Idee -Namen

Soll man seinen Namen im Spiel selbst ändern können?

  • Ja, das soll man können

    Abstimmungen: 60 66,7%
  • Nein, das soll nicht möglich sein

    Abstimmungen: 27 30,0%
  • Das ist mir egal

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Derzeitiger Stand ?

Unbekannt, es wird spätestens dann eingeführt wenn es international umgesetzt werden soll.

Es ist ein heftig umstrittenes Premium-Feature welches stark ins Spielgeschehen eingreifen kann (z.B. sind Namen-BBcodes dann nicht mehr gültig).
Vor allem mit dem Forum dürfte es aber zu Verwirrung & Problemen führen, es besteht dann kein Bezug mehr zum Spiel.
 

DeletedUser10578

Gast
Grad erst gesehen... und auch Thread nicht ganz verfolgt.

Aber wäre es nicht zumindest denkbar, das man Server-Gebunden einen Namen haben kann?
Bspw. ich registriere mich auf Kagurame, dies ist mein eigentlicher Spielername, aber für jeden Server kann ich beim beitrten einen Namen wählen, welcher nur für diesen Server gilt. Macht nix an den BB-Codes kaputt und man kann wenn man mal nen falschen Namen hat wenigstens auf zukünftigen Servern ohne zusätzliche EMail die Möglichkeit, nen besseren Namen zu wählen.

Programmiertechnisch sollte das für Inno etwa genauso viel Aufwand sein wie anders, aber wie gesagt, es würde zu weniger Problemen und zu weniger verwirrung sorgen.
 

DeletedUser9452

Gast
ganz klar /dafür
evtl. mit der Funktion das man zu seinem alten namen switchen kann oder der im Profil in klammern angezeigt wird.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Aber wäre es nicht zumindest denkbar, das man Server-Gebunden einen Namen haben kann?

Das widerspricht dem Prinzip, jeder Spielaccount hat einen Master-Account, dort sind auch die Premium Punkte zu finden. Der Name des Master-Accounts muss mit allen Spielaccounts übereinstimmen.

So einfach lässt sich das mit den unterschiedlichen Spielernamen für einzelne Welten also nicht bestimmen, es wäre auch absolut verwirrend.
 

DeletedUser

Gast
Das widerspricht dem Prinzip, jeder Spielaccount hat einen Master-Account, dort sind auch die Premium Punkte zu finden. Der Name des Master-Accounts muss mit allen Spielaccounts übereinstimmen.

So einfach lässt sich das mit den unterschiedlichen Spielernamen für einzelne Welten also nicht bestimmen, es wäre auch absolut verwirrend.

bzgl. des PAs verschieben ists doch ganz einfach, macht mans so dass man dort einfach den Master-Accnamen eingeben muss und sonst halt eben pro Welt den Namen.. :wink:
und was, Verwirrung? 50% der einigermassen Topspieler machen sich für neue Welten doch n neuen Acc, von dem her kommts ja zumindest bei 50% wider aufs Gleiche raus... :confused:
 
Oben