Kampfsystem

DeletedUser

Gast
Hi

Es ist mir zwar etwas peinlich, da ich mir fast sicher bin, dass es dazu irgendwo schon etwas geben muss. Aber ich habe echt nichts gefunden, das mir ernsthaft weiterhelfen könnte. Ich habe eine Frage, die möglicherweise etwas dumm scheint, aber: Wie funktioniert das Kampfsystem GENAU? Die Grundlagen aus der Hilfe kenne ich, aber ist es wirklich so einfach?

Meine Schwerts haben einen Verteidiungswert 50 vs. allg. und 15 vs. Kav. Habe ich davon 1000, so habe ich einen Verteidigungswert von 50'000 vs. Allg. und 15'000 gegen Kav. (Bogenschützen der Einfachheit halber einfach weggelassen)

jetzt greift einer mit 1000 Axt (Angriff 40) und 1000 lKav (Angriff 130) an. Wie wird das nun berechnet? Werden einfach die 50'000 Verteidigung vs. Allg. den 40'000 Axt-Angriff (da Infanterie) und die 15'000 Verteidigung vs. Kav den 130'000 Kav-Angriff gegenübergestellt?

...mal abgesehen von Wall, Grundverteidigung, Glück etc.

Wenn ja, werden Kata und Rammen im Agnriff auch gegen die Verteidigungswerte "Allg." antreten, oder?

Für mich ist es noch recht relevant zu wissen, wie es genau funktioniert, ansonsten wird es schwierig, eine optimale Truppenzusammenstellung zu finden.

mfG Huesch
 

DeletedUser

Gast
ich kann dir zwar auch keine formeln liefern, dafür fakten!

fakt 1: du weisst meist nicht, wie dein gegner die deffs aufbaut -> womit gegenrechnen?
fakt 2: Manchmal ist eine schneller aufzubauende off besser als eine möglichst starke off -> lieber etwas mehr im Stall prodden und 2 tage früher fertig sein?

Weisheit: Es gibt keine perfekte off, jeder hat seinen style und es lohnt sich auch nicht wirklich den zu ändern ausser man kämpft monatelang gegen den selben gegner der seine truppen immer gleich baut :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Hey!

Vielen Dank euch beiden.

@Suzaku-kun: Der Artikel hat doch etwas Licht ins Dunkel gebracht. Danke!

@Pocket God: Da hast du natürlich vollkommen recht, danke :smile: Sehr guter Input mit den Aspekten Zeit oder AP.
 
Oben