Kritik Forum inexistent - Welten ausgestorben

DeletedUser9024

Gast
Es gibt nichts entspannenderes als mit dem Jetpack einen Spazierflug bei Mondschein zu machen...

Mhm, da hast du natürlich recht. Trotzdem interessant wie wenig das Thema beachtet wird, gerade von oben..
 

DeletedUser7122

Gast
Ich frag mich nur wieso Steffen jeden Thread im SDS-Forum direkt schließt, schon klar läuft da nie etwas...

Wenn du spammen willst, dann kannst du den dafür vorgesehenen Spamthread benutzen - Ein Thread mit "gj bro", sollte meines Erachtens nach nicht bestehen, wenn die ganze SDS-Community nicht mal weiß, um was es geht - Deshalb brauchst du dich auch nicht wundern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10931

Gast
Wenn du spammen willst, dann kannst du den dafür vorgesehenen Spamthread benutzen - Ein Thread mit "gj bro", sollte meines Erachtens nach nicht bestehen, wenn die ganze SDS-Community nicht mal weiß, um was es geht - Deshalb brauchst du dich auch nicht wundern...

is doch egal, ob da gespamt wird oder sonstiger schrott gemacht wird solange niemand beleidigt wird :mad::mad::mad:

es hat sich noch nie jemand darüber beklagt... oder mach endlich einen spamthread ins sds forum, dann kann da alles geschlossene weitergeführt werden :twisted:
 

DeletedUser8856

Gast
is echt so ey
wieder nix los im sds forum... machst das forum down steffen
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte auch mal wieder Bock auf Version 6.5 oderso,
leider wird es die so auf den normalen Servern nie mehr geben.

Was ich aber interessant finden würde, was aber leider im .de Forum nicht freigeschaltet wurde:

Ein eigenständiger Server, wie TW-Masters, Beta oder die anderen Sprachversionen, auf dem alle Welten mit v6.5 laufen, die abgesehen von eventuellen Bug-Fixes identisch ist mit der damaligen Version.

Wie es sich durchsetzen würde, ich weiß es nicht, aber ich wäre sogar bereit damit die provitgeier von Inno 'befriedigt' wären statt 200 PAs im Monat 300-400 PAs im Monat zu zahlen, ist für die Spielzeit ein angemessener Betrag und wenn es mir dann wieder spaß macht umso mehr.

Die Sache ist aber auch, und da bin ich mir nicht sicher ob es evtl mehr daran liegt, dass ich mir einfach eher die Leute zurück wünsche von damals, ich habe immernoch das Glück in echt entspannte und nette Stämme zu geraten, sowohl wenn ich ein einem 'Top-Stamm' Spiele, alsauch wenn ich in einem Stamm spiele der irgendwo in den Top 200 rumgammelt weil die Leute einfach anders spielen, dennoch finde ich, dass sich die Atmosphäre verändert hat. Damals habe ich mit den Feinden Kontakt gehabt und die Com war an sich auch um einiges entspannter, heutzutage ist jeder der Beste und alle anderen sind Müll...

Worauf ich hinaus will:

Ich fände es extrem nice wenn meine oben beschriebene Idee von dem eigenständigen Server umgesetzt werden könnte, denke dennoch nicht, dass es viel ändern würde, da einfach die Leute von damals kaum noch vertreten sind und die neuen Spieler wohl kaum einen 'Rückschritt' wollen.

/Nick
 

DeletedUser8856

Gast
Wird so oder so nicht umgesetzt. Als ob ch Geld bzw. Server zur verfügung hätte für twm.. und so scheiß:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Naja, die könnte an dann ja ggf international auf englisch machen, letztendlich zahlt ja Innogames :wink:
 

DeletedUser2645

Gast
Guten Abend allerseits

Ich möchte hier gerne etwas ansprechen, was (obschon offensichtlich) offenbar nicht der rede wert war in den letzten Monaten/Jahren. Ja, ich meine damit das Forensterben.

Auch wenn mir gleich wieder diverse Team'ler und wahrscheinlich auch Cole Fakten zeigen werden, die gegen meine Behauptungen sprechen, die nebnbei natürlich auch stimmen mögen, möchte ich trotzdem diverse Missstände ansprechen, die hier unter den teppich gekehrt werden.

Schauen wir uns den Verlauf von DS.ch (nicht .de, nicht .com usw.) einmal an. Seit die Version 7.0 eingeführt wurde, ist ein merklicher Schwund an Forenusern zu bemerken. Das wird aber wohl weniger passiert sein, weil das Design geändert wurde, sondern weil uns die PA-Vorteile vorgesetzt wurden. Verpackt waren diese Erneuerungen natürlich immer in gutem Zureden und Texten die das Positive hervorhoben.

Was aber genau haben uns die ganzen Vorteile gebracht? Genau, ein Massensterben an Forenusern, an Welten so gross, wie vor 3-4 Jahren eine SDS-Welt und gerade mal noch 8 laufende Welten. Es mag ja sein, das damit neue Spieler gewonnen werden konnten, aber im gleichen Zug wurden alte verloren - Alte die mitunter das Forum hier belebt haben.

Jetzt meine Frage. Ist es euer Ziel, dass in 1-2 Jahren gerade noch 1000 Spieler auf einer Welt spielen, die genug PA's kaufen um den Schwund an Spielern zu kompensieren?

Rein finanziell gesehen mag das noch verkraftbar sein - aufs Marketing bezogen, ist das eine Katastrophe wie sie im Buche steht.

Daher jetzt meine zweite Frage. Ist es nicht möglich, .ch wenigstens von einige dieser PA-Vorteile zu befreien? Es kann mir nunmal keiner erzählen, dass das DS zu Zeiten v6.5 nicht attraktiver war.

Over and out
Apo

PS: Das ist keine Kritik, sondern eher eine ... keine Ahnung. Ihr seht ja selbst was so gegangen ist in den letzten 2 Jahren...




Habe mir jetzt doch mal noch kurz die Mühe gemacht dies hier zu lesen :mrgreen:

Also ganz ehrlich, alle alten Hasen hier wissen doch das du Recht hast Apo. Das Forensterben ist mir ja mehr oder weniger noch egal - war eh meist nur dummes Gelaber (aber durchaus oft unterhaltsam:giggle:) - aber was viel schlimmer an ds.ch ist ist die Tatsache, dass es nur noch per PA Vorteilen gezockt wird. Sind wir mal ehrlich, dass ist völlig bescheuert und kein intelligenter aktiver Spieler der was auf sich hält sollte ernsthaft in erwägung ziehen - solche Welten aktiv zu spielen.

Natürlich !!! Macht Inno im Moment noch mehr Cash als eh & jeh, aber nur, weil sie nun das Geld rausziehen und das Game bewusst vor die Karre fahren - dass passiert nämlich, wenn es nichtmehr darauf ankommt Spielerisch was zu können, sondern sich alle Vorteile kaufen zu können. Da können irgendwelche 12 Jährigen Lowkiddys kommen und von Mamas 85 Euro mit 9000 PAs sich Rang 1 kaufen....
Inno zieht jetzt noch massiv Cash raus, aber DS geht vor die Hunde das haben sie damit selber eingeläutet - denn die Spielerzahlen sinken massiv. Aktuell vllt. nur auf .ch- später auf allen Welten

Mit ds.ch ist es doch eh schon vorbei sind wir mal ehrlich, ich bin auch abgehaun auf .de weil man dort wenigstens noch Welten ohne PA Vorteile spielen kann - irgendwann wird das aber in .de auch vorbei sein - dann werde ich halt komplett aufhören mit DS und auf ein neues Browsergame wechseln.

Inno kann das noch ein paar Monate und vllt. sogar 1-3 Jahre ausgleichen indem sie halt immer alles teurer machen , dann kann es ihnen egal sein wenn immer mehr Leute aufhören, irgendwann lässt sich das aber nichtmehr kompensieren und die ersten Köpfe die dann rollen werden sind die von Leuten wie Cole der für seine grandiose Arbeit auch noch Cash bekommt :biggrin:

Anyway, Inno istn Profitgeiler Scheissladen - dass wissen wir alle. Natürlich will ein Unternehmen Gewinn machen, die Frage ist immer nur WIE es das macht :icon_wink: Ohne dabei alle seine treuen Spieler zu verlieren. Das geht auf Dauer nicht gut- CH der Beweis...

Ihr findet mich auf w107 "Guinnes 2.0"

haut rein, würd mich freuen ein paar alte Gesichter wieder zu sehen :icon_wink:

Nico
 
Oben