New High Performance - Kloppt den Admin

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
435
Liebe Community,

Waren die Admins mal wieder böse zu euch? Hat Narf deinen Post gelöscht, Keiko/Nico/Remo dich gesperrt oder Sparti dich ignoriert?

Jetzt hast du die Chance, diese ganze Wut an Ihnen auszulassen!

Wir möchten euch hiermit ganz herzlich zum neuen Konzept "Kloppt die Admins" einladen, das einige von euch schon von SDS kennen. Dieses wird am 26.11 um 12:00 starten!

Euer Ziel ist einfach: Schlagt alle Admins, die sich in einem Stamm befinden. Natürlich dürft ihr andere Spieler ebenfalls angreifen, aber euer Ziel ist es, uns zu besiegen. Welcher Stamm auch immer die meisten Dörfer der Admins sein eigen nennt, sobald das letzte Teammitglied geadelt ist, hat gewonnen. Sollte aber noch ein Admin stehen, wenn die Welt zu Ende ist, habt ihr alle verloren!

Glaubt aber nicht, dass die Admins ganz fair spielen:tongue:. Wir haben da so ein paar Überraschungen für euch auf Lager.

Die Einstellungen der Welt findet ihr hier:

SpielbereichEinstellungKlopp die Admins
GeschwindigkeitSpiel20
Einheiten0.05 (Ein AG läuft 35 Minuten pro Feld)
BefehleMillisekundenInaktiv
Zwangsabstand für Befehle/
Fakebegrenzung1%
NeueinsteigerAngriffsschutz24 Stunden
Angreiferverhältnis/
EinheitenPaladinInaktiv
BogenschützenAktiv
MilizInaktiv
Forschungssystem10er
GebäudeKircheInaktiv
WachturmInaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktiv
Selbstabreißendaktiv
Punktegrenze5000 Punkte
BonusdörferInaktiv
BeuteBeutesystemKeine Beute
Basis/
Höchstgrenze/
RaubzugInaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen, halbe Preise
Reichweite1000 Felder
StammMitgliederlimit10
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetNein
Unterstützungen nur im eigenen StammNein
Stamm kann verlassen werdenJa
Stammes-SkillsInaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende8
Verteidigungsfaktor400% (auch Admins müssen schlafen :tongue:)
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 2 Tagen UV in 5 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralAktiv, Punktebasiert
FlaggenInaktiv
Gegenstand zum Versetzen des DorfesInaktiv
Bauernhof-Regel2'000 Einheiten pro Stufe
Minen-Basisproduktion2-Fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-AssistentInaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte MinenproduktionInaktiv
BauzeitreduzierungInaktiv
20% BaukostenreduzierungInaktiv
HändlertauschInaktiv
Premium-DepotInaktiv
SiegbedingungSystemKeines
SiegbedingungWenn die Admins besiegt sind: Die Spieler gewinnen!
Wenn die Admins nicht besiegt sind: Die Admins gewinnen!
* Admin-Dörfer sind einerseits an Ihrer Punktzahl leicht zu erkennen, andererseits auch daran, dass es sich um Bonusdörfer handelt.


Ablauf:

- Ihr startet ganz normal auf der Welt.
- Nach einigen Tagen werden die Admins auf die Welt kommen, und sich in der Mitte platzieren.
- Sobald ihr die Admins besiegt habt, endet die Welt. Wenn ihr die Admins nicht besiegt habt bis am Sonntag, 12. Dezember um 12:12 gewinnen die Admins!


Wir freuen uns auf Feedback von euch in diesem Thread: Feedback zum Start der "Kloppt die Admins Runde"
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
435
Nach Rückmeldungen im Discord (hauptsächlich von Clood :biggrin:) kam die Frage auf, ob man den Speed der Runde senken könne.
Gerne stelle ich dies zur Abstimmung.

Soll der Speed der Runde auf 8 gesenkt werden?

Ihr habt bis morgen um diese Zeit die Möglichkeit, abzustimmen.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
435
Liebe Spieler

Vor wenigen Stunden endete unsere erste richtige New HP - Kloppt die Admins Runde. Die Admins wurden dabei in der vorgegebenen Zeit nicht geschlagen (allerdings wurde es knapp).

Gerne möchte ich auf die Runde allerdings nochmal etwas detaillierter eingehen:

Wie bitte hätten die Admins denn geschlagen werden können? Die cheaten ja!

Selbstverständlich ist es nicht leicht gewesen, keine Frage.

Die Admins hatten auf dieser Welt 3 Phasen:

- Am 28.11 spawnten 5 100k Admindörfer
- Am 30.11 spawnten weitere 10 100k Admindörfer sowie ein 1 Mio Admindorf
- Am 5.12 schliesslich spawnten erneut 5 1 Mio Admindörfer mit einer riesigen Menge Deff ohne BH Regel

Wege die Admins zu schlagen gab es dabei folgende:

- Erstmal wäre ein komplettes schlagen der Admins in egal welcher Phase ausreichend gewesen. Wenn die Admins komplett besiegt werden in egal welchem Stadium, erscheinen sie nicht erneut. Die Zeit zwischen 28.11-30.11 war dafür recht knapp, die zweite Zeitphase wäre natürlich eher schaffbar, dies wurde ja auch beinahe erreicht.
- In der zweiten Phase haben hier einige Spieler sehr interessante Taktiken angewandt, die auch sehr erfolgreich waren, auch wenn einige Spieler sich beschwerten, dass die Herausforderung zu gross war, war es nach kurzer Zeit recht offensichtlich, dass ein koordiniertes Vorgehen hier gute Erfolge erzielen konnte.
- In der dritten Phase waren die Dörfer sehr beschützt, um diese mit normalen Offs zu bashen wären 5'000 Offs nötig, eine Zahl die in der gegebenen Zeit unmöglich aufgebracht werden konnte. Der Trick hier waren natürlich die Cheatdörfer. die man bis dahin geholt hat. Mit diesen war es möglich, diese Anzahl an Offs vor allem durch das Bashen des Walls enorm zu drücken. Dies wurde auch erkannt.
- Kurzum war das wichtigste Thema natürlich Zusammenarbeit, hier haperte es dann leider auch etwas. Wir haben hier auch erkannt, dass die Regel "Der Stamm mit den meisten x gewinnt" nicht sehr dienlich war, weswegen diese Regel auch während der Runde zu "Alle Spieler gewinnen" geändert wurde.

Feedback von mir

Mir hat die Runde persönlich trotz allem sehr zugesagt und ich würde das Konzept gerne weiter verfolgen. Allerdings habe ich mir auch euer Feedback angehört und schlage folgende Änderungen vor:

- Eine klarere Kommunikation, was euch bei den Admins genau gegenüber steht (nicht bis ins letzte Detail, Überraschungen sollten möglich sein, aber mehr Transparenz)
- Höheres Stammeslimit
- Die Regel "Alle Spieler gewinnen wenn die Admins besiegt sind" von Beginn an, keine Regeländerung während der Runde.

Bezüglich der Rundeneinstellungen wird hier sowieso immer etwas variiert.

Zukunftsaussicht

Wir werden solche Runden aller Voraussicht nach weiterhin einstreuen. Allerdings würden wir hier in Zukunft gerne andere Sprachversionen als Gäste einladen. Wie dies genau aussehen wird wissen wir noch nicht 100%. Da der Zeitaufwand für das Team hier auch sehr hoch ist, je weniger man mit "viel Deff" spielt. Wir halten euch da aber auf jeden Fall auf dem laufenden :tongue:

Fürs erste verabschieden wir uns aber nun in die Weihnachtspause. Ab dem 2.1 stehen wir dann wieder mit der neuen Classic-Welt sowie auch bald mit Welt 64 für euch bereit.

Als letztes - ein Weihnachtsgeschenk

Für alle, die leider nicht in den Genuss eines Cheatdorfes gekommen sind:

Ich habe soeben den HP Server wieder eröffnet. Jeder der startet erhält sofort ein 100k Dorf. Die Einstellungen sind identisch zur Klopp die Admins Runde. Die Regeln gelten auch auf dieser Welt natürlich ganz normal, allerdings gibt es keine Siegbedingungen, tobt euch einfach bis Ende Jahr aus!

Viele Grüsse

Euer Stämme Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben