Neugestaltung des Angriffsplaners

Tragoras

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
134
Neugestaltung des Angriffsplaners

Hallo, liebe Community,

vor einer Weile hätte eigentlich die Überarbeitung der Angriffsplaner-Spielfunktion angekündigt werden sollen, hat wohl jemand vergessen, hust. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die seit Jahren besser abseits des eigentlichen Spiels, in externen Tools, genutzt wurde. Mit viel Feedback der Community haben wir es nun geschafft, die vorerst finale Version des Angriffsplaner zu erarbeiten, weshalb wir diesen ab Dienstag, den 20. Juli für alle Länderversionen verfügbar gemacht haben.
Funktionsübersicht

Der neue Angriffsplaner ist in 3 Kernbereiche unterteilt, welche alle auf dem gleichen Weg wie im bisherigen Angriffsplaner erreichbar sind.

Die Karte
Um den neuen Angriffsplaner aufrufen zu können, brauchst du zuerst einen Premium-Account. Sobald du diesen aktiviert hast, findest du auf deiner Karte, unter der Minikarte, einen Eintrag "Angriffsplaner anzeigen", den du mittels einer Checkbox aktivieren kannst. Sobald du hier ein Häkchen setzt, öffnet sich unter der Karte ein neuer Bereich.

Es ist denkbar einfach, einen neuen Befehl zu erstellen. Klick einfach auf den Button "Neuen Angriffsbefehl erstellen" - eigentlich selbsterklärend. Sobald du einen Namen für deinen Befehl vergeben hast, kannst du die Zielkoordinaten entweder manuell eintragen, oder noch einfacher die entsprechenden Dörfer einfach auf der Karte einmal anklicken. Hast du dich verklickt, kannst du die gewählten Dörfer wieder aus der Liste entfernen, indem du sie neuerlich anklickst. Du kannst pro Befehl bis zu 50 Dörfer auswählen und zugleich eine unbegrenzte Anzahl an Befehlen erstellen.

Nun musst du nurmehr die Ankunftszeit festlegen, den Befehlstyp und die Einheitenanzahl auswählen und jene Stammesmitglieder anhaken, für die dieser Befehl zugänglich sein soll. Außerdem kannst du auch noch den Befehlstypen festlegen, um die Übersicht wahren zu können und auch deine Mitglieder darüber zu informieren, ob sie einen Angriff, einen Fake oder eine Unterstützung verschicken sollten.


Angriffsplaner_1.PNG

Sobald du alles eingegeben hast, gibst du deinen Befehl über den Button "Befehl erstellen" für deine loyalen Stammeskollegen frei. Wir haben die Befehle nun also erstellt - doch wie geht es weiter?

Die Befehlsliste
Wir bleiben auf der Karte, sehen uns nun aber bereits erstellte Befehle an. Befehle, die du erstellt hast, werden in Listenform sortiert. Durch einen Klick auf den kleinen Pfeil neben dem Befehlsnamen, kannst du dir die Eckdaten kurz und kompakt anzeigen lassen. Hier kannst du Befehle anpassen, sollte es nötig werden. Ebenso kannst du sie auch nach einigen Kriterien sortieren lassen, so zum Beispiel nach der Ankunfts- oder Erstellzeit.

Angriffsplaner_2.PNG

Wie und wo wird deine Planung aber deinen Stammeskollegen angezeigt?

Der Versammlungsplatz
Na klar, im Versammlungsplatz! - Jeder kennt den Versammlungsplatz, der durch die Neugestaltung des Angriffsplaners nun aber noch um einen Eintrag erweitert wird. Sobald die Stammesführung einen oder mehrere Befehle für einen Spieler erstellt hat, erscheint unter dem gewohnten Auswahlbereich ein neuer Eintrag. Auch hier kann die Reihenfolge wieder nach diversen Kriterien unterschieden werden - standardmäßig wird nach der Ankunftszeit sortiert. Um die Details eines geplanten Befehls einsehen zu können, kannst du diesen über den kleinen Pfeil aufklappen. Damit siehst du alle Infos, die während der Planung eingetragen wurden.

Möchtest du nun einen Befehl versenden, reicht es das Zieldorf in der Liste anzuklicken. Alle anderen Felder werden dann automatisch gemäß den Eintragungen durch deine Stammesführung befüllt.

Angriffsplaner_3.PNG

Nun liegt es also nur noch an dir, den Befehl zu bestätigen und so gemeinsam mit deinem Stamm eure Gegner auf dem Schlachtfeld zu besiegen!
Feedback


Da wir euch mit dem Angriffsplaner eine Spielfunktion bieten wollen, die auch sinnvoll genutzt wird, haben sich einige Punkte sehr stark zur Ursprungsversion verändert. Das war tatsächlich nur durch euer sehr ausführliches Feedback möglich, dass wir aber auch weiterhin zu dieser neuen Funktion einholen möchten! - Wir möchten den Angriffsplaner gerne weiter mit euch gestalten und entwickeln und freuen uns daher in unserem Feedback-Thread über eure Eindrücke. Nun aber erstmal viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben