fusionieren-warten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Schneehasi ist kein Teammitglied (mehr) und ihre Darlegung entspricht hier auch nicht den Regeln.
Entweder hat sie diese vergessen oder was weiß ich.
Fakt ist dass die 48 Stunden eingehalten werden sollten, so leid es mir tut Josie, aber ich kann dir hier nicht Recht geben.
Also ich für meinen Teil habe draus gelernt Aspilan, aber was ich draus jetzt gelernt habe behalte ich für mich.
 

DeletedUser

Gast
Schneehasi ist kein Teammitglied (mehr) und ihre Darlegung entspricht hier auch nicht den Regeln.Entweder hat sie diese vergessen oder was weiß ich.

Regelwerk Artikel II
Rohstofflieferungen, gemeinsame Angriffe, Angriffe untereinander und Unterstützung zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und bis 48 Stunden danach nicht gestattet. Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit anderen Spielern nur dann erlaubt, wenn nach Ankunft der vorangegangenen Aktion, 48 Stunden vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Eine regelmässige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Computer oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmässig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmässig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als 3 Mal in der Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
Beispiele:
Bei regelmässiger Internetteilung müssen alle dir bekannten Spieler an diesem Computer unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" eingetragen werden.
Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen, unterstützen oder beliefern. Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Aktion von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Aktion tätigt.
Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen den gleichen Stamm angreifen.
Es ist verboten der Urlaubsvertretung eines Mitspielers im gleichen Haushalt Rohstoffe oder Truppen zu schicken.
Es ist erlaubt, dass Spieler an der selben Internetverbindung/am selben Computer das gleiche Barbarendorf/Bonusdorf/verlassene Dorf angreifen oder unterstützen.
Zwei Spieler teilen sich eine Internetverbindung. Beide möchten nun einem dritten Spieler, der nicht an der selben Internetverbindung/Computer ist, Rohstoffe schicken. Erst 48 Stunden, nachdem die Rohstoffe des ersten Spielers angekommen sind, darf der zweite Spieler seine Transporte losschicken.
SDS: Es ist verboten mit mehreren Spielern an einem Computer zu spielen.
SDS: Für SDS gelten zusätzlich die Regeln von §9.

Hier steht nichts von 48 Stunden "Wartezeit", Schneehasi ist zwar schon ganz paar Monate aus der aktiven internen Phase heraus, aber seitdem wurde das Regelwerk auch nicht geändert. Welche Aussagen stimmen nun? Die Aussagen welche aus den Haaren herbeigezogen werden oder die anderen mit handfesten Boden?
 

DeletedUser

Gast
Hier ist nichts aus den Haaren herbei gezogen.
Ich frage mich eh woher du dir die Freiheit nimmst meine Darlegung in Frage zu stellen.
Wie ich vorher schon schrieb obliegen Fusionen nicht der Unterstützung des Supports, daher unterliegt es auch nicht unserer Aufgabe Regeln öffentlich zu machen für Sachverhalte die nicht unserer Unterstützung unterliegen.
Schau dir also die Regeln an und ließ zwischen den Zeilen.
Fakt ist dass wir jedem Spieler raten, der eine Fusion anstrebt, diese 48 Stunden zu warten.
Wenn ich dies nicht hier schreiben würde, wären alle Tickets die sich in den letzten Jahren um das Thema drehen in Frage gestellt worden.
Also entweder ihr überlegt euch jetzt mal wer hier der ist der das die ganze Zeit im Auge hat, und wem hier Glauben geschenkt werden sollte. Denn wenn ihr so weiter macht, immer wieder die Antworten des Teams in Frage zu stellen, wird das immer und immer wieder aufgewühlt.
 

DeletedUser

Gast
[sup]Du darfst erst 48 Stunden nachdem du dich in deinem aufgeadelten Account ausgeloggt hast wieder in den neuen Account.[/sup]

Da muss ich aber mal widersprechen, denn dies fällt dann unter Passwortweitergabe an einen Spieler mit einem eigenen Account auf der Welt. Daher MUSS der Account gelöscht sein, bevor man sich in einen anderen Account auf der Welt einloggen darf (Eine andere Variante wäre, das man den Account an einen anderen Spieler gibt, der keinen Account auf der Welt hat und dieser sowohl das Passwort wie auch die E-Mail-Adresse ändert, erst nach 14 Tagen darf sich dann der vorherige Besitzer in einen anderen Account auf der Welt einloggen. Die 14 Tage deshalb, da man eine E-Mail-Änderung 14 Tage lanf rückgängig machen kann und man auch über die E-Mail-Adresse das Passwort zurücksetzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bart man kann es auch übertreiben, ich habe jeglich auf eine Frage die hier gestellt wurde, geantwortet und habe mit nicht mal alle Antworten durchgelesen, das du meinst mich hier anflamen zumüssen, dazu sag ich mal lieber nix. Du nimmst alles immer gleich persönlich und meinst ich stell dich als inkompetent vor der Community bloss. Das ist totaler Blödsinn. Ich halte dich weiterhin für einen sehr guten Supporter, also bleib bitte auf den Boden der Tatsachen, kein Mensch will dir hier was böses.

Und Tigerteufel hat es auch nochmal sehr gut erklärt.

Post editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hier ist nichts aus den Haaren herbei gezogen. Ich frage mich eh woher du dir die Freiheit nimmst meine Darlegung in Frage zu stellen.
Für mich als Spieler gelten die Regeln und somit kann ich deine Darlegungen (welche weder mit den Regeln noch mit den anderen Aussagen von Team-Mitgliedern anderer Sprachversionen der gleichen Regelung übereinstimmen) in Frage stellen!
Wie ich vorher schon schrieb obliegen Fusionen nicht der Unterstützung des Supports, daher unterliegt es auch nicht unserer Aufgabe Regeln öffentlich zu machen für Sachverhalte die nicht unserer Unterstützung unterliegen.
Dies ist mir klar und darum geht es mir auch nicht, hier geht es um deine Aussage!
Schau dir also die Regeln an und ließ zwischen den Zeilen.
Ich muss in den Regeln nicht zwischen den Zeilen lesen, denn da gibt es nichts zu finden, denn die 48 Stunden beziehen sich immer nur auf Koordinationen und nicht auf Fusionen oder dergleichen!
Fakt ist dass wir jedem Spieler raten, der eine Fusion anstrebt, diese 48 Stunden zu warten.
Aha, da kommen wir dem Ganzen wohl schon näher, es ist ein Rat von eurer Seite, nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich dies nicht hier schreiben würde, wären alle Tickets die sich in den letzten Jahren um das Thema drehen in Frage gestellt worden.
Also entweder ihr überlegt euch jetzt mal wer hier der ist der das die ganze Zeit im Auge hat, und wem hier Glauben geschenkt werden sollte. Denn wenn ihr so weiter macht, immer wieder die Antworten des Teams in Frage zu stellen, wird das immer und immer wieder aufgewühlt.
Ich stelle nicht deine Arbeit als Supporter infrage, sondern darum das du deinen bzw. euren "Rat" als bindend erklärst, welcher aber nicht in den Regeln ausfindig zu machen ist, da es nur eurer "Rat" in Bezug auf Spieleranfragen ingame ist! Und wenn die Aussagen unstimmig sind, muss man sie auch in Frage stellen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schreib hier nichts mehr zu da du ja immer meinst jeden einzelnen meiner Sätze in Frage zu stellen.

Jetz bin ich wirklich hier raus.
 

DeletedUser

Gast
Ich schreib hier nichts mehr zu da du ja immer meinst jeden einzelnen meiner Sätze in Frage zu stellen. Jetz bin ich wirklich hier raus.
Ich widerlege Argumentationen welche mehr als unstimmig sind, wenn ich dazu die einzelnen Sätze für einen besseren Überblick heraus greife, tut es mir sehr Leid, wenn manch einer damit ein Problem haben möge, aber ich schieße jedenfalls nicht so plump wie du gegen andere!
Also bitte versuch nicht auch hier den Besserwisser zu spielen wenn du mit deinen Vermutungen im Unrecht bist.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
So, wird nun Zeit das ich mich zu Wort melde.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass Spielregeln auch verändert oder angepasst werden können. Ebenso darf jeder Community Manager die Spielregeln für "seine" Sprachversion selbst bestimmen (natürlich muss InnoGames alles absegnen, das ist klar). Man soll die Spielregeln also nur bedingt miteinander vergleichen, gerade weil es teilweise grosse Unterschiede gibt.

Nun zum eigentlichen Problem, welches bis jetzt - nach meiner Ansicht - zu ungenau beschrieben wurde. Was möchten die Spieler genau tun? Warum wirft dies Fragen auf, ob dies nun erlaubt oder verboten ist? Warum ist es verboten/erlaubt? Was steht dazu in den Regeln? Wie handelt der Support an dieser Stelle und wie sieht es seitens unseres Systems aus? Dazu möchte ich nun Klarheit schaffen.


Die Sicht des Systems:

Unsere Spielregeln sind und müssen allgemein so aufgebaut sein, wie es das System sieht, also so wie es das System handhabt (was erlaubt ist und was nicht, wird grossteils schon von unserem System angezeigt bzw. bestimmt, die Spielregeln müssen daher mit dem System übereinstimmen).


Was möchten die Spieler genau tun?

Spieler A möchte mit Spieler B fusionieren, also adelt Spieler A den Spieler B (komplett) auf und gibt Spieler B dann sein Passwort, damit beide Spieler im Account von Spieler A spielen können. Die beiden Accounts werden also "zusammengelegt".


Warum ist nun umstritten was man alles beachten muss?

Ganz klar, weil unsere Spielregeln das nicht eindeutig abdecken. Gemäss den Forenregeln gilt das hier (§2:frown:

Angriffe, Unterstützungen und Rohstofflieferungen zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und bis 48 Stunden danach nicht gestattet.
Hier ist nun aber die Frage, ist es erlaubt, VOR der gemeinsamen Nutzung jemanden anzugreifen/zu unterstützen oder zu beliefern? Genau DAS wird nicht genau definiert und aus diesem Grund, kommt es nun auch zu Diskussionen.

Klartext: Gemäss Spielregeln ist es NICHT VERBOTEN, jemanden VOR der gemeinsamen Nutzung (Internetverbindung/Computer) anzugreifen, zu unterstützen oder zu beliefern! (-> Das ist übrigens nicht neu, bei der UV (§3) gilt dies schon seit der letzten Regeländerung, und zwar ganz offiziell: "Es ist erlaubt, jemanden vor der UV-Annahme anzugreifen, zu unterstützen oder zu beliefern.")


Bei Fusionen ist aber noch das hier zu beachten, und hier kommt auch der springende Punkt:

Ebenso gilt das hier (§1:frown:

Wenn zwei Accounts zusammengelegt werden, dann muss ein Account gelöscht werden. Erst wenn der zweite Account gelöscht ist, darf dieser Spieler sich in den anderen Account einloggen.
Gemäss Spielregeln, muss ein Account also gelöscht sein bevor man ihn wechseln darf, und das geht in jedem Fall mindestens 5 Tage. Genau weil dies also klar länger als 48 Stunden dauert, muss genau auf §1 geachtet werden, wenn diese nämlich eingehalten werden, kommt es erst gar nicht zu Unklarheiten wegen §2.
Soweit also zur Theorie, gerade in der Praxis sieht es anderst aus und aus diesem Grund, kommt es auch zu solchen Diskussionen: Was das löschen von Spielaccounts in dieser Beziehung angeht, können wir uns tolerant zeigen. Wir können also bereits ein "auf Löschen setzen" akzeptieren. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Löschung NICHT zurückzieht und die restlichen Regeln einhält.


Warum können wir uns hier tolerant zeigen?

Das hat wiederum mit unserem System zu tun und ich finde es nicht fair, wenn die einen gesperrt werden und andere nicht, obschon beide genau den gleichen "Fehler" gemacht haben.


Warum ändern wir nicht die Spielregeln dementsprechend ab?

Das würde unsere Toleranz zur Pflicht machen und wir sind nicht mehr flexibel. Ausserdem wäre eine genaue Erläuterung recht schwer, so wie es jetzt ist, ist es einiges klarer und in einem Satz genau erklärt. Dazu kommt nocht, dass viele Spieler Fehler beim fusionieren machen, sich also schon VOR der Adelung gegenseitig einloggen.
Ich denke die Regeln werden bei §2 ergänzt, also das Interaktionen VOR gemeinsamer Nutzung ERLAUBT sind. Die Regeln bei §1 zu ändern, ist aber sehr heikel, kompliziert und verwirrend, denn dies ist Teil des internationalen Standards (es ist z.B. in DE so, NET hat dazu eine extra Erläuterung dazu geschrieben). Die Frage stellt sich daher für mich, was ist einfacher? Es in den Regeln zu ändern, eine extra Erläuterung zu schreiben oder es so zu lassen wie es ist? Hier scheiden sich die Geister. (Am einfachsten wäre es natürlich, wenn unser System automatisch alles verbotene verbieten würde...)


Fazit:

Ihr seht also, so viel Text, solche Diskussionen wegen einer so einfachen Angelegenheit. Gerade um sowas zu verhindern, müssen die Regeln angepasst werden, die Frage ist nur, wie :icon_wink:
 

DeletedUser4358

Gast
Hat nun mittlerweile jemand die Frage hinreichend beantwortet? Beispielsweise gilt auf .de, dass ein Account mit 0 Punkten ebenfalls als "gelöscht" angesehen wird, wär interessant zu wissen, obs hier genauso gilt.
 

DeletedUser2856

Gast
Ich habe schnell eine Frage. Ich habe mit einem fusioniert und jetzt habe ich 0 Punkte und wie es ja in den Regeln steht, muss man nun 5 Tage warten. Nun, geht mir das irgendwie zu lange :smile: (5 Tage ohne DS, neee, das geht nicht:giggle:)

Auf dem Deutschen-Server machte ich es mit einem so, dass wir "Internet-verbindung teilen" eingaben und so noch am gleichen Tag im neuen Account einloggen konnte. Ist das erlaubt, geht das so? Also im Deutschen ging es :smile:

Danke besten im Voraus für eine kurze Rückmeldung!
Laut den Regeln muss dein alter Account gelöscht sein. Dies geht in der Regel ca. 5 Tage. Und da dies so in den Regeln steht, kannst du dies nicht mit einem Internetverbindung teilen Eintrag umgehen - dies wäre ganz klar gegen die Regeln. Auf deine Frage bezogen wäre das dann: Nein, das mit der Inetverbindung teilen ist nicht erlaubt!

(Hat Schneehasi aber schon gesagt und somit ja @Fettsack, die Frage wurde beantwortet)

EDIT:
Ein Account mit 0 Punkten zählt auch schon als "gelöscht" (Also wenn der Kompass angezeigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4358

Gast
Also könnte man als Quintessenz sagen: Wenn der eigene Account auf einer Welt weggeadelt ist, ohne dass man neu anfängt, darf man den Account wechseln? Würde ja ungefähr in die Antwortrichtung gehen, die den Threadersteller zufriedenstellen könnte :wink:
 

DeletedUser

Gast
also jetzt bin ich doch unsicher, ob ich es richtig verstanden habe :smile:

Also was wichtig ist, ist, dass ich mein Account lösche und mich dann einfach nimmer einlogge. Ist das so jetzt korrekt? Nichts mit warten und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Ja, das ist korrekt. Du kannst auch einfach, wenn du 0 Punkte hast, den Account beiseite legen und dich dann nicht mehr einloggen, denn dann ist er auch "gelöscht".
 

DeletedUser

Gast
ok, super, danke euch allen viel, viel mals!

Dann kann hier nun definintiv geschlossen werden!

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben