Game Over / m3mo_

DeletedUser2645

Gast
Hallo W10-Community,

ich denke, diese Nachricht die heute an meinen Stam ging ( nen bisschen erweitert ) dürfte vllt. den ein oder anderen auch hier noch intressessieren.


Seit Serverbegin dabei - nun werden noch ein letztes Mal Nägel mit Köpfen gemacht.


Grüsse

Nico


Nachricht von Claude (Baron Gourm) und mir Nico / beide m3mo_ UR-Gründer:



Hallo m3mo_ Freunde,

am 10.3.2010 wurde Welt 10 geöffnet und praktisch seit Serverbeginn sind wir die unbestrittene Nummer 1 hier. Viele Kriege haben wir erlebt, wisst ihr noch Anfangs als Chiller fast geadelt wurde und nur durch grossen Kampfeswillen vom Acc. & m3mo_ gehalten werden konnte? Monate später waren Sie die Nummer 1.
Heute, fast genau 1 Jahr später führen wir einen unvermeidlichen Krieg gegen Fremen. Einen Krieg, den wir rein statistisch locker gewinnen sollten - an der Seite mit BND-Partner –OLD- mit welchen wir praktisch den ganzen Server schon durchgespielt haben.
Dem ist nicht so. Warum?
Weil wir die Herausforderung nichtmehr wirklich haben. Wir dominieren den Server und haben praktisch keine ernstzunehmenden Gegner, dies führte dazu, dass viele von uns (inkl. mir) nachgelassen haben was Aktivität und „Adelungswille“ angeht.

Gewisse konnten diesen Willen behalten und sind auch jetzt noch voll drin, andere wiederum teilen jedoch meine Ansicht, dass es nicht lustig/ spannend ist – 30 OFFs auf ein Dorf zu hauen um es mal clean zu bekommen, ganz zu schweigen vom anschliessenden adeln. Es kommt eig. nur noch darauf an, aktiv zu sein. Skill wie retimen etc. fällt praktisch weg, die Masse regiert.
Auch dies mag ein Grund für unsere nichtmehr allzu grosse Motivation sein.
Wir haben alles erreicht, was man als Stamm erreichen kann: Alle bisherigen Kriege (Abgesehn von Fremen) gewonnen, Praktisch seit Serverbeginn die Nummer 1, die besten Spieler vereint in einem Stamm, die besten Basher des Servers in einem Stamm.

Seit langem macht uns aber die Inaktivität diverser Acc schwer zu schaffen und es wird nicht besser, sonder eher das Gegenteil!
Lange haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir weiterfahren wollen.
Wir(Claude und ich) sind der Ansicht, dass man dann aufhören sollte, wenn es am schönsten ist – desshalb sind wir zum Entscheid gekommen den Endkampf zu bestreiten und m3mo_ ein letztes Mal hier die Ehre zu erweisen bevor wir getrennte Wege gehen werden.
Wie gesagt, wir haben alles erreicht, was man erreichen kann, von jetzt an könnte es nur noch abwärts gehen! Man erkennt das gut, anhand der Mühe die wir mit den fremen Grauadler Noobs haben!
Wenn wir jetzt aufhören, verlassen wir die Welt als "Sieger", wenn wir weiterwursteln, werden wir irgendwann als Looser dastehen. Wir denken das dies in niemandems Sinne ist!
- Wir haben 6 Acc unter dauer UV
- 4 gelbe
- 3 ROTE die bald gelöscht werden!
Das ergibt 8, zT grosse Account die nicht mehr richtig gespielt werden!
Einige schliessen sich vllt. zu einem neuen Stamm zusammen, andere werden sich löschen wie wir es werden, dass möchte ich jedem selber überlassen – schliesslich steckt auch viel Arbeit & Herzblut in all unseren Accounts.
OLD würde jedenfalls die weitermach-willigen, sollte es solche geben, aufnehmen!

Unser Kampf:

Als Endkampf betrachte ich Fremen. Den einzigen Krieg den wir noch offen haben wobei es 46:33 für Fremen steht.
Dieser Krieg muss gedreht werden, sobald bei uns die „100“ steht, und bei Fremen weniger als „100“, erachten wir dieses letzte Ziel als erfüllt.

Der Zeitpunkt ist ebenfalls ideal, kurz nach dem 1 Jährigen Jubiläum. Also raffen wir uns noch ein letztes mal zusammen, setzen noch einmal all unsere Kraft gemeinsam ein, schicken wir unsere AGs, auch jene von weiter Entfernung, decken wir sie zu mit tausenden von Incs und zeigen noch ein letztes mal was m3mo_ ist!!
Eine Abschiedspropa –Endpropa versteht sich in meinen Augen von selbst.
Macht Euch doch bitte mal Gedanken, wir Ihr verbeliben wollt und ob die Zeit für so intensive Acc überhaupt noch gegeben ist....
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Endschlacht!!
Nico und Claude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn wir jetzt aufhören, verlassen wir die Welt als "Sieger",

[...]


Den einzigen Krieg den wir noch offen haben wobei es 46:33 für Fremen steht.



hmm fail?:giggle:

Wenn ihr jetzt aufhört (vor Kriegsende) seid ihr definitiv nicht die "Sieger" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Aussage stimmt trotzdem nicht, es müsste wennschon heissen "Falls wir vor Fremen 100 Dörfer adeln" - was auch nur deine Interpretation von Gewinnen ist - "verlassen wir die Welt als "Sieger"."

Denn wenn ihr das jetzt (und jetzt heisst nicht nachdem dies und das geschehen ist) tun würdet wärt ihr das halt nicht =/ Immernoch Rang 1 Stamm aber den Krieg gegen Fremen wär "verloren" durch Aufgabe.
 

DeletedUser2645

Gast
Sagmal, schwer von Begriff oder willstes nicht verstehn :mrgreen: Wir kämpfen noch solange - bis wir MEHR von fremen geadelt haben als sie von uns. das vonwegen "100" kannste als Beispiel ansehen.

Ansonsten ja blablabla :icool:
Krieg umdrehn und dann haben wir unser soll erfüllt - Gründe dazu kontnest ja selber lesen :icon_wink: chills
 

DeletedUser

Gast
nur weil ihr kurzzeitig vorliegt habt ihr auch nicht gewonnen :biggrin:
 

DeletedUser5196

Gast
@ Michelle: war dass das Geheimnis welches du immer nur mit :speechless: beantwortet hast?
 

DeletedUser2645

Gast
Wenn mans so will nicht nein - aber dann haben wir den Krieg gedreht und können mit gutem Gewissen sagen: Alles gewonnen, jetzt ists fertig wende weisst wie ich mein :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
hmm joa na gut...:giggle: aber der Krieg wär in meinen Augen nicht gewonnen :smile: Dafür müsstet ihr schon nen sehr deutlichen Abstand kriegen was ihr erwartungsgemäss auf Dauer nicht schaffen werdet :biggrin:
 

DeletedUser2645

Gast
Weil wir kein Intresse mehr daran haben auf der Welt weiterzuspielen, richtig. Resultat drehen und gut ist - bringt auch garnix darüber zu diskutieren - wer dabei ist kennt ja die Fakten ,dies hier ist lediglich die Info an alle :icon_wink:

@schränä: michelle?:biggrin:
 

DeletedUser7929

Gast
@ schränä: wusste nicht dass ich Geheimnise vor dir habe... :icon_wink:

also blubb, wenn du's nicht vestehst, verstehe ich dich nicht. Sie wollen einfach in einer Gewinnsituation abtreten und nicht wenn sie noch im Rückstand sind. Und selbst wenn das letztere wäre, hätten sie im Allgemeinen doch trotzdem gewonnen.

Ansonsten dürften sie ja gar nie aufhören weil man dann sagen könnte, gegen die oder die habt ihr nicht gekämpft und da hätte ihr verloren
 

DeletedUser

Gast
Ja ne ist mir schon klar, ich wollte ja eigentlich auch nur seine Aussage "Wenn wir jetzt gehen dann als Sieger" berichtigen naja war wohl auch etwas kleinkariert von mir :wink: Das aufhören steht ja im mittelpunkt und nicht den krieg zu Ende zu führen..
 

DeletedUser2686

Gast
M3mo_
Dieser Stamm war für mich schon seit W5 das NonPlusUltra, ich habe keinen Stamm gesehen der in Sachen Teamwork solche Akzente setzte, und dem kein Feind standhalten konnte -wenn er aktiv war!
Ich muss sagen, auch bei mir hat sich das Spiel in den letzten Monaten zu nehmend verflacht, auf der Welt hielten mich nur noch die Kontakte zu euch Kollegen...
Als ich dann auch noch mein Ziel (die Million) erreicht hatte, gab es einfach nichts mehr für dass es sich wirklich lohnte aktiv zusein - denn aktiv bin ich nur wenns Spaß macht, und das war leider nicht mehr der Fall. Der Acc wurd mir langsam zu groß, das Aufadeln zu langweilig, mir fehlte einfach die lust mich nochmal aufzurappeln, auch wenn ichs immer vorhatte.
Ich weiß nicht wie es mit meinem Accpartner steht aber ich habe vor diesen Acc mit euch zu löschen, hoffe dass Joe Verständnis dafür hat - Einen Wanja-Account ohne mich lasse ich halt nur sehr ungern zurück :wink:
...Ich muss dazus sagen:
Vor dieser Welt war ich der Startphasenbob schlecht hin - ich habe nochmals viel gelernt auch wenn ich das im Vorraus nicht gedacht hätte :wink:

Ich kenne einige hier jetzt schon mehr als 2 Jahre , z.b. Nico (ohne den m3mo_ nie existiert hätte).
Ich bedanke mich bei allen für geile Zeit hier , der Großteil der Moante war einfach hammergeil.

Aber irgendwann ist Schluss - Wir sind wohl schon zu lange "on Top of the world" :wink:
Am Anfang wurden wir belächelt - aber schon nach wenigen Wochen wichte der Hohn und Spott die Angst!
Für mich war von anfang an klar - auf w10 wird es NUR m3mo_ für mich geben!

In diesem Sinne
auf unsere letzten Tage
euer Simon/Wanja



PS: M3mo_ 4LIFE!
 

DeletedUser

Gast
schade das ihr weggeht.
Zu KoD-Zeiten wars noch lustig, als der ganze Westen noch aktiv war.:biggrin:

Trotzdem der Fremen Krieg mit euch muss ziemlich lausig sein. KoD hatte einen Spätstart und existiert seit 3 Monaten nicht mehr und hat immernoch den Rang 1 im Deffen der Stämme und das mit 5-7 Millionen Punkte, also als kein Topstamm. :rolleyes:

Hail KoD
 

DeletedUser8124

Gast
Noch ist es ja nicht vorbei, wie man es aus ein paar Beiträgen entnehmen kann. Man kann also noch ein paar spannende Tage/Wochen/Monate des Krieges zwischen m3mo_ und Fremen miterleben. Da bin ich ja mal gespannt, was man da noch so zu lesen bekommt. Ich finde es aber trotzdem Schade, dass ihr diesen Krieg als "Endkampf" seht.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe es werden noch Monate vergehen :icon_wink: in der Zeit können wir den Abstand dann auch ein bisschen ausbauen.
 

DeletedUser5088

Gast
@Nico(guinness)
Wie gesagt, wir haben alles erreicht, was man erreichen kann, von jetzt an könnte es nur noch abwärts gehen! Man erkennt das gut, anhand der Mühe die wir mit den fremen Grauadler Noobs haben!

Schade, ich dachte eigentlich das du uns als gleichwertigen Gegner gesehen hast,so kann man sich täuschen!!

Ps. Noobs sind wir ganz sicher nicht. (das weist du auch :tongue: )
 

DeletedUser

Gast
Naja wenn wir noobs sind und in Fèhrung sind... was seid dann ihr? :>
 
Oben