Gamer PC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Moin Leute

Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig nach nem PC umgesehen, da mein Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt...
Da ich mich mit Computerhardware kaum auskenne, habe ich mir nur bei einigen Punkten grobe richtlinien gesetzt (intel core i5, mind 4gb ram, etc), wobei mir hier eigentlich das wissen fehlt. Nun habe ich ein Modell gefunden das mir sowohl von der hardware passt (soweit ich das beurteilen kann:giggle:), wie auch vom Preis und zahlungsart :smile: Ich würde danach gerne neue Spiele wie Black OPs oder Skyrim spielen. Denkt ihr, das unten aufgeführte Modell könnte in irgend einer Form Probleme damit haben? Oder kann ich damit nichts falsch machen?

Ich freu mich über zahlreiche antworten und ne menge fachgesimpel :mrgreen:


Prozessor: Intel Core i5-2400, 3.1 GHz, LGA1155, 4C/4T, 6MB Cache, max.Turbo 3.4GHz
RAM: 8 GB DDR3, 1333MHz
Chipsatz: Intel
Harddisk: 1 TB, SATA II, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT 530, 2GB
Laufwerke: DVD+/-RW
Sound: High Definition Audio 5.1
Netzwerk: 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11b/g/n
Kühlung: Air (Anmerkung: Ich habe hier versucht noch genauer herauszufinden was für eine das ist, konnte aber nichts finden, wird also irgend ein stadart-ding sein..)
Gehäuse: mini-Tower
Kartenleser: 6-in-1
Front-Anschlüsse: 1x Microphone,1x Line
OutAnschlüsse: 2x USB 3.0
Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0, 3x Audio Jack, 1x RJ45
Video-Ausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64-bit D/F/I/E
Software: Office Starter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie ist der Preis? Die Frage ist auch ob die Übertakten willst, wen ja würde ich dir zu einem i5 2500 raten. Dieser hat im Gegensatz zum 2400 einen Offenen Multiplikator und 200 Mhz mehr. Aber da du wahrscheinlich nicht übertakten willst bleibe bei dem i5 2400 das reicht vollkommen aus, der 2400 ist einfach nicht so gut für übertakten geeignet. Das ein zigste was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Grafikkarte, die GT 530 ist mit die langsamste Karte welche nVidia im Sortiment hat und zum Game teilweise ungeignet. Sagen wir es so; Die GT 530 ist eine obere Office-Karte. 2 GB klingt viel, aber mit 512 MB würde sie genauso langsam laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Preis ist (inkl. Maus, tasta + 23 zoll screen) 1'000.-

Übertakten? Was bedeutet das genau?

Und bei der Grafikkarte bringen also die 2GB gar nix weil die karte an sich schon "schlecht" ist? :O
 

DeletedUser

Gast
Wen man übertaktet wird die CPU oder Grafikkarte hochgetaktet (mithilfe von Softwaretools). Dadurch laufen sie schneller, werden aber auch wärmer, müssen also logischerweise besser gekühlt werden (nicht oft mit Wasserkühlung). Zudem verlieren sie jegliche Garantie. Auch ist es nicht ganz ungefährlich und wen du etwas falsch machst kann es zum schnellen Absterben deiner CPU durch Überhitzung führen. Also für Anfänger, Finger weg! Der i5 2400 ist für deine Zwecke eigentlich ganz gut geeignet, der 2500 ist eben wie gesagt besser zum Übertakten geeignet aber da du das eh nicht willst.
Das obere "Angebot" ist eigentlich ein typisches Media Markt und wie se alle heißen Angebot, guter Prozessor, gute Festplatte, naja Netzteil und eine bessere Office-Karte. Einfach mit den riesigen GB-Zahl werben. Eine 2GB Karte gibt wirklich nur bei 2560x1600 oder Triple-screen Setups sinn. Für alles unterhalb reicht 1GB, auch mit FullHD! Also wie gesagt die GT 530 ist mit das langsamste in Sortiment von nVidia. Ich persönliche rate dir von diesem "Angebot" ab!
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
[01.03.12 18:08:23] NARF | Blubb: http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=27928
pls help


Erste-Hilfe-Set%20Kinder%20daheim%20blau.jpg




ka ich hab keine ahnung vom thema, aber frag doch aea!
 

DeletedUser

Gast
Nimm Alienware Gamer PCs ! Die sind mal mehr als imba. Sonst frag wirklich AeA und bastel dir mit ihm einen zusammen, der junge hat noch ahnung
 

DeletedUser7303

Gast
Du musst aber bedenken dass gutes Internet locker 3x so wichtig ist wie ein guter Computer. Ich z.B hab n Gamerpc der weit über 1k Euro gekostet hat aber wenn mein Bruder und die Frau von mein Vater im Internet irgendetwas laden(im Sinne von YT Videos,Filmen, Musik runterladen etc.) läuft bei mir oft auch nichts mehr trotz ner 6k Leitung.
Das mit nem guten PC alle laggs automatisch weg sind stimmt definitiv nicht bevor du dir zuviele hoffnungen machst =)
 

DeletedUser

Gast
also alienware kenn ich natürlich -> zu teuer (für das was man kriegt)

Und Boom, das ist natürlich klar, dass die Internetleitung da auch eine Rolle spielt. Wichtig für mich ist aber erstmal, dass wenigstens der PC selbst ohne Probleme damit zurechtkommen kann. ich hab auch keinen bock mehr mehrere minuten zu warten bis ich mein PC verwenden kann nachdem ich aufn start knopf gedrückt habe :biggrin:

Ein Arbeitskollege von mir meinte noch ich soll vorsichtig sein wegen Mini Tower, da die schneller heiss werden und somit eher was durschmürzeln kann. vor allem, wenn so ein stadartkühler eingebaut ist.. was meint ihr?

wie gut ist die grafikkarte?

AMD Radeon HD 6570, 1GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du musst aber bedenken dass gutes Internet locker 3x so wichtig ist wie ein guter Computer. Ich z.B hab n Gamerpc der weit über 1k Euro gekostet hat aber wenn mein Bruder und die Frau von mein Vater im Internet irgendetwas laden(im Sinne von YT Videos,Filmen, Musik runterladen etc.) läuft bei mir oft auch nichts mehr trotz ner 6k Leitung.
Das mit nem guten PC alle laggs automatisch weg sind stimmt definitiv nicht bevor du dir zuviele hoffnungen machst =)

6k ist auch in der heutigen Zeit nicht gerade besonders viel.
Zu den Kühlern, totaler Quatsch die mitgelieferten reichen total aus. Ich habe bis jetzt in keinen meiner PCs ein neune Kühler eingebaut. Fazit: Mir ist noch nix weggeschmort. Wen du Übertaktest muss da natürlich was neues hin, aber da du das eh nicht willst.
 

DeletedUser

Gast
Blubb guck mal auf Gamer-pc.ch sind sehr gute pcs und auch sehr preiswert :wink: ich hab mir da selsbt einen geholt für ca. 1.5k Franken und der rockt ziemlich :wink: MW3 läuft auf maximal alles :wink: black ops hab ich ned sollte aber auch ohne Probleme gehen mit geiler Grafik :wink:
 

DeletedUser

Gast
Hab ich schon gesehen, allerdings kann man da nicht in raten zahlen was ich gern würde da ich nix auf der seite hab :wink:

hab jetz aber einen gefunden der mir passt, von daher, danke für eure tipps! Und hier ist zu :smile:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben