Kritik Offener Brief an Inno

crixx

Krieger
Reaktionspunktzahl
211
Hallo ihr Herren von Inno

Leider muss ich mit einer Kritik an euch treten. Ich weiss ich bin nur ein kleiner, nicht mal mehr aktiver Spieler, auf dem ebenfalls kleinen .ch server.
Meine Inaktivität zeigt sich auch dadurch, dass ich mich erst jetzt bei euch melde.
Was ihr hier bietet ist einfach unter aller Sau. Wie komplett hats euch denn ins Hirn geschissen. Als ich mich der Beginn der Coronazeit, wie so viele andere auch, wieder zu diesem Spiel zurückgebracht hat, traf es mich hart. Alle waren weg, das Öffi tot. Jedoch kam es so, wie es immer kommt, wenn Leute eine gemeinsame Vision in sich tragen. Dass Spiel und auch das öffentliche Forum, sollte auf dem .ch Server wieder zu neuem Leben erweckt werden. Viele halfen auf ihre Art und Weise dabei mit. Sei dies mit aktuellen Themen auf den Welten, kleinen Streitereien oder einfach nur mit dummen oder lustigen Memes.
Nach einigen Monaten, schien das fast ans Unmöglich grenzende geschafft. Viele der alten Spieler, welche das Spiel belebt hatten, waren zurückgekehrt und das öffentliche Forum war wieder aktiv.
Wieso also dieser Text? Ist doch alles ok?
Nein!
Ein Spieler welcher, bei der Belebung des Forums immer an vorderster Front dabei gewesen war, ja diese sogar anführte, wurde von euch zum CM befördert. Ist doch super, oder nicht?
An sich schon. Jedoch wurde Narf, um welchen es sich in diesem Brief gehen soll, von euch wieder entlassen. Und dies wegen eines Vergehens vor von zwei Jahren. Dies zeigt schon auf wie verdammt inkompetent ihr sein müsst. Narf war, es der dieses Forum, wieder zum Leben erweckte und nie aufgab. Er steckte so viel Herzblut in die Sache und so dankt ihr es ihm. Welch undankbare Menschen ihr doch seid.
Ausserdem scheint es, als seid ihr stinkfaul, denn das Narf schon öfters Post rausschickte, welche die Grenzen des Erlaubten strapazierten, war bekannt. Dennoch befördert ihr ihn zum CM. Um ihn danach wegen dieses Fehlverhaltens von früher zu entlassen. Seid ihr noch ganz bei Trost? Dann stellt ihn doch nicht ein, wenn dies ein Problem ist. Oder wurde einfach nicht darauf geachtet?

Dass ihr das Spiel, welches wir vor ca. zehn Jahren liebten, zerstört habt ist schon traurig genug. Aber dass ihr nun die Spielergemeinschaft so hintergeht ist einfach nur noch lächerlich und traurig.
Narf war der erste vernünftige CM auf dem .ch Server. Cole war ein Meme, Berger eine andere Liga von Trottel und ich weiss nicht ob es weitere gab. Und diesen Glücksgriff werft ihr nun weg.
Wer seid ihr, wer ihr denkt?

Ganz im ernst, ich weiss dass dies hier nur die Leute lesen werden, die nichts zu sagen haben, aber es ist einfach nur schade. Schande über euch!

/chris
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Das mit Narf ist einfach lächerlich, aber bitteschön. Wenn sich Unternehmen auch in so einer Krisensituation so arrogant und überheblich agieren, dann kann es denen nicht so schlecht gehen. Du sollst als CM einfahc funktionieren, aber eigeltich ist diese Stelle Inno ja auch egal. Ob die nun diese 2k mehr oder weniger ausgeben juckt die net.

Findes halt schade, dass man sich bei der Weiterentwicklung von DS so auf diese Spielvorteile gegen Geld fixizert hat.

Man hätte sicherlich mal neue Einheiten ausprobieren können, um auch alte Leute wieder hinzulocken. Wenn eine neue Einheit scheisse ist, dann kann man dies aus der Community sicher erfahren. Und kann die dann entfernen oder abändern.

Aber Feedback von der Community ist Inno sowieso egal, hauptsache sie haben intern ein weiteres Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Fand es auch ziemlich dreist als Inno einfach Skripte von Usern damals einfach "kopiert" haben und als Geldvorteil seitdem verkaufen.
Diese vielen Community Skripte und Sachen wie die Workbench sind inzwischen leider verschwunden. Das hat alleine mit der Haltung von Inno zu tun. Anstatt die Community zu schätzen, "verarscht", man sie und ist verwundert weshalb die alten Hasen verschwinden und sich Spielen zuwenden, welche noch auf Ideen und Vorschläge der Community eingehen.

Diese Miniupdates die immer wieder angekündigt werden sind eigentlich nicht der Rede wert. Aber ja, man will der Community zeigen, dass man noch was anderes macht als sich "die Eier kraulen" :smile:
 
Oben