Mehr BB-Codes

DeletedUser

Gast
Über die Suchfunktion hab ich nichts genaueres über dieses Thema gefunden, kann daran liegen, dass ich nur schnell geguckt habe, oder dass es kein anderes Thema dazu gibt...

Ich bin der Meinung, dass man zu den jetzt vorhandenen BB-Codes noch ein paar hinzufügen sollte/ könnte, da meiner Meinung nach manche Beiträge im IG-Forum so um einiges übersichtlicher gestaltet werden könnten.

Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von der Einbindung von BB-Codes, aber in anderen Foren und auch hier im Stämme-Forum gibt es die Funktion für Listen.

Als weitere Beispiele wären evtl noch eine fensterbreite Trennlinie und die Möglichkeit Bilder mit Links zu versehen erwähnenswert.
Sicher gibt es noch andere Funktionen, aber diese 3 vermisse ich persönlich bei DS...
 

DeletedUser4017

Gast
ich will nicht lästern, aber 1% der DSler kennen alle BB's und 80% wissen nicht dass es sowas gibt.....

für dich:

BB - Codes

und da du von unübersichtlichkeit redest, vl hilft dir das....

Berichteformatierer

b2t: ich finde, dass sowieso keiner die BB's als wichtig erachtet, also sind 3 mehr oder weniger auch nicht weiter wichtig

mfg
 

DeletedUser

Gast
Klar, viele benutzen die BB-Codes nicht, aber ich zB benutze sie als Forenadmin recht häufig...
Klare Regeln können so einfach übersichtlicher (und schöner) ins Forum eingebunden werden...
Ich bin der Meinung, dass viele die in einer Stammesleitung sind schonmal eine Liste rausgegeben haben... sei es die aufzählung der regeln für bestimmtest verhalten in bestimmten situationen, oder sonstwas!

Die BB-Codes von DS, die atm verfügbar sind kenne ich recht gut und benutze diese auch, aber ich komme halt immer mal wieder an eine grenze, an der ich mir so manchen BB-Code wünsche...
Und das Spielprinzip würde es auch nicht ändern, sondern nur die Übersichtlichkeit in DS-Foren steigern...
Außerdem, die "99%" interessieren 3 neue BB-Codes wenig, aber die 1%, die BB-Codes benutzt hätte durch eine größere Auswahl von BB-Codes einen Vorteil in Sachen von Formatierungen...
 

DeletedUser3405

Gast
BB-Codes sind innerhalb eines Forums wohl das wichtigste... Dauernd Stämme, Spieler und Dörfer suchen zu müssen, nur weil andere unfähig sind BB-Codes zu benutzen, ist wohl das schlimmste was es gibt -.-
 

DeletedUser

Gast
Wer solche Leute im Stamm hat sollte wohl schnellst möglich den Stamm wechseln :mrgreen:.
Zumindest wenn sie die nicht kennen :eek:

Ich finde die BB-Codes die es bis jetzt gibt sind ausreichen, etwas wichtiges ist nicht wirklich noch dabei.
 

DeletedUser

Gast
Wer solche Leute im Stamm hat sollte wohl schnellst möglich den Stamm wechseln
icon_mrgreen.gif
.
Zumindest wenn sie die nicht kennen :eek:
Man muss nur wissen, wie man sie zum BB-Codes benutzen bekommt:giggle:

Ich finde die BB-Codes die es bis jetzt gibt sind ausreichen, etwas wichtiges ist nicht wirklich noch dabei.
Da hast du in weitem recht, alle wiklich wichtigen BB-Codes sind dabei, aber es gibt halt noch mehr, die halt meiner Meinung nach ganz nützliche Funktionen haben.
Als Forenadmin im Stamm hab ich halt auch ein paar Listen erstellt, darunter zB die Forenregeln. Da hätte ich zB gerne eine bessere Gliederung drin. Bisher kann man ja nur Punkte mit 1., 2., 3., ...; a), b), c), ...; , [img], [img], ... und ->, ->, -> erstellen, aber ist dies halt recht aufwendig laufende Zahlen zu benutzen, wenn man hinundwieder einen neuen Punkt in der Liste ergänzen möchte.

Außerdem wäre es überhaupt interessant zu wissen, ob überhaupt weitere BB-Codes hinzugefügt werden können. Nur wäre ich halt stark dafür, dass weitere eingeführt werden, denn wikliche nachteile gibt es nicht, außer, dass diejenigen, die sie sowieso nicht benutzen auch weiterhin nicht benutzen und evtl einige, BB-Codes benutzen, die neuen aber nicht brauchen. Aber die vorteile hätte jeder, neue Funktionen für Forentext-Formatierungen, die man halt benutzen könnte.
 

DeletedUser4103

Gast
Ich finde die BB-Codes die es bis jetzt gibt sind ausreichen, etwas wichtiges ist nicht wirklich noch dabei.

:eek: Jeden tag 2 litter wasser und trockenes brot ist auch genug zum leben aber hin und wieder wiellste doch was andres...

Finde die idee gut viel aufwand ist damit auch nicht verbunden nicht umbedingt notwendig aber auf keinen fall schädlich...
 

DeletedUser

Gast
:eek: Jeden tag 2 litter wasser und trockenes brot ist auch genug zum leben aber hin und wieder wiellste doch was andres...

Finde die idee gut viel aufwand ist damit auch nicht verbunden nicht umbedingt notwendig aber auf keinen fall schädlich...

Wenn du der Meinung bist das dass ein guter Vergleich, ich glaube es nicht!
BB-codes brauchst du nicht unbedingt, daher ist es nichts Notweniges, natürlich sind sie praktisch :wink:
Aber wozu Kavier essen wenn es auch Billiger geht, um mal auf dein Beispiel zu kommen...
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee gut, ich wollte schon oft texte zentieren.
die leertaste drücken? da bin ich zu faul....

und ich bin auch dafür das ALLE bb codes für das profiel zugänglich sind!
 

DeletedUser

Gast
Es gibt doch seit heute einen neuen BB-Code.
Der heißt [toto1000][/toto1000]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4319

Gast
ich währe auch stark dafür, dass es neue gibt und auch, dass man die überall benutzen kann!
ich finde die bb codes sehr hilfreich und segr wichtig für die gestalltung von profilen usw.
da wird es bei der jetzigen auswahl manchmal schon knapp, wenn man seine profilseite ordentlich gestalten möchte....
ich finde es ist kein großer aufwand und es gibt niemandem vor bzw. nachteile.
also warum denn nicht???
 

DeletedUser2753

Gast
ich währe auch stark dafür, dass es neue gibt und auch, dass man die überall benutzen kann!
ich finde die bb codes sehr hilfreich und segr wichtig für die gestalltung von profilen usw.
da wird es bei der jetzigen auswahl manchmal schon knapp, wenn man seine profilseite ordentlich gestalten möchte....
ich finde es ist kein großer aufwand und es gibt niemandem vor bzw. nachteile.
also warum denn nicht???

Keine Nachteile? Mir gehen da übelste Kombinationen aus Schriftarten, -größen und -farben durch den Kopf. Wer sich nicht mit den jeztigen Gestaltungsmöglichkeiten darzustellen vermag, der bringt mit mehr "gestalterischen" Möglichkeiten eher noch mehr Unsinn in die Profile. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Keine Nachteile? Mir gehen da übelste Kombinationen aus Schriftarten, -größen und -farben durch den Kopf. Wer sich nicht mit den jeztigen Gestaltungsmöglichkeiten darzustellen vermag, der bringt mit mehr "gestalterischen" Möglichkeiten eher noch mehr Unsinn in die Profile.
Klar, es gibt und es wird immer Leute geben, die sehr "kreativ" in ihren Profilen sind, aber mein Anliegen sollte sich eigendlich überwiegend auf die BB-Codes im Forum beziehen.
Dort hätte ich halt gerne mehr Möglichkeiten. Was alles, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber sowas sollte sich durch Umfragen, oÄ, doch recht schnell klären lassen.
Die Idee weitere BB-Codes in Profilen zuzulassen finde ich alledings auch nicht gerade unattraktiv.

Meine Favoriten wären atm, ich schließe damit keine weiteren aus:

  • eine Linie zur klaren Abtrennung von Textblöcken
  • eine Listen-Funktion (geordnet/ ungeordnet)
  • die Möglichkeit Bilder mit Links zu verschmelzen.
  • evtl einen SPOILER wie hier im Forum
Außerdem finde ich, dass die BB-Codes, die atm nicht für das Profil zugelassen sind nicht unbedingt freigegeben werden müssen. Ich kann alle ganz gut verstehen, die befürchten, dass es dadurch "kreative" Farbkombinationen in Profilen geben könnte, obwohl ich ein selbsternannter Feind des url-blau-färbens bin.


Ich hoffe es kommen noch weitere Ideen und Meinungen zu diesem Thema
 

DeletedUser4319

Gast
kann sein, dass es darean liegt, dass ich noch nicht lange dabei bin aber wenn jemand unbedingt ein buntes profil haben möchte, dann lasst ihn doch...ich weiß nicht was der für vorteile haben soll??? oder gibts hier einen preis für das kreativste profil:biggrin::biggrin::biggrin:
ist zwar auch nicht so mein fall aber ich würde mir schon etwas mehr gestalltungsfreiheit wünschen!!! ich kenn das aus anderen spielen und ich finde dass es einfach besser ausshen würde und es auch kein großer aufwand währe...
 
Oben