geteilte Accounts

DeletedUser2092

Gast
Nachdem ich mich hier nun ein wenig „eingespielt“ habe möchte ich auch einen Vorschlag anbringen. Ehe ihr sofort „dagegen!“ ruft, denkt bitte eine Minute darüber nach.

Es geht um Accs mit mehreren Spielern. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe ich es nicht erlaubt, dass ein Spieler mehrere Accs führt. Aber umgedreht ist es erlaubt – also mehrere Spieler in einem Account. Darum soll es bei diesem Vorschlag gehen.

Die Hauptidee, oder die wesentlich Änderung die ich ins Gespräch bringen will ist eine Trennung von Spieler und Account. Wenn ein Spieler sich also anmeldet erhält er nicht automatisch ein Dorf, sondern kann auch einem anderen Account beitreten. So ist er als einzelner Spieler registriert, und führt damit ein eigenes „Stämmeleben“

Jetzt werdet Ihr euch fragen „was bringt das“? Hier meine Meinung dazu:

-Der Accountersteller muss seine Daten (PW) nicht weitergeben
-Der Accersteller kann Rechte der Mitnutzer definieren (Bsp. Nachrichten schreiben, etc…)
-Jeder hat im internen Forum einen eigenen Namen, die Mitspieler können also die verschiedenen Leute im Acc. Unterscheiden
-Die Schriftrollen im Forum werden nicht von anderen ausgeblendet, jeder hat also immer seinen aktuellen Stand zur Verfügung
-Man könnte einen Kontrollbutton einführen, der Mitspielern den Zutritt für eine gewisse Zeit verweigert, wenn man gerade timen muss und nicht aus dem Account fliegen will. Derzeit fliegt man immer wenn ein Mitspieler sich einloggt und man kann nichts dagegen unternehmen :frown:

Ich weiß dass das ein ziemlich heftiger Eingriff ist, aber eine Überlegung ist die Idee auf jeden Fall wert.


Danke!
 
Oben