Nächste Welt!

DeletedUser12050

Gast
Hallo einmal 3 Off-buden zum mitnehmen mit Mayo und doppelt Zaziki.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube auch nicht, dass es noch eine Schweizer Welt ohne PA Features geben wird (Ausgenommen DSC und SDS).

Für Innogames geht es, verständlicher Weise, nicht um die anzahl der 'guten' Spieler auf ihren Servern, letztendlich geht es ihnen wohl nicht einmal um die Anzahl der gesamt Spieler, sondern einfach nur darum, wieviel gezahlt wird...
Da machen sich PA Welten einfach besser, nehmen wir einfach mal als drastisches Beispiel das Winterevent:

Einige Accounts haben während diesem Event gut 10.000 PAs verbraucht, auf einer Welt ohne PA Features werden max. 400 PAs pro Monat verbraucht, also haben diese Spieler 25 mal soviele PAs innerhalb von wenigen Stunden eingebracht, wie 'normale' Spieler innerhalb eines gesamten Monats 'einbringen'.

Auf 'normalen' PA-Welten (ohne Event) verbrauchen einige Spieler immernoch ca. 10k PAs im Monat, was dafür sorgt, dass eine Welt mit 100 leuten die PA Features nutzen soviel einbringt wie eine Welt mit eine Welt mit 2,5k Leuten die nur den normalen PA+AM nutzen.
 

DeletedUser

Gast
ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Bauzeitverringung der Truppen durch PAs!

Ich warte immernoch darauf dass man sich mit PAs auf der Karte neue Dörfer setzen kann

Kommt sicher noch :rolleyes:

Selbst das bereits 2003 erschienene Strategiespiel Tribal Wars (Deutsch: Die Stämme) erreichte in diesem Jahr einen neuen Bestwert beim Umsatz."
Quelle: Presseinformation von Innogames, 17.12.2013

Fail Inno !
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Nun, du kannst die Dörferanzahl auf einer Welt nicht mit der Spieleranzahl vergleichen! Es entstehen pro Welt je nach Einstellung mehr oder wenig Dörfer pro registriertem Spieler.
also jedesmal wenn ein spieler sich anmeldet entstehen ca 1,1 Dörfer
der Wert ist eigentlich auf jeder Welt gleich

und dass der Umsatz wegen DS stieg bezweifle ich, da die anderen Spiele von Inno starken zulauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9024

Gast
Zahlen von anderen Sprachversionen zeigen eigentlich, dass Welten mit PA-Features viel größere Teilnehmerzahlen haben.
Und die CH-Welten noch kleiner machen? (think)

Ein PA-Zustätze freies .ch wäre dementsprechend unattraktiver? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das die Welten immer mehr verkommen dürfte wohl noch dem unerfahrensten Spieler aufgefallen sein. Inzwischen sind wir ja soweit, dass man sagen muss, dass die Welten saumässig langweilig geworden sind.

PS: Für die PA-Vorteile gibt es keine Entschuldigung, egal welche. Dass immer Supporter, die selber nur selten spielen/ gespielt haben, sich dafür stark machen, finde ich mehr als perfide (ist nicht auf das Zitat bezogen).


so long

Apo
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Es ist ein Fakt, dass Welten mit PA-Features höhere Spielerzahlen erzielen. Dazu reicht ein kurzer Blick auf andere Sprachversionen aus und deren Welten. Wo Welten ohne Features vielleicht 10.000 Spieler haben kann man als Faustregel sagen, dass Welten mit den PA-Features über die doppelte Anzahl verfügen. Ich könnte dir gerne auch Beispiele dafür auflisten, nur bat man mich schon mehrfach andere Sprachversionen keinesfalls beim Namen hier im Forum zu nennen :confused:

Wenn es nach mir ginge, ich bevorzuge auch Welten ohne PA-Features. Zudem sollen sie Münzen haben und Millesekunden. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Das die Spielerzahlen im Allgemeinen sinken erkennt selbst der Blindeste, dennoch sind, wie Ele schon schrieb, die PA-Welten einfach auch anfängerfreundlicher gestaltet. Und wenn sie einmal etwas lernen bleiben sie auch dabei meist, war bei mir damals nicht anders. Erste Welt hatte MS und Goldmünzen und ich habe seit 6 Jahren in DS nie etwas anderes gespielt.

Mich stark machen für die Features würde ich mich nie, nur wären die Spielerzahlen als auch der höhere Gewinn schlichtweg das Argument, welches Inno auch sehen mag. Und dies wäre demnach denke ich die korrekte Begründung dafür, wieso es keine Welten hier mehr ohne die Features geben wird. Das mir die Begründung gefällt ist damit keinesfalls gesagt.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
gäbs mal ne welt mit konstanten agpreisen und Pa features dann würde ich es aktzeptieren...
aber bei ner normalen welt hat man entweder die auswahl viel pa ausgeben oder nicht mehr gewinnen
 

DeletedUser

Gast
Es ist ein Fakt, dass Welten mit PA-Features höhere Spielerzahlen erzielen. Dazu reicht ein kurzer Blick auf andere Sprachversionen aus und deren Welten. Wo Welten ohne Features vielleicht 10.000 Spieler haben kann man als Faustregel sagen, dass Welten mit den PA-Features über die doppelte Anzahl verfügen.


Kann ich nur so unterstreichen, es hat aber einen simplen Grund :wink:
Nehmen wir als Beispiel .de (Ja ich darf das :biggrin:) :

Welt 101:
Spieleranzahl: 15.542

Welt 102:
Spieleranzahl: 38.551

Man sieht, es sind deutlich mehr als 2x soviele Spieler.

Der Grund:
5YkFG.jpg
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Kann ich nur so unterstreichen, es hat aber einen simplen Grund :wink:
Nehmen wir als Beispiel .de (Ja ich darf das :biggrin:) :
Welt 101:
Spieleranzahl: 15.542
Welt 102:
Spieleranzahl: 38.551
Man sieht, es sind deutlich mehr als 2x soviele Spieler.
Der Grund:
5YkFG.jpg
Es gibt noch mehr lustige Fakten

W101(15568)W102(38746)
90%-100% der Punkte von Rang 1 haben31
80%-90% der Punkte von Rang 1 haben50
70%-80% der Punkte von Rang 1 haben270
60%-70% der Punkte von Rang 1 haben1062
50%-60% der Punkte von Rang 1 haben4432
40%-50% der punkte von Rang 1 haben13802
30%-40% der Punkte von Rang 1 haben22845
20%-30% der Punkte von Rang 1 haben220513
>20% der Punkte von Rang 1 haben911538721

Schade um das schöne Spiel
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Die Statistik würde ich as ungültig erklären, da sie verfälscht ist.
Jeder oder zumindest die meisten haben die Auswirkungen von dem Winter-Event auf CH23 mitbekommen und genau so war es auch auf DE102. Der Spieler "Hühnchenkopf" hat sich seinen Rang 1 schlichtweg durch die Tombola erkauft, durch Ausnutzung des Events. Demnach kann man absolut nicht all die anderen Spieler mehr mit den Rang 1 Account vergleichen und den Punkteunterschied dort betrachten. Das Event hat es schlichtweg zu sehr verfälscht.

Wenn man einen Blick auf die anderen PA-Welten von Welt 90 bis 98 wirft stellt man direkt fest, dass solche Zahlen, wie du sie aufgelistet hast, absolut realitätsfern sind und demnach nur bei der Ausnahmewelt 102 durch das Event zustande kamen.

(Die Statistik ist aber gut um die Spielverzerrung durch das Event darzustellen, dass muss man natürlich sagen. Die wäre glatt in einem feedback-Thread dazu passend gewesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11542

Gast
Die Statistik würde ich as ungültig erklären, da sie verfälscht ist.
Jeder oder zumindest die meisten haben die Auswirkungen von dem Winter-Event auf CH23 mitbekommen und genau so war es auch auf DE102. Der Spieler "Hühnchenkopf" hat sich seinen Rang 1 schlichtweg durch die Tombola erkauft, durch Ausnutzung des Events. Demnach kann man absolut nicht all die anderen Spieler mehr mit den Rang 1 Account vergleichen und den Punkteunterschied dort betrachten. Das Event hat es schlichtweg zu sehr verfälscht.

Wenn man einen Blick auf die anderen PA-Welten von Welt 90 bis 98 wirft stellt man direkt fest, dass solche Zahlen, wie du sie aufgelistet hast, absolut realitätsfern sind und demnach nur bei der Ausnahmewelt 102 durch das Event zustande kamen.

(Die Statistik ist aber gut um die Spielverzerrung durch das Event darzustellen, dass muss man natürlich sagen. Die wäre glatt in einem feedback-Thread dazu passend gewesen.)

Nein karlito hat die statistik nicht verfälscht
Und auch das winterevent hat die statistik nicht verfälscht
Das winterturnier war nunmal nicht gut anfangs aber passiert ist passiert
Rang 1 Account gehört übrigens feldi der ist nicht auf s102
 

DeletedUser

Gast
Die Statistik würde ich as ungültig erklären, da sie verfälscht ist.
Jeder oder zumindest die meisten haben die Auswirkungen von dem Winter-Event auf CH23 mitbekommen und genau so war es auch auf DE102. Der Spieler "Hühnchenkopf" hat sich seinen Rang 1 schlichtweg durch die Tombola erkauft, durch Ausnutzung des Events. Demnach kann man absolut nicht all die anderen Spieler mehr mit den Rang 1 Account vergleichen und den Punkteunterschied dort betrachten. Das Event hat es schlichtweg zu sehr verfälscht.

Wenn man einen Blick auf die anderen PA-Welten von Welt 90 bis 98 wirft stellt man direkt fest, dass solche Zahlen, wie du sie aufgelistet hast, absolut realitätsfern sind und demnach nur bei der Ausnahmewelt 102 durch das Event zustande kamen.

(Die Statistik ist aber gut um die Spielverzerrung durch das Event darzustellen, dass muss man natürlich sagen. Die wäre glatt in einem feedback-Thread dazu passend gewesen.)

Nichts ist da verfälscht. Viele der folgenden Welten werden sicherlich so aussehen, da ein Geldgeiles Inno sich sicherlich noch was einfallen lässt, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu holen.
Von den Punkten her kann man die Leute immer mit Rang 1 vergleichen. Da sieht man zum Beispiel, dass sie doch nicht so viel Geld ausgeben wollen... oder einfach Noobs sind. Ich glaube zwar eher, dass das zweite zutrifft, aber das erste wäre ja für eine Welt ohne PA-Features.

Prinzipiell kannst du bei der Statistik die Zahlen von W102 auch alle mal 10 (außer halt das <20%) nehmen , wenn du das Winterevent berücksichtigen willst. Denn so wird das auf ner neuen de.-PA-Welt aussehen...
Und das ist auf de. Auf ch will ich gar nicht anfangen.
 

DeletedUser7706

Gast
Welt 101:
Spieleranzahl: 15.542

Welt 102:
Spieleranzahl: 38.551

Man sieht, es sind deutlich mehr als 2x soviele Spieler

Das ist eine absulut dumme und nichtssagende Aussage

Welt101

Welt102

Was meinst du welche Settings mehr Leute ansprechen wenn die Welten gleichzeitig starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Nichts ist da verfälscht.

Aber sicher ist das nicht richtig! Die Tombola und die Preise (vor allem das 50% Auffüllen der Speicher) hat hier extrem gepusht. Nur mit Bauzeitenverkürzung, welche es auch ausserhalb des Winter Events gibt, kann man nicht so schnell aufbauen! Irgendwann fehlen einfach die Rohstoffe.

Die PA Features wirken sich nicht allzu stark auf den Spielverlauf aus, die sind schon durchdacht - in zweierlei Hinsicht!
 

DeletedUser7706

Gast
Vorallem in Hinsicht des Geltbeutels von Innogames. Keineswegs aber in Hinsicht der Spieler die wirklich durch Skill etwas erreichen wollen. Und das sind die einzigen die das Spiel "spielenswert" machen. Oder wollt ihr lieber eine Comm nur aus lauter kleinen SDS Kindern die das Handy der Mutter klauen um sich PA's zu kaufen und sich zu pushen besteht?

EDIT: Auch wenn es sich nur ein klein wenig darauf auswirkt, ist es absolut daneben, da das ganze Skill- und Zeitbasierte Spielsystem durch Geld abgelöst wird, was einfach nur schade ist. Wer Geld ausgeben will soll Grepolis oder so ein Schmarren spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9024

Gast
Aber sicher ist das nicht richtig! Die Tombola und die Preise (vor allem das 50% Auffüllen der Speicher) hat hier extrem gepusht. Nur mit Bauzeitenverkürzung, welche es auch ausserhalb des Winter Events gibt, kann man nicht so schnell aufbauen! Irgendwann fehlen einfach die Rohstoffe.

Die PA Features wirken sich nicht allzu stark auf den Spielverlauf aus, die sind schon durchdacht - in zweierlei Hinsicht!

Komisch, ich war früher immer ein recht starker Aufbauer. Jetzt habe ich keine, aber wirklich keine Chance mehr und du willst mir sagen, es hätte keinen Einfluss? Für einen Spieler wie mich, der besonders am Anfang spielte, hat es sogar einen riesigen Einfluss. Es nimmt dem Spiel (mind.) einen seiner Reize.

Ihr vergrault die gesamte Community, mein Lieber.
 
Oben