High-Performance: Der Königsfall

phillip1405

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Liebe Community,

gerne möchten wir euch ein neues High-Performance-Format auf Die Stämme Schweiz präsentieren: Den Königsfall.

Start: 16.03 15:00 Uhr
Ende: 13.06 15:00 Uhr
Je nach Verlauf der Welt kann auch vorzeitig die Dominanz als Siegesbedingung gesetzt werden.

Der Königsfall
Der König ist auf dem Schlachtfeld gegen die Barbaren gefallen und somit streben nun zahlreiche Adelige um die Vorherrschaft im einst so mächtigen Königreich. Zahlreiche Adelige haben ihre Späher ausgesandt um neue Allianzen zu schmieden, gegnerische Liegenschaften zu erkunden und sich so den Thron zu sichern.

Schlachten werden geschlagen, Bündnisse geschmiedet, Niederlagen verkraftet und Siege errungen - doch bist du wirklich bereit dir dein neues Königreich zu sichern?

Aus den Trümmern Tag 1 - 13
Deine Truppen konnten dir eine Liegenschaften im Königreich sichern, von welcher aus du die Weltkarte erobern wirst. Somit stehst du am Beginn deines langen Weges zum Thron.

Da im zerfallenen Königreich an allen Ecken und Enden Misstrauen und Unbehagen regiert, ist es vorerst nicht möglich Allianzen zu schließen. So bist du die ersten 13 Tage vollkommen auf dich alleine gestellt. Erst am 14. Tage nach der verheerenden Schlacht gegen die Barbaren scheinen sich erste Gemeinschaften zu bilden, welche sich schließlich zu Stämmen aus maximal 5 Mitgliedern zusammen schließen.

Zuckerbrot und Peitsche Tag 14 - 29
Auch wenn ihr nun zu fünft unter dem gleichen Banner reitet, seid ihr euch der Gefahr durch eure Gegner weiterhin bewusst. Da eure Streitkräfte nicht überall gleichzeitig sein können schickt ihr in weiser Voraussicht eure Diplomaten aus, um Mitstreiter auf dem langen Weg zur Thronbesteigung zu gewinnen.

Doch nicht überall werden eure Abgesandten mit dem gebührenden Respekt empfangen und ihr seht euch gezwungen erste Stammeskriege zu erklären, um eure Gegner von der Karte zu fegen und ihnen zu zeigen wer am Schlachtfeld den Ton angibt.

Teilen und herrschen Tag 30 - 90
Gemeinsam mit euren Verbündeten habt ihr starke Allianzen geschmiedet und eure Macht weiter ausgebaut. Nun ist es an euch eure Kräfte vollends zu bündeln indem ihr eure Kriegshallen erweitert und neue Mitglieder für euren Stamm findet. Mit neun treuen Weggefährten begebt ihr euch somit nach 30 Tagen auf die letzte Etappe eures Weges und zieht gemeinsam gegen eure restlichen Feinde in die entscheidende Schlacht.

Doch seid auf der Hut! - Auch die Barbaren ergeben sich nicht kampflos ihrem Schicksal und erscheinen daher mit bis zu 40 mächtigen Dörfern auf der gesamten Karte um ihre gefallenen Kameraden der letzten Schlacht zu rächen.

Eckdaten
  • Rundenlaufzeit: Maximal 90 Tage
  • Nur stammesinterne Unterstützungen sind möglich.
    • Tag 1 - 13: Maximal 1 Stammesmitglied je Stamm.
    • Tag 14 - 29: Maximal 5 Stammesmitglieder je Stamm.
    • Tag 30 - 90: Maximal 10 Stammesmitglieder je Stamm.
    • Der Stamm kann nach 35 Tagen nicht mehr verlassen werden.
    • Nach 60 Tagen wird die Welt für Neuregistrierungen geschlossen und die Moral deaktiviert.
  • Mit der Erhöhung des Mitgliederlimits nach 30 Tagen entstehen bis zu 40 Cheatdörfer auf der Karte.
    • Gleichmäßige Verteilung in alle vier Himmelsrichtungen.
    • Gefüllt mit Grunddeff.
  • Die genaue Konfiguration der Welt wird noch angekündigt.
Siegerprämien
  • Jeder Spieler im Siegerstamm erhält 750 Premiumpunkte
Wir hoffen, dass wir euch mit dem "Königsfall" ein interessantes und spannendes Spielformat bieten können. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auf eure Eindrücke, welche ihr ebenso wie mögliche Fragen in diesem Thread hinterlassen könnt.

Liebe Grüsse
Euer Stämme-Team
 
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Die Spielwelt wird die folgenden Einstellungen haben:

Beute
  • Inaktiv
Spieleinstellungen
  • Spiel: 3
  • Einheiten: 0.5
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50 ms
  • Fakebegrenzung: inaktiv
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 3 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: inaktiv
Einheiten
  • Paladin: aktiv, ohne Skills und ohne Gegenstände
  • Bogenschützen: aktiv
  • Späher: Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen.
  • Miliz: inaktiv
  • Forschung: Einfach
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: aktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv, wachsen bis 1'000 Punkte
  • Bonusdörfer: aktiv, verbessert
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 15 Felder
  • Zustimmungsverlust: 25 - 30
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 3
Stamm
  • Tag 1 - 13: Maximal 1 Stammesmitglied je Stamm.
  • Tag 14 - 29: Maximal 5 Stammesmitglieder je Stamm.
  • Tag 30 - 90: Maximal 10 Stammesmitglieder je Stamm.
  • Der Stamm kann nach 35 Tagen nicht mehr verlassen werden.
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv, 300%
  • Beginn: 23:00
  • Ende: 08:00
Siegbedingung
  • Bester Stamm am Rundenende (Je nach Verlauf der Welt kann auch vorzeitig die Dominanz als Siegesbedingung gesetzt werden.)
Markt
  • Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
  • Tauschverhältnis: 2:1
Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: ab mehr als 15 Tagen UV innerhalb von 30 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Account-Manager: aktiv
  • Farm-Assistent: inaktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: inaktiv
  • Bauzeitreduzierung: inaktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: inaktiv
  • Händlertausch: inaktiv
  • Premium-Depot: inaktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: aktiv, für die ersten 60 Tage
  • Flaggen: inaktiv
  • Quest-System: inaktiv
  • Erfolge: inaktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
  • Mentorensystem: inaktiv
Sonderregeln für diese Runde:
  • Logins per TOR, sonstiger Proxys oder VPN's sind verboten und können zum Rundenausschluss führen.
  • Accounts dürfen nicht erstellt und direkt in UV genommen werden, um die vorgenannte Sonderregel zu umgehen. Ein Verstoß führt ebenfalls zum sofortigen Ausschluss der beteiligten Accounts.
 

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Die Registrierung auf der Welt ist nun möglich, wir wünschen euch viel Spass!
 

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Da nun öfters schon die Frage aufkam: Genaue Informationen über die Cheatdörfer werden wir nicht vorab bekannt geben.
 

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Nachfolgend findet ihr die ungefähren Zeitangaben, per wann die nächsten Änderungen durchgeführt werden:
  • Zwischen dem 14.04 15:00 Uhr und 15.04 14:59 Uhr
    • Cheatdörfer werden freigegeben.
    • Stammeslimit wird auf 10 hochgestellt.

  • Zwischen dem 19.04 15:00 Uhr und 20.04 14:59 Uhr
    • Stamm kann nicht mehr verlassen werden.

  • Zwischen dem 15.05 15:00 Uhr und 16.05 14:59 Uhr
    • Die Welt wird für Neuregistrierungen geschlossen
    • Die Moral wird deaktiviert.
  • Zwischen dem 13.06 15:00 Uhr und 14.06 14:59 Uhr
    • Spätestes Datum für Weltenschliessung.
Die Cheatdörfer, welche am Tag 30 freigegeben werden, wurden bereits erstellt und dem Account "Barbarenkoenig" zugeordnet. Diese Dörfer sind aktuell noch nicht angreifbar, die Position der Dörfer kann sich bis zur Freigabe noch verändern. Der Account wurde lediglich für die Cheatdörfer erstellt und wird nicht bespielt.
 
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Liebe Spieler,

gerne möchten wir euch darüber informieren, dass wir soeben folgende Siegesbedingung aktiviert haben:
  • Dominanz: 55% (Dies entspricht aktuell knapp 553 Dörfer)
  • Haltedauer: 5 Tage
  • Friedenszeit: 2 Tage
Wir hoffen, ihr hattet euren Spass auf dieser Sonderwelt.

Hinweis: Behaltet in nächster Zeit das öffentliche Forum im Auge, wir werden in Kürze zwei Rundeneinstellungen zur Abstimmung geben für die nächste HP/Classic.

Liebe Grüsse,
Euer Stämme-Team
 
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