neue Werkstatt Einheit :)

DeletedUser

Gast
Seien wir mal realisitsch. Neue Einheiten wird es im Spiel wahrscheinlich nicht geben, aber wenn überhaupt dann in der Werkstatt.

Bislang gibt es zwei offensive Einheiten mit Spezialeffekt. Was fehlt ist eine Defensiveinheit (In der Kaserne gibt es 3 im Stall zumindest eine). Wie die einheit heißt spielt erstmal keine Rolle. Sie sollte nicht Bauerneffizient sein, also je Bauer nur eine geringe Defensivwirkung. Im Gegenzug schnell erstellbar. Dadurch läßt sich eine sehr teure Deff schnell erstellen. Ich seh es immer noch als Manko des Spiels an, daß eine Off doppelt so schnell fertig gebaut ist als eine Deff.

Ob es nun Bärenfallen/Trebuchets/Ölkessel sind oder die Mama von Kevin Torben Hendrik die dort produziert wird ist ja eigentlich egal.

OFF-werte: 0-5 je Bauer
Deff-werte: um die 15 je Bauer,
Produktionskosten: Lehmintensiv. ca. 150-200 je Bauern, davon mindestens 50% Lehm

Na dann, viel Spaß beim zerreißen der Idee
 

DeletedUser4403

Gast
Bislang gibt es zwei offensive Einheiten mit Spezialeffekt. Was fehlt ist eine Defensiveinheit (In der Kaserne gibt es 3 im Stall zumindest eine)

....sagt Mister "deff-katapult" persönlich :biggrin:
Naja Grundsätzlich dafür. Trebuchet als starke anti-bogen, mittel gegen infanterie und schwach gegen kava-einheit fänd ich taktisch klasse
Bin jetzt zugegebenermassen grad zu müde ne Sinvolle Wertetabelle für die einzelnen Deffwerte zu erstellen, werds noch editieren falls keiner eine Macht bis ich zeit hab :giggle:
 

DeletedUser

Gast
:giggle:also meiner meinung nach stimmt das spiel wie es jetzt ist..

eine deff braucht zwar länger zum bauen.. aber dafür muss man die nicht so oft nachbauen:giggle:

wenn man sich geschickt anstellt.. dann stehen diese auch länger.

mfg,

southern takeover
 

DeletedUser4403

Gast
:giggle:also meiner meinung nach stimmt das spiel wie es jetzt ist..

eine deff braucht zwar länger zum bauen.. aber dafür muss man die nicht so oft nachbauen:giggle:

wenn man sich geschickt anstellt.. dann stehen diese auch länger.

mfg,

southern takeover
grundsätzlich hast du recht. Allerdings war das auch schon vor paladin, bogen und BB auch so und ist ja trotzdem geändert worden
aber die deff ist im schnitt schneller als die off.
ne starke deff mit AG-geschwindigkeit wär taktisch noch witzig - allerdings ist die deff punktemässig eh schon überlegen was gleichzeitig auch wieder die Spielbalance negativ beeinflussen würde. Die idee gefällt mir obwohl sie natürlich schwierig umzusetzen und sinvoll zu balancieren ist.
 

DeletedUser2645

Gast
Bin Grundsätzlich offen für neue Einheiten. Die Idee mit der Werkstatt finde ich gut
 

DeletedUser

Gast
Klar dafür, scheint mir eine gut hervorgebrachte Idee, außerdem kann es eine solche Einheit gut brauche... ob das umgesetzt wird? Ich zweifle dran.. :smile:
 

DeletedUser2611

Gast
boha, da hast du dir echt was überlegt!:biggrin:

nein, um realistisch zusein ahst du recht die wekstat wird in einem deff dorf fast gar nicht gebraucht.

Nun ist das problem das es auch bh plätze braucht und wenn du nun die scheiss bogen(die ich nur ungern baue, und auch schon sehr umstritten sind) rektrutiere und schwert und speer und vieleicht sogar noch schwere dann habe ich fast gar keine bh-plätze mehr dazu findet dei mehrheit de ganz allte version ohne dei bogenschützen soweiso besser.

Nun das fazit:

im moment gibt es folgende einheiten

deff: 4einehiten
off:axt,leichte und als ergänzung kattas,bb,rammen dei meisten haben in ihrer off aber nicht alle dabei nun wenn die neue einheit gegen kattas oder rammen efektiv wäre dann wöre das was anderes so könnte man sagen:

schwert vs. axt
speer vs. leichte
schwere vs. alle
bogen vs. berittene
neue einheit vs.rammen

das wäre doch was würde aber den offern schon wieder nachteile geben und das ist doch wirklich nicht erwünscht daher:

umstrittene idee die noch ausgereift werden muss wenn amn aber logisch denkt wird diese idee wohl nie umgesetzt werden.:frown:
 

DeletedUser4637

Gast
Seien wir mal realisitsch. Neue Einheiten wird es im Spiel wahrscheinlich nicht geben, aber wenn überhaupt dann in der Werkstatt.

Bislang gibt es zwei offensive Einheiten mit Spezialeffekt. Was fehlt ist eine Defensiveinheit (In der Kaserne gibt es 3 im Stall zumindest eine). Wie die einheit heißt spielt erstmal keine Rolle. Sie sollte nicht Bauerneffizient sein, also je Bauer nur eine geringe Defensivwirkung. Im Gegenzug schnell erstellbar. Dadurch läßt sich eine sehr teure Deff schnell erstellen. Ich seh es immer noch als Manko des Spiels an, daß eine Off doppelt so schnell fertig gebaut ist als eine Deff.

Ob es nun Bärenfallen/Trebuchets/Ölkessel sind oder die Mama von Kevin Torben Hendrik die dort produziert wird ist ja eigentlich egal.

OFF-werte: 0-5 je Bauer
Deff-werte: um die 15 je Bauer,
Produktionskosten: Lehmintensiv. ca. 150-200 je Bauern, davon mindestens 50% Lehm

Na dann, viel Spaß beim zerreißen der Idee

da mein alter post von irgendeinem mod *lone -.-* gelöscht wurde poste ich hier gerne nochmal meine meinung:

Deff genauso schnell aufbaun wie ne Off? dann wirds spiel ja noch langweiliger weil immer mehr auf deff baun -.- deffernoob

off ftw!

DS immer anfängerfreundlich machen ... ihr habt schon recht
 

DeletedUser

Gast
Ich bin für neue Einheiten, aber ich finde das Spiel schon genug Deffer freundlich also wenn schon könnt man daraus ne Off Einheit machen.
(Obwohl wenn Deffer Ne WS bauen müssten könnten sie nicht mehr so viel andere Einheiten machen...

 
Oben