-Auch ändert er gerne mal Runden für seine Kumpels
Flo aka. -Fr3akY hatte seine Chance ganz klare Sache nur traurig ist das Shiny auch deswegen gegangen ist weil Shiny einfach nicht mehr Klar kam mit ihm

Kannst dir mal ein Beispiel an Hardstyle nehmen nur mal so als Info
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nico ich versuche hier niemanden rauszureden, ich schildere lediglich meine ansicht :wink:
 

DeletedUser8856

Gast
Ich mag ihn auch nicht so Doll
Fredsta ist beßer
 

DeletedUser

Gast
Sehr guter Diskusions Ansatz Feldi :wink:
Nee jetzt mal Spaß bei Seite, pls auch ein wenig Begründung dazu ;P
 

DeletedUser5640

Gast
Hallo,

ich wollte nur von mir geben, dass unser allseits beliebter Supporter Flo nicht immer richtig handelt. Viele werden sicher denken „Oh, cool, schonwieder son Heulthread“, aber das ist es nicht. Ich will lediglich zu einer Diskussion anregen, ob das Verhalten dieses Supporters weiterhin tragbar ist.

Wie wir ja alle wissen, war Flo einer der Gründe, wieso Shiny das Team verlassen hat. Nicht der einzige Grund, aber er hat wohl einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Es ist sehr Schade, da Shiny eine durchaus fähige Supporterin war, dieser Aufgabe auch schon sehr lange erfolgreich nachging und es immer wieder Spaß gemacht hat, mit ihr zu schreiben.

[sds]Wie bereits gesagt, das Problem bestand auf beiden Seiten und nicht nur auf einer Seite.[/sds]

Dann möchte ich noch auf eine Sperre aufmerksam machen:
Der Acc -Stoned.Young.Wild wurde von Defferfreak über Skype bei Flo gemeldet. Er selbst hat in dieser Runde auch mit in dem genannten Account gespielt, hatte zwischendurch aber Differenzen mit Michi, der auch in dem Account spielt. Da der Account auf Rang 1 war und Thomas ihm diesen Triumph eben wegen dieser Differenzen nicht gönnen wollte, hat er sich in seinen eigenen Account eingeloggt und dann ging auch die Nachricht an Flo raus. Dieser hat den Account dann also den Regeln entsprechend sofort bis auf eine 7k Bude grau gemacht.

Also fassen wir mal zusammen:
Defferfreak hat mit in dem Account gespielt, hat sich wegen Differenzen in seinen eigenen Account eingeloggt und sich selbst über Skype gemeldet, damit es auch sofort ankommt. Das war ca. 2 Minuten vor Rundenende. Defferfreak hatte ca. 300 Punkte bei SSL1 Start. Der Rang 1-Acc wurde bis auf ein 7k Punkte Dorf grau.

[sds]Ich habe dir heute Morgen auch genau erklärt wieso du gelöscht wurdest, und nicht einfach nur angreifbar gesperrt. Den Grund will ich jedoch nicht hier im Forum schreiben, denn der hat hier nichts verloren. Kann jedoch gerne auf Verlangen bei Cole eingereicht werden.[/sds]

Was genau soll das sein? Chris wurde in einer vorherigen Runde aus einem sehr ähnlichen Grund gesperrt, wurde aber, weil der Verdacht auf Sabotage bestätigt werden konnte wieder entsperrt. Mein Acc wird aber sofort grau gemacht, ohne dass ich mich überhaupt noch rechtfertigen konnte. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich finde, dass man vorallem als Supporter die jeweilige Situation genauer betrachten sollte, bevor man etwas derart schwerwiegendes durchführt. Jetzt haben wir immerhin die komplette Runde gespielt, uns wegen Rang 1 gefreut und nun ist alles weg.

[sds]Wie Blubbi bereits gesagt hat können 2 Sperren nicht miteinander Verglichen werden denn es gibt immer Unterschiedliche Grundlagen, auch hier ist es der selbe Grund der oben gennnt wurde, knn ihn der gerne nocheinml erklären über Pn.[/sds]

Etwas anderes ist noch das Verhalten, welches er oftmals im Forum an den Tag legt. Er wird sehr schnell aggressiv und demnach fallen auch seine Antworten aus. Unangenehme Themen werden auch so bald wie möglich geschlossen, was in meinen Augen nicht sehr fähig erscheint.

[sds]Dafür würde ich bitte gerne Beispiele sehen, denn ich finde es ist defintiv nicht so.[/sds]

Wenn ihr etwas habt, was euch so stört, könnt ihr es ja schreiben. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Kritik ernstgenommen wird und eventuell etwas besser wird.


/Nick

[sds]Habe mir mal erlaubt, alles hineinzu editieren in Grün.[/sds]

Mich stört an Flo auch einiges
-Support Anfragen werden nicht freundlich beantwortet von ihm man stellt ihn normale Fragen er beantwortet sie nach 15Stunden oder er setzt die Anfragen auf erledigt
-Man wünscht sich Runden im Forum ist ja alles guten schöne aber den plant er die Runden komplett anders
und stehen den auch halt anders im Rundenplaner
-Auch ändert er gerne mal Runden für seine Kumpels
Flo aka. -Fr3akY hatte seine Chance ganz klare Sache nur traurig ist das Shiny auch deswegen gegangen ist weil Shiny einfach nicht mehr Klar kam mit ihm

Kannst dir mal ein Beispiel an Hardstyle nehmen nur mal so als Info

Ich versuche die Supportanfragen immer freundlich zu beantworte, jedoch wenn das Thema schon abgeklärt worden ist und dazu sogar schon Stellung genommen wurde sehe ich keinen Grund dies noch einmal zu erläutern, da du ja damit einverstanden warst.
Als ich die Runde angekündigt habe warst du glücklich und ich habe versucht möglich viel zu übernehmen, damit warst du auch einverstanden. Yannik hat dir sogar im laufe der Runde noch den Wunsch der Cheatbuden erfüllt also wo war genau dein Problem? Nur weil ich eine Bh Regel eingesetzt habe?
Ich hab noch nie irgendwelche Runden für Kumpels abgeändert vor Rundenanfang, denn ich hab nicht wirklich viele "Kumpels" in Ch die SDS spielen, somit änder ich auch keine Runden kurzfristig ab. Was Cole evtl an dieser Stelle sogar nachschauen kann.
Das Problem mit Shiny hat denke ich mal hier nichts zu tun, geht ja nicht um Shinys abgang. Ja wir hatten unsere Differenzen, aber ihr braucht hier nicht alles darauf schieben, dass es an mir liegt, denn so war es defintiv nicht!
 

DeletedUser

Gast

Hallo

ich wollte nur von mir geben, dass unser allseits beliebter Supporter Flo nicht immer richtig handelt.

Flo ist genauso wenig eine Maschine wie jeder andere hier. Fehler passieren, das ist nur menschlich.


Seit wann werden denn Sperren im Forum diskutiert? oO
Aber um mal darauf einzugehen:
Der Fehler liegt ganz klar beim Besitzer des Accounts. Wenn die Passwörter der Accounts bei den SDS'lern rumgehen wie ein Joint unter Kiffern dann ist das nicht die Schuld von Flo. Flo hat meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt.
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
-Fr3akY
Ich hatte vorher dir auch ein Ticket dazu geschrieben wegen der Bh Regel wo du mir gegenüber undfreundlich geworden bist sei doch bitte ehrlich
Auch freue ich mich das Hardstyle meine Runde erfüllt hat keine Frage aber du hättest es nicht getan weil du gesagt hast das keine Cheatdörfer kommen werden warum auch immer
Auch habe ich dreifach gesagt das ich keine Bh Regel möchte im Forum und im Ticketbereich keine Frage und was machst du Haust bei der Runde die Bh Regel einfach rein nur um mich zu ärgern fand ich nicht ok von dir
 

DeletedUser

Gast
Aus meiner Sicht hat er vorallem wenn man die Situation beachtet falsch gehandelt, ich habe ihm die Situation geschildert, noch BEVOR ich grau war, und er als SDS'ler müsste meiner Meinung nach eig. die Situation verstehn...
Als Supp sollte man meiner Meinung nach nich NUR auf die Regeln achten, in so einem Fall vorallem nicht, das wäre wie wenn ich nach einem Streit eine Faust abbekomm und dafür dann ne Anzeige kassier...



_____________________________________________________________________________________________________________

Edit: Oh, nice :biggrin: Der Beitrag mit dem Skype Zitat wurde gelöscht:giggle: Wofür gibts die Regel?? Angst das man das was ihr dort von euch gebt gegen euch Verwendet?? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5640

Gast
-Fr3akY
Ich hatte vorher dir auch ein Ticket dazu geschrieben wegen der Bh Regel wo du mir gegenüber undfreundlich geworden bist sei doch bitte ehrlich
Auch freue ich mich das Hardstyle meine Runde erfüllt hat keine Frage aber du hättest es nicht getan weil du gesagt hast das keine Cheatdörfer kommen werden warum auch immer
Auch habe ich dreifach gesagt das ich keine Bh Regel möchte im Forum und im Ticketbereich keine Frage und was machst du Haust bei der Runde die Bh Regel einfach rein nur um mich zu ärgern fand ich nicht ok von dir

Ich will das ganze hier nicht umbedingt diskutieren, da es sehr Speziell ist. Jedoch möchte ich abschließend anmerken, dass es eine Runde war in der das Baba adeln ganz angesagt war. Somit hätten die meisten Spieler nur Deff gebaut und anschließend ihre Dörfer zugestellt, sodass Offer kaum viel Spaß an den ganzen Deffern gehabt hätten. Deshalb hab ich eine Bh regel eingefügt in dieser Runde, um auch den Offern ein wenig mehr Spaß zu gönnen. Habe sie jedoch trotzdem hoch angesetzt um deinen Wunsch nicht komplett auszuschlagen.

Aus meiner Sicht hat er vorallem wenn man die Situation beachtet falsch gehandelt, ich habe ihm die Situation geschildert, noch BEVOR ich grau war, und er als SDS'ler müsste meiner Meinung nach eig. die Situation verstehn...
Als Supp sollte man meiner Meinung nach nich NUR auf die Regeln achten, in so einem Fall vorallem nicht, das wäre wie wenn ich nach einem Streit eine Faust abbekomm und dafür dann ne Anzeige kassier...


Zumal deinerseits garkein Ticket als wiederspruch im Ticketsystem gelandet ist, gab es von deiner Seite aus keine Anregung auf dem Offiziellen Weg um die Sperre anzuweifeln, es kam lediglich eine Nachricht über Skype. Wo ich zwar Infos gebe, jedoch ist Skype nicht geeignet um Sperren zu diskutieren, welche evtl. wieder entsperrt werden könnte. Ich habe dir bereits erklärt wieso ich kein Auge zugedrückt habe, wie gesagt wird der Grund hier jedoch nicht genannt. Es ist einfach nicht fair gegenüber anderen Spieler, welche durch eigenes Handeln versuchen den erfolgen Regelverstoß wieder gut zu machen, bzw. keine weitere Regelverstöße auf diese Art und weiße zulassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Da die Sache mit dem Abgang von Shiny hier sowieso kein Thema ist, überspringen wir das und kommen direkt zur anderen "Anschuldigung":

Dir sind die Spielregeln bekannt, ja? Darf ich dir mal den ersten Satz daraus zitieren? Das löst schon dein ganzes "Problem":
Jeder Spieler darf pro Welt in maximal einem Account spielen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
Und mehr muss diese Diskussion eigentlich schon gar nicht beinhalten... Und ansonsten passt die Aussage von Angelo wie die Faust aufs Auge :wink:

Nachtrag:
Dieser Teil der Regeln ist zum Schutz des Accountinhabers da, damit eben genau solche Dinge nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ähm Flo, du nimmst also Meldungen via Skype entgegen???
Aber sowas nicht? Außerdem, ich hätte doch nicht in der Minute nen Ticket verfassen können oO
Und du hättest eh nicht in der Zeit geantwortet geschweige denn ensperrt...
 

DeletedUser5640

Gast
Ähm Flo, du nimmst also Meldungen via Skype entgegen???
Aber sowas nicht? Außerdem, ich hätte doch nicht in der Minute nen Ticket verfassen können oO
Und du hättest eh nicht in der Zeit geantwortet geschweige denn ensperrt...

Meldungen nehme ich über Skype entgegen.
Nein, Diskussionen über Sperren mache ich nur über Ticket, da dort die Fakten hab, und niemand irgendwas abändern oder verdrehen kann.
 

DeletedUser

Gast
y0 super, in der Zeit hättest aber eh nix gemacht...
Also nee ich versteh dich einfach nciht, du als SDSler solltest eig am besten verstehn worauf ich hinaus willl...
 

DeletedUser5640

Gast
y0 super, in der Zeit hättest aber eh nix gemacht...
Also nee ich versteh dich einfach nciht, du als SDSler solltest eig am besten verstehn worauf ich hinaus willl...

Es geht hier gerade rein ums Prinzip, Sperren weren bei mir ausschließlich über das Ticketsystem bearbeitet.
Ich hab mich in diesem Fall dazu entschieden den Account zu löschen, habe dir im späteren Verlauf auch genau erläutert wieso. Werde den Grund später auch Cole nahelegen.
 

DeletedUser

Gast
Ja super, aber wie zur hölle soll das gehn?! Du sperrst 1min vor Ende und ich soll noch Seelenruhig nen Ticketschreiben? jo, das isses -.-
 

DeletedUser8557

Gast
Na dann schreib ich hier doch auch mal was, wenn ich schon on bin..

Es ist auch meiner Meinung nach so, dass du viel zu oft die Wünsche der Community komplett übergehst und es scheint, als wolltest du (gerade in der Rundenplanung) einfach dein Ding durchziehen. Dass aber nicht du die Runden spielst, sondern die Spieler, scheint dir dabei nicht in den Sinn zu kommen oder es ist dir einfach egal.

Auch bei den Sperren ist es manchmal so, dass man Ausnahmen machen kann/sollte/muss und auch da bist du viel zu unflexibel. Du gehst strikt nach den Regeln, was jedoch manchmal einfach nicht angebracht ist. Bsp.: Spielen 2 Spieler in einem Account und der eine ist sauer auf den anderen, er loggt sich dann mit einem anderen Account ein, meldet beide. Das wäre eine Situation, in der man definitiv weitere Dinge anschauen muss. Wieso du das nicht machst versteh ich auch nicht.

Außerdem gab es mal die Abmachung mit der Community, dass nichts mehr über Skype angenommen wird. Welcher Supporter über Sperren in Skype reden möchte ist diesem selbst überlassen, aber Rundenwünsche, Änderungswünsche und dergleich müssen immer im Forum stehen (so das Versprechen an die SDS-Comm!) und ich finde, dass du dich da nicht wirklich daran hälst und es somit ziemlich unfair für viele Spieler ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben