Karte

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich hätte da gern ein Problem :wink:
Ich fände es ganz nützlich wenn man neben der Spielereigenen Karte noch eine Stammeskarte hat.
DH eine Karte wo alle Angriffe des Stammes zu sehen sind und nicht nur die eigenen .
Ich glaube das eine soche zusätzliche Karte im Kriegsfall, was ja öfters bei DS der Fall ist , sehr nützlich sein kann.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Das Anzeigen der Stammesangriffe ist ein Features welches in anderen Spielen bereits enthalten ist. Ich persönlich finde es noch vorteilhaft, der Stamm schweisst einem näher zusammen. Es hat aber auch seine Schwierigkeiten, so dürfte man sich nicht zu lange Zeit lassen für Angriffe da sonst der Stamm einschreitet. Es wäre sicher eine neue Herausforderung.

So oder so bleibt die Frage offen, ob DS so stark verändert werden und es ein völlig anderes Spielkonzept geben soll.

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser4705

Gast
hmm... die idee is gnadenlos geil... vielleicht in verbindung zu bringen mit meiner frei verschiebbaren karte... ich stell mir dass so vor, dass man die minkarten rechts am bildrand als "option" nutzen könnte. also 2 minikarten oder buttons rechts, das obere die eigene und das untere das vom stamm, und dann mit nem frei einstellbaren zoom kann man die hauptkarte navigieren und hin und her ziehen... so dass man alles über die große karte machen kann und die kleine eigentlich gar nich mehr braucht, daher reicht auch ne option ob "eigene angriffe" oder "alle angriffe" angezeigt werden sollen... ich mach dazu mal ne bildmanipulation wie ich mir das vorstell :roflmao:D

sehr geile idee!

EDIT:confused:/ hier kommt mein provisorischer outlook vorschlag :roflmao: ...wenn ihr versteht:giggle:
ds2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Es wäre halt mal ein Schritt weiter und würde bei Stammesaktionen sicher sehr hilfreich sein. Im Kriegsfall könnten man ohne die große Organisation wie sie bis jetzt von Nöten ist viel leichter flächendeckend angreifen . Stammesaktionen wären wahrscheinlich viel effektiver.
 

DeletedUser7888

Gast
Die idee ist nicht schlecht aber das würde das ganze spiel enorm verändern.
 

DeletedUser6225

Gast
Ne echt geile Idee auch in der Anfagsphase wenn mal einer nicht on ist man sieht das er n Inc bekommt
und kann gleich retimen usw.
 

DeletedUser

Gast
Also dass ANGRIFFE des Stammes zu sehen sind.. meinetwegen - aber das alle INC angezeigt werden ist ja total fail. :rolleyes:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich habe auch schon überlegt ob man es aufteilen sollte, aber wenn man die eigenen Angriffe auf andere Spieler sieht, als Stamm mein ich jetzt, dann muß man es auch so machen das man die reinkommenden Angriffe sieht. Alles andere würde dann die Angreifer bevorteilen. Wenn dann sollten beide Seiten, Angreifer und Verteiger , den Vorteil einer Komplettübersicht haben.
 

DeletedUser

Gast
wenn man die Anriffe der eigenen spieler im Überblick hat, dient das nur der Übersicht. (Man kann sich auch jetzt schon absprechen) Aber wenn man die inc sieht ändert sich das Spiel grundlegend... und das sollte nicht sinn der sache sein!
 

DeletedUser

Gast
ich finde die idee total daneben.. 1. Gute interne Kommunikation zeichnet einen guten stamm aus.. die angriffe sollen die spieler weitergeben und nich einfach so für jedes stammesmitglied sichtbar sein... so jedenfalls meine eigene meinung! 2. wenn ich richtig gelesen hab sollen die angriffe auf der karte angezeigt werden.. also ich geh ma aus schwerter über nem dorf als symbol oder so wenn das so gemeint war.. is wieder en unsinn-.. du siehst das auf der karte.. weisst nich wie lang truppen laufen.. hast kein blassen schimmer ob fake/angriff/ags sons iwas.. was wiederum wieder die sache nich vereinfacht sondern eher schwieriger macht.. damit kann man gegner geschickt ausspielen.. mit sinnlosen angriffen auf möglichst viele spieler dörfer.. 3. wenns bzg. incs übersicht das man da des ganzen stamms sieht.. mhm.. auch wiederum eher schlecht weil man da dann schnell mal tausende von incs hat wo man nich weiss was damit anfangen.. un nur die ganze übersicht stören würden- bin mehr oder weniger dagegen.. sinnlos.. !!
 

DeletedUser1660

Gast
muss da meinem Vorredner recht geben. Finde die Idee auch nicht gut

Der Idee in aller Ehren aber dann könnte man als Stammesführer nur noch sagen greift mal blablabla an - wer was angreifft seht ihr ja dann auf der Karte.

Gute SF Arbeit wäre dann nicht mehr gefragt.

Zudem wie schon gesagt macht einen guten Stamm auch die Kommunikation aus. Wenn das Programm alles selber macht würde auf die Kommunikation viel zu wenig Gewicht gelegt.

Das Spielprinzip würde meiner Meinung nach zu stark verändert. Deshalb von mir ein /dagegen
 

DeletedUser2611

Gast
gebe grofol völlig recht.

Schlussendlich ist ja das Teamplay im Stamm das was DS ausmacht und ich denke nicht das eine solche erneurung gut wäre für gut zusammenspielende Spieler/Stämme.

@PogoKuh* damit meinst du das man auch die ankommenden incs bei stammesmitgliedern sieht? Oder wie? Denke damit würde die Karte dann wirklich total vollgestopft.

Daher bin ich in allen Punkten dagegen.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich verstehe natürlich die Gegenargumente.
Verändern würde es das Spiel auf jeden Fall, aber auch vereinfachen meiner Meinung nach.
Warum sollte man es den SF nicht die Arbeit vereinfachen ?
Läuft doch eh so ab das die Sf die Spieler den jeweiligen Gegnern zuteilt.
So groß ist die Veränderung meiner Meinung auch nicht, eher eine Vereinfachung.

Der Vorteil liegt aber bei den aktiveren Spielern und das bin ich auf jeden Fall geneigt zu unterstützen...
 

DeletedUser

Gast
Der Vorteil liegt vor allem bei den inaktiven. Die können jetzt nämlich gedefft werden, ohne dass sie on sind...

... die aktiven wissen eh was Phase ist. :rolleyes:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Das käme dann auf die Aktivität des Stammes an bzw der SF.
Da heißt es dann Karte im Auge behalten :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Diese Idee würde das Spiel komplett verändern, DS wäre nicht mehr das was es wäre, finde die Idee daher nicht gut.

~ Abgelehnt ~
 
Oben