Papierkorb bei Berichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3665

Gast
Kann man einen Papierkorb hinzufügen, wo die Berichte reinkommen, wenn man sich mal verdrückt und auf Löschen klickt?
 

DeletedUser4906

Gast
Das nenn ich mal sinnvoll, ist mir auch schon passiert...und kommt nicht mit besser aufpassen oder so, meine UV hat mal meine Truppen ausverseen zur Hälfte geschrottet und dann den Bericht gelöscht...ich würde sagen da bleiben sie dann noch ne Woche din oder so, dann werden sie automatisch gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Ist eine durchaus gute Idee, jedoch meiner Meinung nach Spielerei.... dennoch dafür!

Sry aber ich komme jetzt trotzdem mit dem "besser aufpassen"!
klar kann sowas trotz Aufmerksamkeit passieren, doch dann muss man eben damit leben, bzw weiß man ja bereits was im Bericht stand und kann sich das neu aufschreiben!

@deffaaa: zum Thema UV -> seiner UV sollte man schon soweit vertrauen können, dass diese nicht einfach Berichte löscht!
Aber das ist wieder ein anderes Thema!
 

DeletedUser

Gast
Dafür! Ich finde das sinnvoll vorallem beim Krieg wo man Berichte braucht.
 

DeletedUser2856

Gast
vorallem beim Krieg wo man Berichte braucht.
Beim PA kannst du Gruppen erstellen :wink:

Nun, es ist zum einen eine gute Idee, zum andern auch wieder blöd! Löscht doch einfach eure Berichte nicht, dann passiert sowas auch nicht!

Wenn es eingeführt wird sehe ich schon den nächsten Thread vor mir:
Hilfe, hab mein Bericht ausm Papierkorb gelöscht - man müsste was eibauen dass diese nicht gelöscht werden... Das ist dann auch nicht das was der Threadersteller wollte nehme ich an :wink:
 

DeletedUser3665

Gast
Wenn es eingeführt wird sehe ich schon den nächsten Thread vor mir:
Hilfe, hab mein Bericht ausm Papierkorb gelöscht - man müsste was eibauen dass diese nicht gelöscht werden... Das ist dann auch nicht das was der Threadersteller wollte nehme ich an :wink:
Ne das will ich ganz bestimmt nicht. Ich denke aber das ein Papierkorb ausreichend ist und eine zweite Sicherung der Berichte überflüssig ist
 

DeletedUser

Gast
bin DAGEGEN

die Frage "soll der Bericht gelöscht werden?" reicht für mich aus :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Leider kommt die aber nicht...

Aber es würde sicher viel berichte "retten" :wink: (Hab auch mal aus versehen auf löschen statt verschieben geklickt - zum glück wars n weitergeleiteter bericht den ich "wiederherstellen" konnte)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee eigentlich klasse.

1. weil ich mich ärgere, wenn ich aus Versehen Berichte lösche
2. weil ich mich noch mehr ärgere, wenn jemand behauptet, er hätte einen Bericht aus Versehen gelösch, weil er ihn nicht zeigen mag!:giggle:

Aber den Papierkorb sollte man nicht selber leeren können, sondern das müsste dann, wie jetzt auch, nach jender bestimmten Zeit automatisch geschehen. Dann gibts auch kein Geschrei, dass etwas spurlos verschwunden ist, weder durch die UV noch durch einen selber.
 

DeletedUser2856

Gast
Und so willst du dann den andern Benutzer zwingen dir den Bericht zu zeigen?

Für mich tuts eine simple JS Abfrage mit "Bericht wirklich löschen?" voll und ganz! Das ist das einzige was man einfügen könnte...

Und sonst gilt: gelöscht ist gelöscht! Du kannst auch nicht bei ne Aktenvernichter einfach kopieen machen, falls in 100Jahren mal wieder einer dieses Dokument braucht (Ok, das Bsp. ist etwas weit hergeholt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)
 

DeletedUser

Gast
Warum zwingen? Es kann ja auch sein, dass er den wirklich gelöscht hat! Aber ist doch auch völlig Banane. So könnte es jedenfalls zu verhindern sein.
Und ich hätte keine Lust, jedes Mal das Löschen bestätigen zu müssen.
Da habe ich lieber einen Papierkorb, wo der Kram automatisch reinfliegt...und wenn mich der Papierkorb nicht interessiert, dann wühle ich da nicht drin rum.
Es würde alles beim Alten bleiben, ohne lästiges Bestätigen.
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, du willst dass keine Berichte mehr gelöscht werden. Da kann man ja anstatt ein Papierkorb einfügen einfach den löschen Link entfernen...

Hier:
Aber den Papierkorb sollte man nicht selber leeren können, sondern das müsste dann, wie jetzt auch, nach jender bestimmten Zeit automatisch geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich denke, es wäre möglich ein Userskript zu Programmieren, welches den Löschbutton entfernt und/oder einen neuen Button hinzufügt, der die Berichte in eine Gruppe verschiebt, sozusagen als Papierkorb.
 

DeletedUser2856

Gast
tönt doch schon mal nicht schlecht :wink:

Allerdings hab ich es noch nie mit solche Skripten für zB. Greasemonkey versucht... Ich hab da keinerlei Erfahrung, sonst würde ich es machen!
 

DeletedUser4705

Gast
man kann sich doch auch einfach selber gruppen erstellen im berichtsbereich und jene berichte dann dort hin verschieben...archiv gibts doch schon :wink:
 

DeletedUser

Gast
Nein, du willst dass keine Berichte mehr gelöscht werden. Da kann man ja anstatt ein Papierkorb einfügen einfach den löschen Link entfernen...

Es geht doch hier nicht darum das Löschen zu verhindern, sondern zu verhindern aus Versehen etwas zu löschen.
Wer z.B. mehrere Berichte löscht wird dann auch den Papierkorb leeren, und dann haben wir das selbe Problem.
Warum soll man es darauf ankommen lassen wenn es doch zu verhindern ist?
Lass den Kram doch im Papierkorb und der wird dann automatisch geleert.
Ist doch einfacher als jedes Mal das Löschen bestätigen zu müssen.
Wobei dies im Eifer des Gefechts sowie automatisch passiert und dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben