Goldmünzen prägen

DeletedUser8077

Gast
Man kann ja ganze Gruppen auswählen, und in denen dann Münzen prägen.
Wie wäre es, wenn man Gruppen nicht nur auswählen sondern auch rausnehmen könnte?
Also in allen Dörfern Münzen prägen, bis auf eine bestimmte Gruppe (z.B.: Rekrutieren :smile: )
 

DeletedUser5196

Gast
Darf ich fragen wieviele verschiedene Gruppen du hast?

Ist doch kein grosses Ding schnell durch ein paar Gruppen zu klicken :S
 

DeletedUser8077

Gast
nein, darum gehts auch nicht.. hm, nochmal :giggle:

z.B. sagen wir ich hab ne gruppe "Ausbau", da sind 20 Dörfer drin, aber diese 20 Dörfer sind ja gleichzeitig in anderen Gruppen. Das heißt ich kann nicht einfach in allen Gruppen Münzen prägen, weil die ressis für diese 20 Dörfer ja erst wieder weg sind. Also mach ich mir erst eine Gruppe wo alle Dörfer drin sind, bis auf diese 20... wäre um einiges einfach, wenn ich alle auswählen könnte, aber davon eine Gruppe wegstreichen könnte..
 

DeletedUser5196

Gast
Ach so um das geht es...
Wenn du aber jetzt mal ne Off Aktion startest und viele Truppen verballerst, musst du diese Dörfer ja auch wieder in eine separate Gruppe einteilen damit die Resis nicht für Goldmünzen ausgegeben werden. Ab einer gewissen Accountgrösse wirst du so vielleicht mehr Zeit beim Gruppen einteilen verbringen als bei sonst was :giggle:

Ich hab das mit dem "verfeinerten Goldmünzen-präg-Script" gelöst. Dort kannst einstellen wieviele Goldmünzen geprägt werden sollen zum relativen Speicherinhalt. Heisst: bei geringer Speichergrösse werden auch keine Münzen geprägt.
 

DeletedUser7488

Gast
also ich hab das so gelöst das es bei mir eine gruppe "münzen" gibt. Dörfer die ausgebaut werden müssen sind nicht in dieser gruppe und omit werden dort auch keine gruppen geprägt. Wenn dir truppen draufgegangen sind und die erstmal nachgebaut werden müssen löst man dies so...erst deff off skripte klicken und dann münzen prägen. So einfach ist das.
 

DeletedUser

Gast
... werden dort auch keine gruppen geprägt...

Is normal, ich hab auch noch nie Gruppen geprägt :biggrin:

Am Ende läuft das darauf hinaus, was schon 1000 mal als Idee kam, aber nie umgesetzt wurde: Frei kombinierbare Gruppen.
Vielleicht wirds ja mal:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man kann ja ganze Gruppen auswählen, und in denen dann Münzen prägen.
Wie wäre es, wenn man Gruppen nicht nur auswählen sondern auch rausnehmen könnte?
Also in allen Dörfern Münzen prägen, bis auf eine bestimmte Gruppe (z.B.: Rekrutieren :smile: )

kann man umgehen in dem man das Massenrekrutierungsskript zuerst laufen lässt bevor man münzen prägt somit hats in den dörfer wo rekrutiert werden muss nicht genügend rohstoffe :-
 

DeletedUser8077

Gast
das goldmünzenskript funktioniert bei mir nicht.. aber egal
ich kannte auch das massenrekrutierungsskript noch nicht :eek: ..wie geil ist DAS denn?! - und ich sitz stundenlang vor meine truppen und rekrutiere die alle einzeln..
damit erübrigt sich mein problemchen, danke! :smile:
 

DeletedUser8077

Gast
kennt ihr für ressis schicken/verteilen, auch so ein skript?
 

DeletedUser5196

Gast
hm das hat jetzt eigentlich nix mehr mit deiner Idee zu tun :S
aber es gibt schon Marktscripts, soviel ich weiss. Was sollte deiner Meinung nach denn dieses Script für dich erledigen?
 

DeletedUser3588

Gast
Ich für meinen Teil bräuchte das auch nicht unbedingt.
Bei mir werden, wie auch ein anderer schon geschrieben hat, erst Gebäude ausgebaut und dann Truppen rekrutiert. Und die restlichen Ressis dürfen dann gerne geprägt werden. :wink:

Dagegen bin ich jedoch nicht, nützlich wäre es ja trotzdem wenn man bestimmte Gruppen vom Münzenprägen ausschließen könnte.
 

DeletedUser8077

Gast
ja, brauch ich jetzt auch nicht mehr, mit dem skript geht ja alles einfacher :giggle:
das einzige was mich noch stört, sind die ag dörfer, hab ich jetzt erst am marktplatz meine ressis verstellt, dann münzen geprägt, und die angebote wieder rausgenommen. - da wärs schon noch sehr nützlich..
 
Oben