Nächste Welt!

DeletedUser

Gast
Naja, spielen können die PA-Aufbauer auch nicht richtig. Ich kenne genau einen einzigen, der ist aber auch "Dauerfarmer" wie ihr ihn nennt. Zumindest ich habe bis jetzt immer alle großen PA-Aufbauer in meiner Nähe weggehauen.

Naja, ich kenne 2 Leute die (halbwegs) gut damit aufbauen können, ich oute mich jetzt halt auch mal:giggle:
Wir haben auf s22 für Stall usw auch bestimmt 5k PAs genutzt, hatten aber auch dementsprechend die größte Off des Servers und auch mit dezentem Abstand am meisten gefarmt (glaub waren 2mio bis überhaubt mal jmd die mio geknackt hat).

Mit dieser Taktik (dauerfarmen+PA Features) hat man einfach einen extrem Vorteil, durch den wir jetzt wenn wir nicht aufgehört hätten wahrscheinlich immernoch einen sehr großen Vorsprung auf der Welt hätten, dafür braucht es nicht einmal wirklich viel 'Skill'.

Ein anderes Beispiel: Ich habe mit einpaar Kumpels .net68 gespielt, unsere 'Konkurenten' (Schwanzvergleich, wie mans halt am Anfang einer Welt immer macht:giggle:) war ein 24/7 Acc, wir waren lediglich ~10h am Tag besetzt. Dementsprechend hatten sie bestimmt 2,5mio gefarmt bis wir die Mio hatten.... Trotzdem hatten wir unsere volle Off stehen als sie lediglich 4k2k Off hatten...

Die Sache ist einfach, es kommen immer mehr 'gute' bzw aktive Spieler auf die Idee diese Features zu nutzen und da kann man soviel und so aktiv farmen wie man will, wenn jemand PA Features nutzt und aktiv ist kommt man erst relativ spät gegen ihn an, was dem einen oder andern auch schon den Anfang der Welt (bzw die gesamte Welt) versauen kann:giggle:


Fakt ist: PA Features werden mehr und mehr zu einem extremen Vorteil, zusammen mit der schrumpfenden Com (Spielerzahl) und einpaar anderen Faktoren wird das Game mehr und mehr zu einem Pay2win game.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Wenn alle Pa Features benutzen würden dann würde es keinen Vorteil bringen
Dann is es nur sowas ähnliches wie ne PA erhöhung
 

DeletedUser2856

Gast
Das trifft zu, wenn der eine Dauerfarmer ist, der andere nur mit PA aufbaut.
Dies würde aber voraussetzen, dass die PA-Aufbauer "dumm" sind und nicht farmen können etc. und sich deshalb den Erfolg erkaufen wollen. Es ist aber eher so (meiner Erfahrung nach), dass die Spieler welche sich groß kaufen keineswegs Pfeifen sind, die das Spiel nicht verstanden haben, sondern solche Leute sind, die sehr wohl spielen können und zusätzlich Geld investieren können/wollen.

Da muss ich dir recht geben. Ich ging bis jetzt davon aus, dass die "guten" Spieler diese PA Features boykottieren. Wenn man natürlich farmt und die Ress hat, helfen einem die PA Features natürlich am Anfang schon recht. Sailor Moon hats ja aufgezeigt wie. Ich bin jedoch weiterhin überzeugt, dass nach 1 Monat, vielleicht nach 2 Monaten dieser Vorsprung durch die anderen Spieler nach und nach wieder wettgemacht wird.
 

DeletedUser9024

Gast
Und genau das ist schade! Denn es ist genau wie er sagte, es werden viele Neulinge dadurch aus dem Forum vertrieben respektive melden sich gar nicht erst an. Und das liegt sicher nicht daran, dass man erst freigeschaltet werden muss! Nur weil man den Mist durchmachen musste und nun zu den "Coolen" hier im Forum gehört, muss man noch lange nicht Neulinge flamen. Das geht nicht pauschal an alle User, aber an so manchen "alten Hasen" hier geht das doch noch!

Das kommt dann halt sehr auf den "Neuling" an. Wir hatten hier ja schon einige gescheiterte .de Spieler, die meinten sich gross aufspielen zu können und allen erklären zu müssen, wie gut sie doch seien.

Nochmal zur Topic: Man kann es drehen und wenden wie man will, schlussendlich hat die Qualität von DS in den letzten Jahren stark abgenommen. Dazu braucht es nun wirklich keine Statistik um das zu zeigen. Als Spieler bemerkt man sowas einfach. Und aus DS ein pay2win Game zu machen wirkt dem zurückgehenden Hype um das Spiel sicher nicht entgegen. Im Gegenteil, es macht es zum "mainstream" Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4127

Gast
Das kommt dann halt sehr auf den "Neuling" an. Wir hatten hier ja schon einige gescheiterte .de Spieler, die meinten sich gross aufspielen zu können und allen erklären zu müssen, wie gut sie doch seien.

Nochmal zur Topic: Man kann es drehen und wenden wie man will, schlussendlich hat die Qualität von DS in den letzten Jahren stark abgenommen. Dazu braucht es nun wirklich keine Statistik um das zu zeigen. Als Spieler bemerkt man sowas einfach. Und aus DS ein pay2win Game zu machen wirkt dem zurückgehenden Hype um das Spiel sicher nicht entgegen. Im Gegenteil, es macht es zum "mainstream" Angebot.

Wenn die Auswahl die du als Produktmanager von DS hast lautet Mainstream oder Tod, was wählst du dann?
Zudem sind die Features ja nur im deutschsprachigen Raum unbeliebt...
 

DeletedUser12122

Gast
Fakt ist: PA Features werden mehr und mehr zu einem extremen Vorteil, zusammen mit der schrumpfenden Com (Spielerzahl) und einpaar anderen Faktoren wird das Game mehr und mehr zu einem Pay2win game.

Dann freust du dich bestimmt auch schon auf Tribal Wars 2? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Dann freust du dich bestimmt auch schon auf Tribal Wars 2? :mrgreen:

:roflmao:D lustig br0

btw naja, DS ist zwar käuflich geworden, aber man kann trz nach wie vor in die Topränge ohne Ress zu kaufen so viel ich weiss und iwie machts dann doch besonders Spass jemanden zu klatschen, wenn man weiss, dass der iwie 100.- oder mehr ins Game investiert hat. Also deal with it :smile:
 

DeletedUser8688

Gast
:roflmao:D lustig br0

btw naja, DS ist zwar käuflich geworden, aber man kann trz nach wie vor in die Topränge ohne Ress zu kaufen so viel ich weiss und iwie machts dann doch besonders Spass jemanden zu klatschen, wenn man weiss, dass der iwie 100.- oder mehr ins Game investiert hat. Also deal with it :smile:
w0rd br0
ohne die ganze pa-b0bs wurde es ds nihct meh gebe!!

darum:
hail maci
 

DeletedUser9338

Gast
Da muss ich dir recht geben. Ich ging bis jetzt davon aus, dass die "guten" Spieler diese PA Features boykottieren. Wenn man natürlich farmt und die Ress hat, helfen einem die PA Features natürlich am Anfang schon recht. Sailor Moon hats ja aufgezeigt wie. Ich bin jedoch weiterhin überzeugt, dass nach 1 Monat, vielleicht nach 2 Monaten dieser Vorsprung durch die anderen Spieler nach und nach wieder wettgemacht wird.

wenn inno nicht so dumme events veranstalten würde velleicht :rolleyes:

:roflmao:D lustig br0

btw naja, DS ist zwar käuflich geworden, aber man kann trz nach wie vor in die Topränge ohne Ress zu kaufen so viel ich weiss und iwie machts dann doch besonders Spass jemanden zu klatschen, wenn man weiss, dass der iwie 100.- oder mehr ins Game investiert hat. Also deal with it :smile:

ya da haste recht,immer wieder ein geiles gefühl maci,gerineo und konserven zu klatschen :mrgreen:
 

DeletedUser12122

Gast
:roflmao:D lustig br0

btw naja, DS ist zwar käuflich geworden, aber man kann trz nach wie vor in die Topränge ohne Ress zu kaufen so viel ich weiss und iwie machts dann doch besonders Spass jemanden zu klatschen, wenn man weiss, dass der iwie 100.- oder mehr ins Game investiert hat. Also deal with it :smile:

Bei Stämme schon.
Bei Tribal Wars 2 könnte dies anders sein. Da sowieso am Anfang es neue Taktiken gibt, haben bestimmt die ersten paar Monate die Premium und Instant-Premium-Verwender viel grössere Chancen auf Top-Ränge.

Ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass es dort mehr Pay2Win-Möglichkeiten geben wird. Ich hoffe selber, dass ich mich täusche, ich verabscheue Pay2Win! :S
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Spekulationen wie TW2 aussehen wird und was man dort für Premium Punkte alles bekommen kann halte ich für absolut nicht zielführend. Letzten Endes wissen wir Spieler es doch alle nicht und werden uns entweder überraschen lassen müssen oder schauen ob es bald ein Forum gibt wo ein TW2-Team genau diese Frage beantworten kann.
 
Oben