Ist jetz nicht euer Ernst ? PA-Punkte verschicken erst ab 1000 Punkte...

DeletedUser8856

Gast
Erst gerade habe ich auf meinem Hauptaccount die Pa's zu einem "Pa-Lager"-Account rübergeschickt. Dieser Account hat gerade mal 69 Punkte. Und seit dem Update auf V 8.3 kann ich meine Pa's nicht mehr zu meinem Hauptaccount rüberschicken. Ist das euer ernst?

Du chasch erscht Pünkt transferiere, wänn du uf eine vo de Spielwälte mindeschtens 1000 Pünkt erreicht hesch.

Premium-Account (550 Premium-Pünkt)

Jetz denkt ihr echt, ich bau mich bis 1.000 Punkte hoch, um meine Pa's wieder zu kriegen?
Ihr seid einfach so... ist doch einfach nur abzocke das Game.


/Feldi
 

DeletedUser

Gast
jep, irgendwie komm ich mir verarscht vor, komm ned mehr an meine pas weil ich die auf nen extra acc lager? irgendwo ne verarsche....
 

DeletedUser3338

Gast
LOL, ist das nicht Rechtswiedrig?? Ich muss doch jederzeit an mein Eigentum kommen oder?

Vorallem das das niergends erwähnt wurde ist echt ekelhaft.
 

DeletedUser8856

Gast
LOL, ist das nicht Rechtswiedrig?? Ich muss doch jederzeit an mein Eigentum kommen oder?

Vorallem das das niergends erwähnt wurde ist echt ekelhaft.

Finde ich genau so, die haben mir sozusagen meine Pa's geklaut, bis ich 1.000 Punkte hab? Also sagen wir es so, in 5 Wochen hab ich wieder 1.000 Punkte und bis dahin krieg ich meine Pa's nicht zurück... Das ist doch ein großer Fail. Direkt aneigen!!!!!!
 

DeletedUser10967

Gast
Das ist echt krass...

Aber ich denke nicht, dass Das mit Absicht gemacht wurde sondern inen Fehler ist!
 

DeletedUser

Gast
Sowas kann tatsächlich nicht ernst gemeint und richtig sein, Cole wirds sicher gleich aufklären.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
LOL, ist das nicht Rechtswiedrig?? Ich muss doch jederzeit an mein Eigentum kommen oder?
Nein, du kannst die PA-Punkte weiterhin einsetzen, bloss nicht an andere Spieler schicken solange du nicht mind. 1k Punkte hast (auf irgend einer CH-Welt). Du kommst also jederzeit an dein Eigentum, es besteht prinzipiell aber kein Recht PA-Punkte weiter zu verschicken, bei allen anderen InnoGames-Spielen ist das auch nicht möglich.

Finde ich genau so, die haben mir sozusagen meine Pa's geklaut, bis ich 1.000 Punkte hab?
Nein, geklaut haben wir gar nichts, bloss das Transferieren wurde eingeschränkt und das auch nur bei inaktiven Accounts.

Also sagen wir es so, in 5 Wochen hab ich wieder 1.000 Punkte und bis dahin krieg ich meine Pa's nicht zurück...
Du brauchst 5 Wochen um 1k Punkte zu haben? Also ich würde einfach schnell bei SDS einloggen und innert paar Sekunden/Minuten hat man das geschafft, bei SSL 2/3 sowieso...

Sowas kann tatsächlich nicht ernst gemeint und richtig sein, Cole wirds sicher gleich aufklären.
Leider ist das ernst gemeint und alles andere als ein Fehler, es stand auch nur im internen Changelog, die Gründe möchte ich aber offen lassen.

Was ich euch aber nennen kann, sind die Gründe warum so etwas eingeführt wurde:

Es ist eine bedauerliche neue Einstellung von Version 8.3 welche leider eingeführt werden musste, weil es zu viel Betrug gab und die Spieler Accounts angelegt haben, worauf nur PA-Punkte waren.
Diese dienen nicht immer nur legalen Zwecken und stellen auch ein grosses Risiko dar, etwa wenn jemand unberechtigt in den Account kommt.

Daher empfehlen wir euch, die PA-Punkte nicht auf einem inaktiven Account zu sammeln.

Warum habt ihr nen Pa-Lager in nen anderen Acc???
Gute Frage, warum das? Nur um zu verhindern das eine UV oder ein Mitspieler die PA-Punkte einsetzt oder weiterverschickt? Das ist demfall noch ein Grund mehr, das Passwort nicht weiter zu geben...
 

DeletedUser10967

Gast
Gute Frage, warum das? Nur um zu verhindern das eine UV oder ein Mitspieler die PA-Punkte einsetzt oder weiterverschickt? Das ist demfall noch ein Grund mehr, das Passwort nicht weiter zu geben...

Wenn man eine komische Person im Acocunt hat.welche einen nicht mag, ist es prinzepiell ja möglich, dass Diese die vorhandenen PA's in 10ner Schritten für den Farmassi einsetzt, oder?

Warum kann man Das als UV eig machen?
 

DeletedUser8856

Gast
Nein, du kannst die PA-Punkte weiterhin einsetzen, bloss nicht an andere Spieler schicken solange du nicht mind. 1k Punkte hast (auf irgend einer CH-Welt). Du kommst also jederzeit an dein Eigentum, es besteht prinzipiell aber kein Recht PA-Punkte weiter zu verschicken, bei allen anderen InnoGames-Spielen ist das auch nicht möglich.


Nein, geklaut haben wir gar nichts, bloss das Transferieren wurde eingeschränkt und das auch nur bei inaktiven Accounts.

Du brauchst 5 Wochen um 1k Punkte zu haben? Also ich würde einfach schnell bei SDS einloggen und innert paar Sekunden/Minuten hat man das geschafft, bei SSL 2/3 sowieso...


Leider ist das ernst gemeint und alles andere als ein Fehler, es stand auch nur im internen Changelog, die Gründe möchte ich aber offen lassen.

Was ich euch aber nennen kann, sind die Gründe warum so etwas eingeführt wurde:

Es ist eine bedauerliche neue Einstellung von Version 8.3 welche leider eingeführt werden musste, weil es zu viel Betrug gab und die Spieler Accounts angelegt haben, worauf nur PA-Punkte waren.
Diese dienen nicht immer nur legalen Zwecken und stellen auch ein grosses Risiko dar, etwa wenn jemand unberechtigt in den Account kommt.

Daher empfehlen wir euch, die PA-Punkte nicht auf einem inaktiven Account zu sammeln.


Gute Frage, warum das? Nur um zu verhindern das eine UV oder ein Mitspieler die PA-Punkte einsetzt oder weiterverschickt? Das ist demfall noch ein Grund mehr, das Passwort nicht weiter zu geben...

Und wieso kommt da keine Ankündigung?
Und wieso gehts auf SDS nicht?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Warum kann man Das als UV eig machen?
Damit der Account nicht ohne PA auskommen muss, was ja sonst eine Tragödie wäre :icon_wink:

Und wieso kommt da keine Ankündigung?
Das lag nicht in meiner Entscheidung...

Und wieso gehts auf SDS nicht?
Es sollte schon gehen, du musst dem System aber etwas Zeit lassen bis es die Punkte auch realisiert und die Blockade aufgelöst hat...
 

DeletedUser8856

Gast
Dann müssen aber die Spieler die nicht SDS spielen wolen extra 30 PAs einsetzen. Und das ist abzocke. Und da ich es heute schon versucht habe, möchte ich nun meine Pa's zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8660

Gast
Du brauchst 5 Wochen um 1k Punkte zu haben? Also ich würde einfach schnell bei SDS einloggen und innert paar Sekunden/Minuten hat man das geschafft, bei SSL 2/3 sowieso...

Um diesen (neu entstandenen) Vorteil zu nutzen, gehen aber 30 Punkte für lau weg. Ah halt, sind ja nur 30 Punkte oder 3 Tage, wem tut das schon weh? (Achtung Ironie).


Es ist eine bedauerliche neue Einstellung von Version 8.3 welche leider eingeführt werden musste, weil es zu viel Betrug gab und die Spieler Accounts angelegt haben, worauf nur PA-Punkte waren.
Diese dienen nicht immer nur legalen Zwecken und stellen auch ein grosses Risiko dar, etwa wenn jemand unberechtigt in den Account kommt.

Bedauerlich ist lediglich, dass diese massgebliche Änderung nicht angekündigt wurde - kommt dazu, dass Inno indirekt Geld damit macht, weil man 1. auf SDS bei SSL3 startet und somit zahlt man schon 30 PA, um überweisen zu können oder 2. benutzt PA auf einer Welt, um auf 1k zu kommen, was mit PA viel schneller geht. Ohne PA kurz nen Acc aufzubauen, den man anschliessend nicht mehr braucht (zum Spielen), dauert wiederum zu lange und steht absolut in keinem Verhältnis.

Jede Person ist selber für seine Accs verantwortlich, und dass PAs geklaut werden, kommt pro Spieler selten vor.

Ausserdem (!:frown: PAs werden praktisch nie bei Accs unter 1k geklaut.


Daher empfehlen wir euch, die PA-Punkte nicht auf einem inaktiven Account zu sammeln.

Danke für den Tipp, nur kommt der viel zu spät und ist somit überflüssig.


Ich habe selten eine sinnlosere Änderung gesehen, zudem wurde diese Änderung nicht angekündigt, was ich sehr schwach und peinlich finde. Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber diese Änderung ist sowas von lächerlich, mir fehlen fast die Worte, um mein Unverständnis auszudrücken.
 

DeletedUser8856

Gast
Um diesen (neu entstandenen) Vorteil zu nutzen, gehen aber 30 Punkte für lau weg. Ah halt, sind ja nur 30 Punkte oder 3 Tage, wem tut das schon weh? (Achtung Ironie).




Bedauerlich ist lediglich, dass diese massgebliche Änderung nicht angekündigt wurde - kommt dazu, dass Inno indirekt Geld damit macht, weil man 1. auf SDS bei SSL3 startet und somit zahlt man schon 30 PA, um überweisen zu können oder 2. benutzt PA auf einer Welt, um auf 1k zu kommen, was mit PA viel schneller geht. Ohne PA kurz nen Acc aufzubauen, den man anschliessend nicht mehr braucht (zum Spielen), dauert wiederum zu lange und steht absolut in keinem Verhältnis.

Jede Person ist selber für seine Accs verantwortlich, und dass PAs geklaut werden, kommt pro Spieler selten vor.

Ausserdem (!:frown: PAs werden praktisch nie bei Accs unter 1k geklaut.




Danke für den Tipp, nur kommt der viel zu spät und ist somit überflüssig.


Ich habe selten eine sinnlosere Änderung gesehen, zudem wurde diese Änderung nicht angekündigt, was ich sehr schwach und peinlich finde. Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber diese Änderung ist sowas von lächerlich, mir fehlen fast die Worte, um mein Unverständnis auszudrücken.



Stimme dir voll und ganz zu, einfach eine Frechheit von Innogames!
 

DeletedUser

Gast
Ey echt jetzt Cole, was soll der Scheiss?
Bei den kleinen Accs bestand ein Risiko, dass wer unberechtigt an die PAs kam? Genau NICHT, denn dort gibt man ja keinem Dual oderso das PW :rolleyes:
Und zu deinem "Höhö, dann zockt doch SDS, da habt ihr schnell 1k Punkte höhö ich bin so geil höhö" - 30 PAs ausgeben, damit man vllt. 200 oderso verschieben kann, wtF?
Das Ganze dann noch ned angekündigt, aus Gründen die man "nicht offenlegen kann"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8856

Gast
Ey echt jetzt Cole, was soll der Scheiss?
Bei den kleinen Accs bestand ein Risiko, dass wer unberechtigt an die PAs kam? Genau NICHT, denn dort gibt man ja keinem Dual oderso das PW :rolleyes:
Und zu deinem "Höhö, dann zockt doch SDS, da habt ihr schnell 1k Punkte höhö ich bin so geil höhö" - 30 PAs ausgeben, damit man vllt. 200 oderso verschieben kann, wtF?
Das Ganze dann noch ned angekündigt, aus Gründen die man "nicht offenlegen kann"

Dickes word :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Dann müssen aber die Spieler die nicht SDS spielen wolen extra 30 PAs einsetzen. Und das ist abzocke. Und da ich es heute schon versucht habe, möchte ich nun meine Pa's zurück.
PA-Punkte muss man nicht einsetzen, wenn es eine Runde mit Spielerlimit und man unter den ersten 30 Plätzen ist. Zudem ist es kein Zwang SDS zu spielen um das Limit zu erreichen, man kann auch auf jeder anderen Welt spielen, es dauert halt etwas länger.
Die investierten PA-Punkte können wir dir leider nicht zurückerstatten, es gibt auch PA-freie Methoden um das 1k-Limit zu erreichen und es steht nirgends das man dafür SDS spielen muss. Folglich hast du dies freiwillig gemacht und die PA-Punkte fürs SDS spielen eingesetzt, das mit dem Limit ist höchstens ein positiver Nebeneffekt.

Und wieso gehts auf SDS nicht?
Es sollte schon gehen, du musst dem System aber etwas Zeit lassen bis es die Punkte auch realisiert und die Blockade aufgelöst hat...
Nachtrag: Wenn man nicht Stundenlang warten möchte, kann man auch schnell ein Ticket schreiben oder am Besten mir eine PN schicken, dann aktualisiere ich den Account manuell und die Transaktionen sind sofort möglich (solange man mindestens 1'000 Punkte hat).
 

DeletedUser3338

Gast
das ist die peinlichste aktion, die inno jemals gebracht hat, echt schwach der laden.
 
Oben