Idee/Regel-Anpassung

DeletedUser8566

Gast
Da meine Idee/Regeländerung die Casual-Welt betrifft, werde ich das Thema mal hier eröffnen.

Mir ist klar, dass die Casual-Welt eigene Regeln hat und somit die etwas "schwächeren" Spieler schützt. Es ist ja im Grunde auch gut, dass es eine Welt gibt wo man nicht immer von Null beginnen muss und wo die etwas weniger aktiven Spieler sich in Ruhe aufbauen können.

Jedoch würde ich eine Anpassung der Regeln sehr begrüssen, und ich denke ich bin nicht der einzige.
Hier mal paar Vorschläge wie das in etwa aussehen könnte:

bei Spieler unter 1'000'000 Punkten - normal 120% Regel
bei Spielern zwischen 1mille - 1'999'999 - 135% Regel
bei Spielern zwischen 2mille - 3'999'999 - 150% Regel
und so weiter...


oder zeitbasierend...

1 - 364 Tage - 120% Regel
365 - 729 Tage - 135% Regel
730 - 1094 Tage - 150% Regel
und so weiter...

Das ist vorerst mal nur ein Beispiel, die Punktezahlen oder Prozentzahlen könnte man noch anpassen.
Aus meiner Sicht hätte so jeder etwas davon. Die etwas "schwächeren" oder "weniger aktiven" Spieler haben bis 1mille keine Nachteile und für sie würde alles gleich bleiben. Die Spieler ab 1mille + sind sicher mehrheitlich Spieler die auch etwas mehr Erfahrung haben und die haben den Schutz nicht mehr so nötig. Zudem, falls jemand geadelt werden sollte wäre er spätestens ab 1mille sowieso wieder "sicher". Jedoch würde die Regeländerung die Welt einiges spannender machen für die ambitionierteren Spieler und es gibt neuen Schwung in der Welt.

Würde mich freuen wen die Idee mal ernsthaft überdenkt wird.

Liebe Grüsse
fishy
 

DeletedUser11534

Gast
Tut mir leid aber die Casual Server können nur von Innogames selbst verändert werden.

mfg Bonnie
 

DeletedUser7090

Gast
Habe mir auch schon überlegt, ob ich irgendwas zu dieser 120% Regel schreiben soll. Ich finde sie gut, aber manchmal schränkt sie einen zu sehr ein.
 

IndraFlo

Gast
Die Casual-Regel hat ihren Sinn! Würde diese Einschränkung verfallen, so wären derartige Welten ja recht "unnötig".
Wenn dir die Regel nicht passt, dann spiel doch auf einer normalen Welt! :wink:
 

DeletedUser8566

Gast
Ist mir schon klar das es Sinn macht das sie eigene Regeln hat. Ich hab auch nie etwas von "Einschränkungen verfallen" gesagt, lediglich die Regeln anpassen. Ich spiele ja hauptsächlich auch die anderen Welten, Casual ist nur nebenbei. Dachte nur wen man so Abstufungen machen würde, hätte jeder was davon.
 
Oben