Off/Deff Bonus

DeletedUser3564

Gast
Hallo :smile:
Ich habe da eine Idee. Ich hoffe sie hat nicht allzuviele Fehler. Sie ist ziemlich schwierig zu erklären, hier aber ein versuch, sie euch näher zu bringen :wink:

Man sollte alle 50000 Punkte ein Off, oder Deff Bonus in ein frei wählbares Dorf setzten können. Also präziser: Hat man erstmal 50000 Punkte erreicht und einige Dörfer erobert, kann man einem frei wählbaren Dorf, das einem selber gehört einen Deff, oder Off Bonus verleihen.
Nun, was der Bonus genau nützt:

Deff Bonus - Alle Truppen, welche im jeweiligen Dorf produziert wurden, kämpfen mit einem Bonus von 70 % mehr Verteidignungsstärke.

Off Bonus - Alle Truppen, welche im jeweiligen Dorf produziert wurden, kämpfen mit einem Bonus von 70% mehr Angriffsstärke.

Auf der Karte würden Off/Deff Dörfer mit einem Speziellen Zeichen gekennzeichnet sein, so das alle sehen, wo die Deff/Off Dörfer anderer liegen.
Der spielverlauf würde sich wohl insofern verändern:
a) Man müsste sich selber und der Stamm zusammen sehr gut überlegen müssten, wo man die Deff/Off Dörfer plazieren soll. Das ganze würde eine sicherlich recht strategische Angelegenheit werden. An der Front wären diese Dörfer sicherlich sehr Hilfreich.
b) Die Gegner ihre Angriffe gezielter auf die Deffdörfer richten müssen, um diese in besitz zu nehmen, und den Gegner zu schwächen. In der Front würde sich sicher einiges mehr tun, da Offer dann noch gezielter ihre Taktik auf verfeinern könnten, und Angriffe und Adelungen genau planen müssten.

Wird ein Off/Deff Dorf Geadelt, bekommt der Adler das Dorf mit dem Bonus. Dem, der das Dorf weggeadelt wurde, kann seinen Bonus jedoch nicht bei einem anderen Dorf wieder einsetzten. Erst wenn er weitere 50000 Punkte gemacht hat, kann er ein neues Off/Deff Dorf wählen.

--------------------------------------
Ich denke, durch diese Idee würde der Kampf im Spiel noch um ein weiteres verfeinert und spannender werden.

Ich hoffe ihr habt das Grundprinzip der Idee verstanden. Natürlich müsste sie noch weiter verfeinert werden. Wenn ihr fragen habt postet sie einfach... :icool:

Ich freue mich auf konstruktive Kritik :wink:

lg Gopal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Grundidee,finde ich nicht schlecht.
,aber ich finde es z.B. nicht besonders gut,wenn andere Spieler sehen können welches Dorf einen Off bzw. Deffbonus hat & der Bonus ist einfach viel zu groß!
Ich würde es für sinnvoller halten,wenn man den Bonus fremder Dörfer nicht sehen kann,und dafür aber "nur" einen Bonus von 10-20% hat,was bei gut gedefften Frontdörfer den Verteidigungswert ziemlich erhöht.

Aber Grundsätzlich finde ich ist das mal eine gute Idee,die auch Sinn haben könnte sie durchzusetzen.
 

DeletedUser

Gast
Grundidee finde ich ebenfalls gut.

Und was ist wenn ich z.B 50001 Punkte habe dann geadelt werde und nur noch 40001Punkte habe?
 

DeletedUser

Gast
Ich denke mal,wenn das Dorf mit dem Bonus geadelt wird.
Kannst du erneut ein anderes Dorf mit dieses Tool, nenne ich es jetzt mal, ausrüsten.
Den bei dem AG-Limit sieht es ja genauso aus,selbst wenn du ganz aufgeadelt wirst bleibt dein AG-Limit gleich.
 

DeletedUser3564

Gast
Die Grundidee,finde ich nicht schlecht.
,aber ich finde es z.B. nicht besonders gut,wenn andere Spieler sehen können welches Dorf einen Off bzw. Deffbonus hat & der Bonus ist einfach viel zu groß!
Ich würde es für sinnvoller halten,wenn man den Bonus fremder Dörfer nicht sehen kann,und dafür aber "nur" einen Bonus von 10-20% hat,was bei gut gedefften Frontdörfer den Verteidigungswert ziemlich erhöht.

Aber Grundsätzlich finde ich ist das mal eine gute Idee,die auch Sinn haben könnte sie durchzusetzen.

Joa, bei meiner Idee habe ich vergessen hinzuschreiben, dass man die Zahlen e.t.c natürlich verändern könnte. Ich meine man könnte auch machen, dass der Bonus nur 20 Prozent oder so beträgt.
Das ganze ist nur ein Grundgerüst, die Idee müsste natürlich noch verfeinert und angepasst werden.
Wenn ich mir das ganze überlege, finde ich nun aber auch der Bonus soll für andere nicht sichtbar sein, aber jedoch natürlich im Angriffsbericht aufgeführt werden.
Vielleicht könnte man es auch so einrichten, dass man nur die eigenen, die von Seinem Stamm und die von Verbündeten Stämmen sehen kann? So müsste man sich auch gleich noch mehr überlegen müssen, ob man einen Bund mit einem Stamm eingehen soll, da diesie dann die Bonus Dörfer des eigenen Stammes sehen.

Man müsste, wenn diese Idee angenommen würde, diesen Bonus ja nicht auf bestehenden Welten schon einführen. Aber man könnte ja, wenn wieder neue Welten starten manchmal diesen Off/Deff Bonus in einigen neuen Welten einführen. So wie mit der Kirche, die auch nur in wenigen Welten existiert.

Grundidee finde ich ebenfalls gut.

Und was ist wenn ich z.B 50001 Punkte habe dann geadelt werde und nur noch 40001Punkte habe?

Meinst du, ob man dann bei 50000 Punkten mehr, also bei 90000 Punkten den nächsten Bonus erhält, oder ob man erst bei 100000 Punkten den neuen Bonus erhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke er will wissen, ob er den Bonus wieder verliert, weil er dann keine 50k mehr hat.
 

DeletedUser3564

Gast
Ich denke er will wissen, ob er den Bonus wieder verliert, weil er dann keine 50k mehr hat.

Nein, der Bonus geht nicht verloren. Ausser natürlich, wenn das Dorf mit Dem Bonus geadelt wurde, kannst du den Bonus nicht bei einem anderen Dorf einsetzen, der Gegner kann den Bonus vom Dorf aber behalten.
 

DeletedUser

Gast
Idee an sich nicht schlecht

aber stellt das ganze Kampfsystem aufm kopf... naja die dörfer würden so zu mächtig sein es würde sinnvoller wenn die bonus sich nur auf die stammtruppen des bonusdorfes beziehen würden (also nur die darin rekrutierten einheiten) ..

ausserdem find ich die 70% übelst übertrieben.. bei deffdorf ist das fast so schlimm wie nachtbonus.. einfach da sind es 30% mehr aber 70% auf ne volle deff.. + Grunddeff(wall) da verballerste mit dem wall ein paar viele offs..

so jedenfalls soll unter 50% sein..

mfg,

Final Showdown
 

DeletedUser3564

Gast
Idee an sich nicht schlecht

aber stellt das ganze Kampfsystem aufm kopf... naja die dörfer würden so zu mächtig sein es würde sinnvoller wenn die bonus sich nur auf die stammtruppen des bonusdorfes beziehen würden (also nur die darin rekrutierten einheiten) ..

ausserdem find ich die 70% übelst übertrieben.. bei deffdorf ist das fast so schlimm wie nachtbonus.. einfach da sind es 30% mehr aber 70% auf ne volle deff.. + Grunddeff(wall) da verballerste mit dem wall ein paar viele offs..

so jedenfalls soll unter 50% sein..

mfg,

Final Showdown

Naja, das Kampfsystem würde sich nicht sehr verändern. Aber ich hab ja auch eingesehen, das 70% Bonus viel zu viel sind, und vielleicht 20 % angemessen sind.
 

DeletedUser5618

Gast
ja ok, dass ist zwar besser, aber würden die Dörfer mit deff Bonus auch bei Unterstützung deff bonus geben?
 

DeletedUser3564

Gast
ja ok, dass ist zwar besser, aber würden die Dörfer mit deff Bonus auch bei Unterstützung deff bonus geben?

Ju. Das ist ja einer der Hauptgründe der Bonus Dörfer. Desshalb müssten die Stämme ja auch genau überlegen, wohin sie ihre Off/Deff Bonus Dörfer setzten :wink:
 

DeletedUser

Gast
Also eines ist mir jetzt noch nicht klar...
Wenn ein Dorf jetzt z.B. mit einen Deff-Bonus ausgerüstet wird,gilt dieser Bonus nur für die Truppen die aus dem Dorf stammen,oder für die Untersützung die von auswärts kommt auch?!
 

DeletedUser3564

Gast
Also eines ist mir jetzt noch nicht klar...
Wenn ein Dorf jetzt z.B. mit einen Deff-Bonus ausgerüstet wird,gilt dieser Bonus nur für die Truppen die aus dem Dorf stammen,oder für die Untersützung die von auswärts kommt auch?!

Bonus : Alle Truppen, welche im jeweiligen Dorf produziert wurden, kämpfen mit einem Bonus von z.b 70 % mehr Stärke.
Ich glaube das besagt alles :smile:
 

DeletedUser

Gast
Zitat:
Zitat von mega moor
ja ok, dass ist zwar besser, aber würden die Dörfer mit deff Bonus auch bei Unterstützung deff bonus geben?

>
Ju. Das ist ja einer der Hauptgründe der Bonus Dörfer. Desshalb müssten die Stämme ja auch genau überlegen, wohin sie ihre Off/Deff Bonus Dörfer setzten :wink:
__________________

ich würds besser finden wenns nur die dorfinternen truppen betreffen würde aber nach diesem block hier sollen alle im dorf stehenden truppen (inkl. unterstützung) mit einbezogen werden.. soviel ich verstanden hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3564

Gast
Zitat:
Zitat von mega moor
ja ok, dass ist zwar besser, aber würden die Dörfer mit deff Bonus auch bei Unterstützung deff bonus geben?

>
Ju. Das ist ja einer der Hauptgründe der Bonus Dörfer. Desshalb müssten die Stämme ja auch genau überlegen, wohin sie ihre Off/Deff Bonus Dörfer setzten :wink:[/I]
__________________

ich würds besser finden wenns nur die dorfinternen truppen betreffen würde aber nach diesem block hier sollen alle im dorf stehenden truppen (inkl. unterstützung) mit einbezogen werden.. soviel ich verstanden hab

Ne, wirklich nur die Truppen, die vom Bonus Dorf stammen, besitzen den Bonus.Wenn also Unterstützung von einem normalen Dorf in ein Bonus Dorf geschickt wird, enthaltet diese Unterstützung keinen Bonus.
Aber wenn man jemandem die im Bonusdorf rekrutierten Truppen als Unterstützung schickt, bleibt der Bonus auf ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja,wenn ich mir es recht überlege,weiß ich gar nicht ob die Idee so toll ist,wie ich anfangs gedacht habe.
Das wäre ja dann praktisch so,als wären in jeden Dorf das man mit so einen Bonus ausrüstet,Paladine die mit Gegenständen ausgerüstet sind.
Gut,wenn man einen Paladin der ausgerüstet ist in ein Dorf stellt,gilt der Bonus für das ganze Dorf.Davon hat man aber nur einen.(in einer Paladin-ausrüstungwelt)
Und wenn man sich jetzt eine Front vorstellt mit lauter solchen Bonusdörfern,ist es verdammt schwierig da durchzukommen,auch wenn der Bonus nur für die Truppen gelten die direkt aus dem Dorf stammen.
Es ist auch ohne diesen Bonus teilweise schon ziemlich schwierig Dörfer zu holen an einer Front(vorausgesezt das man ein paar Spieler in der Umgebung sind die was drauf haben).Und dann auch noch diesen Bonus,da vergeht einen auch schnell der Spaß am Spiel,wenn alles zugedefft ist,und bei jeder kleinen Offaktion eine neue Taktik angewandt werden muss um neue Dörfer zu gewinnen.
Da würde ich es besser finden,wenn man Dörfer mit Bonuse(keine Ahnung was die Mehrzahl von Bonus ist :icon_wink: ) ausrüsten kann,wie z.B höhere Rohstoffproduktion,schnellerer Betrieb in der Kasere/Stall/Werkstatt und dergleichen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3564

Gast
Naja,wenn ich mir es recht überlege,weiß ich gar nicht ob die Idee so toll ist,wie ich anfangs gedacht habe.
Das wäre ja dann praktisch so,als wären in jeden Dorf das man mit so einen Bonus ausrüstet,Paladine die mit Gegenständen ausgerüstet sind.
Gut,wenn man einen Paladin der ausgerüstet ist in ein Dorf stellt,gilt der Bonus für das ganze Dorf.Davon hat man aber nur einen.(in einer Paladin-ausrüstungwelt)
Und wenn man sich jetzt eine Front vorstellt mit lauter solchen Bonusdörfern,ist es verdammt schwierig da durchzukommen,auch wenn der Bonus nur für die Truppen gelten die direkt aus dem Dorf stammen.
Es ist auch ohne diesen Bonus teilweise schon ziemlich schwierig Dörfer zu holen an einer Front(vorausgesezt das man ein paar Spieler in der Umgebung sind die was drauf haben).Und dann auch noch diesen Bonus,da vergeht einen auch schnell der Spaß am Spiel,wenn alles zugedefft ist,und bei jeder kleinen Offaktion eine neue Taktik angewandt werden muss um neue Dörfer zu gewinnen.
Da würde ich es besser finden,wenn man Dörfer mit Bonuse ausrüsten kann,wie z.B höhere Rohstoffproduktion,schnellerer Betrieb in der Kasere/Stall/Werkstatt und dergleichen. :rolleyes:

Naja, mann kann es natürlich auch so machen, dass man nur alle 100000 oder 150000 Punkte ein Bonus Dorf auswählen kann. Dann wären weniger Bonus Dörfer vorhanden.
 

DeletedUser

Gast
würde der server den den spieler automatisch kontaktieren? weil bei grossen acc. weiss man schnell einmal nichtmehr ob man schon wieder 50k mehr auf dem konto hat :biggrin:
grundidee find ich ganz gut würde aber vieles auf den kopf stellen:giggle: deffer fertigzumachen wäre noch langweilliger und zeitaufwendiger als es ohnehin schon ist daher ein NEIN von mir
 
Oben