Forum muss leben

DeletedUser

Gast
Hallo Miteinander.

Da dieses Forum wie ein Friedhof ist dachte ich mir da muss was neues her. Ich hatte folgende Idee. Am Anfang eines neuen Dorfes kann man ja das Tourtial machen und mit diesen Quests. Nun wie wäre es wenn man das Forum in den Quests miteinbezieht. Z.b 3 Aufgaben.
1. Melde dich im Forum an
2. Durchsuche das Forum nach wX (beliebige Welt)
3. Antworte auf einen Beitrag

Ist wahrscheinlich schwer umzusetzten aber machbar denke ich.

Lg Meth
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich denke, dass zwischen dem Spiel und dem Forum eben doch ein Unterschied besteht und das Forum eben nicht zwingend dazugehört. Daher wird es wohl kaum zu so etwas je kommen.
 

DeletedUser7934

Gast
Und dann haben wir noch mehr Deppen hier, nein Danke :mrgreen:
 

DeletedUser7934

Gast
kanns schlimmer wirklich kommen :biggrin:

Auf jeden Fall, stell dir vor alle die ch26'er Bobies die da im selben Stamm und Wing oder w/e rumgurken würden hier rumkriechen, mir reicht der mikrige Teil von denen die aktuell im Forum rumtrollen :mrgreen:
 

-Atze x3

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Hallo Miteinander.

Da dieses Forum wie ein Friedhof ist dachte ich mir da muss was neues her. Ich hatte folgende Idee. Am Anfang eines neuen Dorfes kann man ja das Tourtial machen und mit diesen Quests. Nun wie wäre es wenn man das Forum in den Quests miteinbezieht. Z.b 3 Aufgaben.
1. Melde dich im Forum an
2. Durchsuche das Forum nach wX (beliebige Welt)
3. Antworte auf einen Beitrag

Ist wahrscheinlich schwer umzusetzten aber machbar denke ich.

Lg Meth
Fänd ich gar nicht so schlecht
 

DeletedUser9399

Gast
Ich denke, dass zwischen dem Spiel und dem Forum eben doch ein Unterschied besteht und das Forum eben nicht zwingend dazugehört. Daher wird es wohl kaum zu so etwas je kommen.

Du gehörst auch nicht zu .ch. Daher wirst du wohl kaum mitreden können.
 

DeletedUser9024

Gast
Ich denke, dass zwischen dem Spiel und dem Forum eben doch ein Unterschied besteht und das Forum eben nicht zwingend dazugehört. Daher wird es wohl kaum zu so etwas je kommen.

Ach, und private Freunde via Mailadresse zu belästigen, ist was gänzlich anderes?
 

-Atze x3

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Ich glaube die meisten, ich nenne sie jetzt mal "Noobs" wissen gar nciht wo sie das Forum finden können, daher wäre es ne gute Gelegenheit es mithilfe von einer "Quest" zu erklären
 

DeletedUser4127

Gast
Klingt erst mal nicht schlecht.

Allerdings glaube ich nicht, dass dadurch unbedingt mehr User ins Forum kommen. Immerhin bekommt ja auch jetzt bereits jeder 'ne Begrüßungsmail, die auf's Forum verweist bekommt und der Punkt " Öffentlichs Forum erkundet?" ist ein Teil der Checkliste auf der Willkommens-Seite. Wie viele es dann dadurch wirklich hierher verschlägt sieht man ja.

Sollte sich die Idee durchsetzten, dann sollte man auf jeden Fall die Quest ans Forum anpassen oder umgekehrt. Sprich die Hürde des Freischaltens neuer User müsste dann fallen, oder aber die Quest so hoch angesiedelt werden, dass man auch direkt das Freischaltkriterium erfüllt.
 
Oben