Gute Deff

DeletedUser447

Gast
Frage mich ein wenig, was die ganze Diskussion soll. Der eine findet das eine gut und ein anderer eben was anderes. Geht doch einfach mal in den Simulator und entscheidet dann für euch was gut ist. Hinweise sind gut und schön, aber fangt HIER nicht auch noch an andere wegen Lappalien ("Was du baust überhaupt Deff?" oder "Bogen sind Sch....") wie in anderen Threads runterzumachen. Sowas braucht das Forum hier wirklich net.

Als Hinweis: Wenn je 100k Speer/Schwert/Bogen in einem Dorf stehen welches akut bedroht wird(was bei fortgeschrittener Spielweise der Fall sein sollte!) dann halten sich die Verluste i.A. eh so gering, dass es fast gleich ist, ob nun die 100k Bogen durch Schwert oder Speer oder die 100k Schwert durch Bogen oder Speer oder wie auch immer ersetzt werden. Der Angreifer wird in jedem Fall heulend vorm PC sitzen!

Gruß deluxe
 

DeletedUser193

Gast
ich finde diese post schon interresant :giggle: da ich mit den neuen einheiten noch nie was zu tun hatte ich kenn mich nur mit den alten einheiten aus :frown: deswegen is das hier schon ein bischen hilfreich. hab auch schon einiges im simulator ausprobiert aber komm einfach auf keinen grünen zweig.

bei mir schauten off und deff immer gleich aus und jetzt auch noch bogenschützen und berritene dazu keine ahnung wie viel und ob überhaupt welche keine ahnung was ich da machen soll :giggle:. also disktutiert ruhig weiter das ich mir das beste aussuchen kann :tongue:

gruss
 

DeletedUser447

Gast
Naja, laut Simulator kann man grundsätzlich folgendes sagen:

Auf ne normale Off (wie sie die Leute der "alten Schule" bauen) mit 6k Axt, 3k lkav und 200 Rammen ist ne reine Bogendeff das beste.

Auf ne reine Axtoff ist ebenfalls ne reine Bogendeff das beste.

Bei ner reinen Lkav- oder BBogenoff sollte man möglichst keinen einzigen Bogen im Dorf haben, sondern alles Speer.

Skavs nutzt man ja nur um schnell mit Masse deffen zu können. Deswegen baue ich alle 10 Dörfer mal ein komplettes Skavdorf. Unter ne normale Deff mischen macht kaum Sinn!

Nun liegt es an jedem selbst zu entscheiden, was er aus diesen Infos macht. Wenn man Zeit hat und denkt, dass man eh nur von Leuten der alten Schule umgeben ist, dann ist es schon überlegenswert bei der Deff NUR auf Bogen zu gehen. Aber so eine Deff ist HOLZ- und ZEITintensiv. Da man auch NIE weiß, was man für Kerle mit welch kranken Ideen um sich hat, sollte man also eher eine gesunde Mischung finden.

Habe auf Welt11 anfänglich zum Beispiel NUR (bis auf in einem Dorf) Bogen als Deff gebaut und da kam nicht wirklich einer mit ner BBogenoff angeritten!!! Zu meinem Glück in das Dorf mit Speer/Schwert Deff :eek:

Gruß deluxe
 

DeletedUser193

Gast
is schon super sowas zu lesen :wink: na mal schaun was mich da so erwartet :giggle: wird sicher nicht so einfach :tongue: aber spornt wenigstens an besser zu werden :biggrin:

werde mal einiges ausprobieren......
 

DeletedUser76

Gast
Naja, laut Simulator kann man grundsätzlich folgendes sagen:

Auf ne normale Off (wie sie die Leute der "alten Schule" bauen) mit 6k Axt, 3k lkav und 200 Rammen ist ne reine Bogendeff das beste.

Auf ne reine Axtoff ist ebenfalls ne reine Bogendeff das beste.

Bei ner reinen Lkav- oder BBogenoff sollte man möglichst keinen einzigen Bogen im Dorf haben, sondern alles Speer.

Skavs nutzt man ja nur um schnell mit Masse deffen zu können. Deswegen baue ich alle 10 Dörfer mal ein komplettes Skavdorf. Unter ne normale Deff mischen macht kaum Sinn!

Nun liegt es an jedem selbst zu entscheiden, was er aus diesen Infos macht. Wenn man Zeit hat und denkt, dass man eh nur von Leuten der alten Schule umgeben ist, dann ist es schon überlegenswert bei der Deff NUR auf Bogen zu gehen. Aber so eine Deff ist HOLZ- und ZEITintensiv. Da man auch NIE weiß, was man für Kerle mit welch kranken Ideen um sich hat, sollte man also eher eine gesunde Mischung finden.

Habe auf Welt11 anfänglich zum Beispiel NUR (bis auf in einem Dorf) Bogen als Deff gebaut und da kam nicht wirklich einer mit ner BBogenoff angeritten!!! Zu meinem Glück in das Dorf mit Speer/Schwert Deff :eek:

Gruß deluxe


danke für diesen beitrag :wink:
hat mir geholfen
 

DeletedUser429

Gast
mir auch

ja mir auch, danke.
ich habe meine deff alles gemischt, ist das nicht gut?:confused::confused::confused:
wie viele SK's haben in einem reinen SK dorf platz?
 

DeletedUser429

Gast
kann nicht sein

das kann wohl nicht sein in meinen gemischtdörfern habe ich schon 1000, und noch vieles anderes.
 

DeletedUser

Gast
Also ich werde einfach weiter verschiedene Deffs bauen um gegen jede Off etwas passendes zu haben.Nur auf das eine zu setzen ist wirklich nicht schlau und in ein reines skav Dorf passen mehr als 1250.Rechne doch einfach mal nach.Sagen wir mal durch die Geböude hast du nur noch 20k Bhp frei(meistens 1-2k mehr) dann passen in dein Dorf 4k Skav aber du solltest lieber noch pa Speere da reinpacken(also so mach ich das)
 

DeletedUser193

Gast
hmmm :giggle: ich kann dir sagen wie viel skav man beim alten system rein bekommt da hat es so ausgeschaut

Haupthaus: 20
Kaserne: 25
Stall: 20
Werkstatt: 15
Adelshof: 3
Schmiede: 20
Marktplatz: 25
Holzfäller: 30
Lehmgrube: 30
Eisenmine: 30
Bauernhof: 30
Speicher: 30
Versteck: 10
Wall: 20
-->10696Punkte

da hat man 3431 skav in einen dorf haben könne so ca halt :giggle: weil man ja auch die gebäude hat die einen platz wegnehmen und dann bleibt noch ein platz für eine platz über da kannst du dann einen speer oder ...... was anderes baun :tongue:
 

DeletedUser447

Gast
Wobei Adelshof Stufe3 grundsätzlich der größte Quatsch überhaupt ist und man da da im alten System noch ein paar Einheiten mehr hinbekäme.

Im neuen System gibts ja nur noch eine AH-Stufe :cool:
 

DeletedUser193

Gast
aso echt wusste ich gar nicht nur eine baustufe hä wie soll das denn gehn :eek: naja mal überraschenlassen
 

DeletedUser447

Gast
Dann zieh halt schnell genug dein Dörfchen hoch...wirst schon sehen, wie das hier auf den neuen "Noobwelten" so funktioniert :wink:
 

DeletedUser193

Gast
Dann zieh halt schnell genug dein Dörfchen hoch...wirst schon sehen, wie das hier auf den neuen "Noobwelten" so funktioniert :wink:

ja bin ich ja schon dabei :wink: dauert halt ein bischen meine farmen sind leider nicht so ergibig bin schon mal echt gespannnt wie ich mir so tu mit den ganzen neuen sachen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
@woody.Ich dachte die machen nur 5bhp weg.dann passen da eben nur ca 3500 doer so rein
 

DeletedUser479

Gast
naja grundsätzlich sollte man ein dorf eh nicht allzu weit ausbauen ...ein Deff-Dorf z.B. braucht keine werkstatt und den marktplatz würd ich auch nich so weit ausbauen ich denke 20 würde da genügen...nehmen wir an wir stellen das deff-dorf so auf:

Hauptgebäude 20
Kaserne 25
Schmiede 20
Versammlungsplatz 1
Statue 1
Holzfäller 30
Lehmgrube 30
Eisenmine 30
Bauernhof 30
Speicher 30
Versteck 0 (braucht man eh nich -.-)
Wall 20

Wir hätten ungefähr ne Kapazität von 3300 (ziemlich genau)

wir könnten also c.a. 20700 einheiten bauen...

wenn wir auf skav gingen hätten wir also 3450

bei 20700 könnte man allerdings auch auf die skav verzichten und 10350 speer/10350 schwert bauen..die würden meiner rechnung nach 2 offs durchhalten..wobei bei dieser konstellation ne off mit 7900 axt 2700 lkav und 400 rams besser als ne standardoff ist...bei 3450 skav würde schon eine einzige off durchkommen 10350/10350 schwert/bogis ist schlechter und 10350/10350 speer/bogis würden schon fast 2 offs durchhalten...allerdings halte ich 5000 speer 7850 schwert und 7850 bogis für eine der besten offs...wenn man nur 5000 speer, und jeweils 7000 schwert bzw. bogis drinhaben würde, könnte man noch 283 skav dazugeben was noch ziemlich eintscheidend ist denn die machen was aus...bei dieser deff würde auch ein angriff mit 4140 BB (volles off-BB dorf) gar nix bringen und man ist also gegen ziemlich alles geschützt d.h. es braucht minimum 2 offs für nen bash und bei mehreren dörfern, wenn z.B. deff aus 5 dörfern drin is braucht der angreifer um die 23 offs ;]

nun denn für mich sieht ein perfektes deff dorf wohl so aus:

5000 speer
7000 schwert
7000 bogis
283 Skav

aber wie auch immer...in den einen dörfern wird wohl 10350/10350 besser sein...nun denn ich hoffe ich konnte helfen ;]
 

DeletedUser76

Gast
allerdings halte ich 5000 speer 7850 schwert und 7850 bogis für eine der besten offs

ich nicht.....ich benutze in meiner off meistens äxte und lkav:tongue: (und rammen nicht vergessen...)
 
Oben