Kick Proble verhindern

DeletedUser11221

Gast
Hey Leutz

Mir ist heute eine spontane Idee in den Sinn gekommen.

Oftmals wird man, wenn man online ist gekickt. (Sollte jeder kennen :giggle:)
Manchmal hat man vlt. grade 30 Tabs offen und will raustimen / Schreibt gerade ne riesen Nachricht / Haut gerade Offs raus / ist am farmen, whatever und wird gnadenlos gekickt.
In vielen Fällen ist das einfach ärgerlich und kann auch viel Zeit kosten.

Deshalb diese Idee:

Erscheint beim loggin dieser grüne Button, heisst das, dass gerade jemand aktiv im Acc ist:


Ist man zwar eingeloggt, hat aber seit iwie 10-20min or whatever nix geklickt, erscheint dieser schwarze Button:


Wenn der Acc unbesetzt ist dieser rote:


Ja das wärs. Ich denke es kann recht hilfreich sein, wenn man zb. am Handy loggen will und grad kein Skype hat oder sich nicht mit dem Acc Partner unterhalten kann.
Schaden tuts sowieso nicht, also warum nicht? :icon_wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Du weisst aber, dass man von der DS-App eingeloggt sein kann und gleichzeitig auch vom Computer aus, ohne das es jemanden kickt? In diesem speziellen Fall können mehrere Personen zur selben Zeit im Account aktiv sein und das völlig legal.
Wie soll das dann angezeigt werden beim Login?
 

DeletedUser11221

Gast
Du weisst aber, dass man von der DS-App eingeloggt sein kann und gleichzeitig auch vom Computer aus, ohne das es jemanden kickt? In diesem speziellen Fall können mehrere Personen zur selben Zeit im Account aktiv sein und das völlig legal.
Wie soll das dann angezeigt werden beim Login?

Klar, das mit der DS App ist mir bekannt.
Dies kann man ja dann auch anzeigen lassen, durch wiederum einen anderen Button, der anzeigt, dass jemand mit der App drinnen ist. (Eig aber unnötig)
->
Und auch so, wenn einer mit der App drin ist, muss man ja sowieso nicht loggen dann. Nicht wahr? :icon_wink:

Im umgekehrten Falle ist es ja auch nicht schwierig, mit der Ds App kann man ja immer loggen ohne jemanden zu kicken.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
tendenziell sicherlich dafür, problem: inno unterstützt multi accounts nicht, also als erleichterung beim app-loggen angeben und rein damit :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hey Swiss-Tarzan

Leider unterstützt InnoGames keine Dual-Accs. da diese aber weit verbreitet sind, finde ich diese Idee toll. Man müsste dafür einzig das Lämpchen von der Freundesliste einbauen, welches soviel ich weiss nach 15 Minuten Inaktivität ja rot wird.

Ebenfalls finde ich es vorbildlich, dass du Konzept-Bilder erstellt hast, denn so wissen die gar nicht faulen Inno-Coder auch gerade, wie sie es umsetzen sollen.

MfG -angel* im Dummschwätzermodus :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Du weisst aber, dass man von der DS-App eingeloggt sein kann und gleichzeitig auch vom Computer aus, ohne das es jemanden kickt? In diesem speziellen Fall können mehrere Personen zur selben Zeit im Account aktiv sein und das völlig legal.
Wie soll das dann angezeigt werden beim Login?
Das wurde ja mittlwerweile leider "behoben"

Das selbe Problem ist übrigens bei UV, wenn sich jemand in den acc loggt (also nur bis zum Schirm wo steht "Bla bla ist deine UV, möchtest du sie beenden?") fliegt die uv raus ohne dass sie beendet wurde. Auch hier würde das sicher helfen (Auch wenn ich nich verstehe wieso man die UV nich beendet wenn man ja loggen könnte.. naja)
 

DeletedUser

Gast
Eine Idee, welche Accountpartner unterstützt, wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eh nicht umgesetzt werden...
 

DeletedUser

Gast
nur weil etwas unrealistisch ist, heisst das ja nicht, dass man nicht dafür sein kann :wink:
 

DeletedUser12122

Gast
Ich dachte immer man pusht etwas, um es den bewertenden Personen (Ideen) an den Kopf zu werfen und wenn man dann aber den "Gute Idee/Schlechte Idee"-Bewertern etwas an den Kopf wirft, was sowieso nicht umgesetzt wird, ist dies doch Spam, da spielt es keine Rolle ob er dafür oder dagegen ist. Oder sehe ich das falsch? :mrgreen:
 

DeletedUser11542

Gast
ein kleines stück hoffnung an der ideenumsetzung haben wir alle :smile:
also kann man es sehr wohl pushen da die chance minimim vorhanden ist :redface:
 

DeletedUser

Gast
kA da muss vllt jeder selbst für sich bestimmen was das genau bedeutet. für mich heisst pushen dass man es unterstützt/gut findet/dafür ist, was ein ausdruck der persönlichen meinung ist.
 
Oben