Ideen - informiert bleiben

DeletedUser5466

Gast
es war gerade erst eine umfrage im game
logisch hab ich gerne mitgemacht

da war ne frage über wie informiert wird
ob das gut is oder nich
und ob sie rechtzeitig gemacht wird und und und

aso hier haben viele gute ideen
was ich mir wünschte wär ab und an ne info
was in ein nächstes up kommt
woran die entwickler bastel

sollte ja nich so schwer sein einen von dehnen dazu zu bewegen mah einen kleinen text zu schreiben
denn nu so ne ankündigung find ich bissel wenig
und päng dann is es so

auch hab ich null plan was von den neuen idee
einbezogen wird, oder ob wir da bloss sinnlos rumtexten
so ergibt der ganze thread eigendlich keinen sinn mehr

bitte um mehr informations fluss

lg
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Schwierigkeit ist eben, dass DS-Deutschland bzw. Innogames bestimmt was in die Updates kommt. Die Ideen hier wurden ziemlich sicher auch schon auf DE veröffentlicht. Wenn dem nicht so ist, kann ich das auch weiterleiten. Dann aber eine Rückantwort zu geben ob dies auch so eingeführt wird oder nicht, ist schwer, die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. Man muss sich einfach überraschen lassen was eingeführt wird und was eben (noch) nicht.

Ansonsten finde ich den Informationsfluss nicht schlecht - natürlich verbesserungsfähig - aber dennoch ganz okay. Gerade über Version 5.7 wurdet ihr einige Tage im Voraus informiert, das war nicht überall so :icon_wink:

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser4705

Gast
ich denke pinhead meint dass wenn die entwickler an was basteln und vorhaben eine neuerung zu bringen im nächsten update... dass man da ne kurze info zu gibt was es denn ist woran sie basteln... ich meine das würde sicher nichts dran ändern dass es kommt und wann es kommt, man wüsste es nur eher...
 

DeletedUser5466

Gast
danke erst mah an cole, sehr schön beantwortet
nein der fluss is sicher nich grotten schlecht

aber es hängen auch viele ideen
wo ich keine ahnung hab was jetzt damit geschieht

sicher hab ich meinem gefühl auch nich so gut ausdruck verleihen können :frown:
entsand jetzt sicher auch daraus, das ich wo ich die umfrage letztens anfing
dachte ich könne da selber noch was hinschreiben
aber man konnte ja nu anklicken
anbei hät ich diese besser als igm gefunden
so das man sie später ausfüllen hätte können
so art ticket mässig
 

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung ob ich das Ganze jetzt richtig überflogen habe, aber...

Glaube fast das sich InnoGames bzw. die/der Zuständige für sinnvolle Ideen sich mit unseren Ideen gar nicht beschäftigen.
Ein kleines Beispiel: Bei Berichten eine genauere Sendezeit?
Nach über 2 Monaten keine Rückmeldung das sich in diese Richtung was getan hätte oder so, und vorallem in diesem Beispiel glaube ich nicht das die Idee besonders schwer ist umzusetzen.
 

DeletedUser2092

Gast
Es wäre vor allem ein Fortschritt wenn sämtliche Ideen nach kurzer Zeit in die Kategorien eingeordnet würden. Viele Ideen haben großen Zuspruch - aber keiner kümmert sich drum. Aber dann sollten diese Ideen bitte mit kurzem Kommentar unter "abgelehnt" abgelegt werden...


was sagt ihr dazu?
 

DeletedUser5466

Gast
genau um das gehts mir hier
ich hab auch den eindruck wir texten für nix :frown:
 

DeletedUser2611

Gast
das ist auch in .de oft so:icon_wink:

ich weisse auf den marktplatz hin, eine idee im forum, das mit ein paar klicks zu machen, wie massenrekrutierung, und nicht alle dörfer einzlen durchzuklicken.
Es kamen sogar vorschläge wie man es regel konform für PA user einführen konnte doch gut ein halbes jahr später ist immer noch nichst geschehen, wie man dem therad selbst entnehmen kann :rolleyes:

Hier ist das bestimmt noch mehr, da .ch ja der kleine bruder von .de ist :icon_wink:

Die Mods können nicht entscheiden, aber ev. gute ideen in "sinnvolle Ideen" verschieben und genau dort sollten die entwickler dann posten!

Es mag sein das die entwickler auch hier lesen, aber bemerken tu ich davon nichts, das ideen forum ist mehr ausgestorben als das man sich ernstgenommen fühlen darf als Community, den schliesslich sind wir ja am schluss die Kunden...
 

DeletedUser5835

Gast
Ich finde es auch schade dass das nicht so gut läuft...

ich meine ein paar sachen die wir besprechen und so sind wirklich sehr sinnvoll und würden das spiel klar verbessern...
 

DeletedUser2092

Gast
Es muss ja nicht jeder Wunsch erfüllt werden, das kann auch keiner verlangen. Aber dass Entwickler die Ideen mit kurzer Begründung kommentieren wäre auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt. Meinetwegen:

Idee Kataziel eintragen: nicht möglich da zuviel Aufwand - zu lange Ladezeiten etc. - closed

nimmt 2Minuten pro Idee in Anspruch und gut is. Die User wissen bescheid und alles easy
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Werde mir zukünftig Mühe geben, euch auf dem aktuellesten Stand der Dinge zu halten und auch gute, ausgereifte Vorschläge direkt an Innogames weiterzuleiten.

~ Umgesetzt ~
 
Oben