Onmeldung für die SF

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Die Sf kann über die Memberliste aktuell sehen wer aktiv und welche Rechte welcher Spieler hat, nebenher noch
wer Geburtstag hat und ob ein Spieler gesperrt wurde.
Mine Idee ist eine weitere Funktion.
Nämlich wer gerade on ist...

Wäre jetzt keine so große Verbesserung aber eine Erleichterung für die SF.


Und ja ich weiß das man diese Funktion in der Freundesliste hat und wenn man
alle aufnimmt dann diese Übersicht hat.
 

DeletedUser

Gast
In meinen Augen nicht wirklich notwendig, für so eine Funktion gibt es ja die Freundesliste wo man sieht wer online ist, aber Disskussion eröffnet:

~ Freigeschaltet ~
 

DeletedUser

Gast
Solch einen Vorschlag gab es schon vor sehr sehr langer Zeit ubnd wurde auch sehr sehr lang ausdiskutiert, mich deucht es war im deutschen Forum.
Innogames hatte damals wohl auch echt überlegt es einzuführen was aber nicht auf Anklang stoß.
Warum ist ganz einfach.
Heutzutage gehören Spys im Stamm zum DS-Alltag dazu, und ab und an haben diese auch Rechte im Stamm.
Wenn nun also auch noch in der Memberliste steht wer gerade on ist dann sind imense Probleme vorprogrammiert zumal das auch nicht wrklich von Nöten ist sowas einzuführen.

/Edit: Um zu sehen wer grad online ist reicht auch die Freundschaftsliste vollkommen aus, dann kann sich die SF ruhig mal die Mühe machen alle Spieler in die FL zu nehmen und dann sehen sie auch wer online ist.

Von mir daher ein klares:
~dagegen~
 

DeletedUser6225

Gast
Solch einen Vorschlag gab es schon vor sehr sehr langer Zeit ubnd wurde auch sehr sehr lang ausdiskutiert, mich deucht es war im deutschen Forum.
Innogames hatte damals wohl auch echt überlegt es einzuführen was aber nicht auf Anklang stoß.
Warum ist ganz einfach.
Heutzutage gehören Spys im Stamm zum DS-Alltag dazu, und ab und an haben diese auch Rechte im Stamm.
Wenn nun also auch noch in der Memberliste steht wer gerade on ist dann sind imense Probleme vorprogrammiert zumal das auch nicht wrklich von Nöten ist sowas einzuführen.

/Edit: Um zu sehen wer grad online ist reicht auch die Freundschaftsliste vollkommen aus, dann kann sich die SF ruhig mal die Mühe machen alle Spieler in die FL zu nehmen und dann sehen sie auch wer online ist.

Von mir daher ein klares:
~dagegen~
Neee wär ja zu leicht:
Nur die SFs sehen ob jemand on ist also alle über SF-Rechte, dann kann auch derjenige, der spyn will nicht sehen wann
sie on sind, sondern nur der SF:giggle:
Weil in der Freundesliste ists ja so das die anderen dann auch sehen ob der SF on ist :biggrin:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Es geht nicht nur um Spys.
Es geht darum das man schneller agieren kann.
Zumindest im Krieg , was ja ab und zu passiert :wink: , wäre es sehr von Vorteil.
Die SF kann einfach schneller agieren. Off, Def, Fakes usw.
Uv`s unter anderem , ganz wichtig.
 

DeletedUser

Gast
Dafür hat das Internet Skype/IRC erfunden.
Und ich muss sagen, das klappt bis jetzt auch relativ gut.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Du wirst lachen, das nutzen wir auch, klappt auch bei uns, aber leider haben nicht alle Spieler Skype oder benutzen es wenig.
Bei vielen sagt auch der Onlinestatus in Skype nicht aus ob sie on sind oder nicht. ( wie auch bei mir)
Warst Du schon mal SF Barti ??
Hast Du mal versucht einen Stamm zu leiten ?
Es geht hier darum der SF die Arbeit zu erleichtern, um nichts anderes...

Anmerkung zu den Spielern die sich das Amt des SF aufbürden:
Als erstes haben sie meine Hochachtung.
Viele sitzen Stunden am PC und schmieden Pläne, studieren Karten, planen Kriege usw.
Das alles nur um ihren eigen Stamm nach vorne zu bringen.

Warum also soll man diesen Spielern nicht ihre Arbeit erleichtern ??
 

DeletedUser

Gast
Warst Du schon mal SF Barti ??
Hast Du mal versucht einen Stamm zu leiten ?
Es geht hier darum der SF die Arbeit zu erleichtern, um nichts anderes...
Japp, sehr oft war ich so ne Position und ja, ich habe große Stämme geführt und ja, es klappte mit IRC einwandfrei und so ne Übersicht hätte da nichts nichts vereinfacht.

Aber will jetz hier keine Diskusion ausbrechen lassen :biggrin:
Die anderen sollen au zu Wort kommen, is ja nur meine Meinung :wink:
 

DeletedUser2611

Gast
mhm.. ich denke die Freundschaftsliste und skype genügt:icon_wink: Muss da barti also zustimmen, bei allem Respekt an die SFs die ich selber auch sehr bewundere und schätze.

Mfg
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ok, ich verstehe ja was Ihr meint. Aber ich finde das sowas ins Spiel muß und nicht durch
andere Anbieter gelöst werden muß..
In die Freundschaftsliste kommen wie der Name sagt auch nur Freunde von mir rein.
Deshalb ja auch meine Idee, ich will nicht den ganzen Stamm da reintun.
Nicht das ich jemand nicht mag aus meinem Stamm, aber ich möchte halt nicht alle in der
Freundesliste haben.
 

DeletedUser2686

Gast
Ok, ich verstehe ja was Ihr meint. Aber ich finde das sowas ins Spiel muß und nicht durch
andere Anbieter gelöst werden muß..
In die Freundschaftsliste kommen wie der Name sagt auch nur Freunde von mir rein.
Deshalb ja auch meine Idee, ich will nicht den ganzen Stamm da reintun.
Nicht das ich jemand nicht mag aus meinem Stamm, aber ich möchte halt nicht alle in der
Freundesliste haben.


Fänds eig. auch ne gute Idee :wink:
Und wer n Spy in der Sf hat ist ja selber Schuld:wink:
GRad hier muss besonders aufgepasst werden...
ABER: DA mna nur mit PA den Onlinestatus sehn kann , würde dies sozusagen eine Funktion des PA'S teilweise "ersetzten" , ka ob Inno das zulassn würd :wink:
lg wan
 

DeletedUser

Gast
Dies ist eine Idee, welche man sorgfältig diskutieren sollte, denn es scheint ein sehr breites Feld von Pro´s und Kon´s zu geben. Die Frage ist jedoch eher ob es einen deftigen Grund für diese Maßnahme gibt oder nicht! In meinen Augen gibt es diesen Grund nicht, denn erstens gibt es diese Freundeslisten, welche du Bumm dazu jedoch nicht benutzen möchtest. Warum? Vielleicht, da somit alle deine Onlinezeiten herauskristallisieren können? Genau deshalb bin ich gegen diese Idee, denn der SF gehen meine Onlinezeiten absolut nichts an, gerade wenn ich als Spieler nichts dagegen unternehmen kann. Die zweite Variante für einen Notfall ist die Rundmail, diese ist sehr schnell verfasst und diejenigen die online sind, können sicherlich auch eine Antwort schicken. Selbst wenn du wüsstest wer gerade online ist, müsstest du mit diesem noch in Kontakt treten.
Die Argumentation von wegen "es gäbe noch Skype oder IRC oder ICQ" finde ich etwas bescheiden, schließlich sollte man innerhalb eines Spieles nicht auf andere Anbieter zwingend angewiesen sein, für das reine Spiel ist dies in meiner Ansicht absolut nicht notwendig!
Noch ein Punkt gegen diesen Status ist die Funktionsweise, welche du selbst anhand Skype aufgewiesen hattest, denn der PC kann laufen, der Punkt wäre grün, ob ich nun wirklich vor der Kiste sitze, weißt du nicht :wink:

Ich bin klar dagegen
 

DeletedUser2645

Gast
meine meinung: wer sowas braucht, soll alle in die freundschaftsliste reinhaun und es hat sich auch getan :S kP also ich habs nochnie für nötig gefunden zus ehn wer gra don is:giggle: zumal die freundschaftslistenonlinezeiten auch nich timmer 100% stimmen, ich war ma bei UV drin guck danna uf meine freund epaar min später zeigtimmernoch an, die UV (also ich) sei online...

vond ahher find ichs unnötig
 

DeletedUser1701

Gast
ihr seht das ganze nur aus der sicht von ''pro-stämmen'' :icon_wink:

bei neueinsteigern/weniger erfahrenen/weniger aktiven stämmen und spielern ist es so das meist weder skype noch irc verwendet wird
denke da könnte es schon sinn máchen

wer n spy in der sf hat is ja selber schule :rolleyes:
 

DeletedUser2645

Gast
sry nochmal ich aber leute ganz ehrlich:

wer hier sagt, dass ne grosse disskusion entsteht:wieso sollte es?

50 % finden die idee toll, 50% sind dagegen

ganz einfach die die dafür sind sollen ihre member in die freundesliste haun und gut is? für etwas is die ja da

es gibt einige dinge in / um DS die geändert werden sollten, wichtigere dinge als einen onlinestatusanzeige die bereits eingebaut ist und nur einige zu faul sind, sie zu nutzten...:rolleyes:




edit: und nur für SF leute gedacht
joa schön und wieviele sind erfolgreiche sf / sg spieler? die wenigsten!
ich weiss also echt nicht worüber man hier gross disskutioeren sollte...
 

DeletedUser6358

Gast
Ich fände es auf jeden Fall keine schlechte Idee und wenn wirklich Spys als Stammesführer präsent sind, dann kann der Stamm nicht tiefer sinken :wink:

Wenn man z.B. kurzfristig was braucht, schaut man mal auf die Liste. Das kann ich mir gut vorstellen und wäre auf jeden Fall dafür!

Außerdem ist der Freundesaktivitätsstatus nur mit PA Nutzern zu sehen und das hat nicht jeder.
 

DeletedUser991

Gast
finde die idee nicht gut.
da es die fröindschaftsliste gibt. wer nicht will das die anderen sehen wann er onlain ist soll auch nicht sehen wann sie es sind.
ich finde mann sollte es auch verhindern können das man sieht wann man online ist.

Außerdem ist der Freundesaktivitätsstatus nur mit PA Nutzern zu sehen und das hat nicht jeder.
und genau deswegen wird es inno nicht zulassen denke ich.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich wollte eigentlich die Diskussion ein wenig laufen lassen , aber sie läuft ein wenig aus dem Ruder.

Zuerst mal finde ich man sollte sachlich diskutieren, gerade im Ideenforum.
Es bringt uns nicht weiter wenn wir uns hier auch noch anblaffen..


Anhand der Beiträge versuch ich mal Pro und Contra zu staffeln.

Contra:
Verweiß auf Skype, ICQ, Freundesliste uä
Die SF geht die Onzeiten der Member nichts an.
Zuviel Macht an die SF

Pro:
Erleichterung der Arbeit der SF
SF weiß immer wer gerade da ist (zumindest wer on ist ) und kann im Notfall entsprechend handeln
SF ist handlungsfähiger

_____________________________
Weitere Beiträge ind Stichpunkten hierzu erwünscht, werde sie dann hinzufügen wenn es der Ersteller nicht selbst macht.
 

DeletedUser

Gast
Pro:
Erleichterung der Arbeit der SF
SF weiß immer wer gerade da ist (zumindest wer on ist ) und kann im Notfall entsprechend handeln
SF ist handlungsfähiger.

Wo liegt eine Erleichterung innerhalb der SF - Arbeit wenn ich denjenigen der online ist sowieso noch eine Nachricht zukommen lassen muss? --> siehe Rundmailfunktion
SF weiß wer gerade online ist? Wie viele sagten ist dies auch etwas unsinnig, da ich zwar eingeloggt sein kann, dies aber nicht heißt, dass ich vor der Kiste sitze.
Die SF ist demzufolge handlungsfähiger, auch wenn man die zwei ersten Punkte widerlegen kann?
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Man kann alles wiederlegen, mit Ausnahmen. usw

Ich bin ja auch on ohne direkt in meinem Acc zu sein.
ZB schreibe ich zur Zeit im Forum rum, bastle in 2 UVs rum uvm.
Trotzdem sehe ich ab und zu in meinem Acc rein, und ganz bestimmt gehe ich nicht Off ohne vorher reingesehen zu haben.
Nebenher gehe ich davon aus das jeder der Offline geht noch mal in seinen Acc reinsieht und nicht einfach wegklickt)
Und finde nicht das diese Punkte widerlegt wurden.
 
Oben