Profilbildgrösse (120KB) an Spielerzahlen anpassen

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
ich denke jeder von euch, der mindestens einmal versucht hat, sich ein gutes Profilbild zu machen, kennt das:

Max. Grösse: 120KB

es wurde ja schon einige male gebeten dies zu erhöhen, umgesetzt wurde es ja nicht aus verständlichen Gründen (wenn bei 4k leuten jeder die Maximalgrösse ausnützen würde...)

nun meine Idee:

man beginnt bei einer neuen Welt mit den normalen Massen. Je älter diese Welt nun jedoch wird(und je weniger Accounts sie dadurch ja auch hat) desto weniger Profile/Profilbilder muss der Server darstellen können, da könnte man doch nun beginnen die Maximale Grösse dieser Bilder zu erhöhen, damit man auf älteren Welten zumindest im Profil das ein oder andere Kunstwerk betrachten kann :smile:

Ich hoffe so etwas liesse sich irgendwie umsetzten.

Kritik?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Profilbildgrösse ist fest im System integriert und kann nicht durch das Stämme-Team geändert werden. Noch weniger kann es auf gewisse Spielwelten oder -laufzeiten beschränkt werden.

Das die Entwickler eine spezielle Funktion dafür einbauen, lediglich um grössere Bilder reinstellen zu können, ist äusserst unwahrscheinlich. Der Aufwand ist wesentlich grösser als der schlussendliche Nutzen.

Ich würde eher versuchen die Dateigrösse zu verringern, 120 KB sind nicht wenig, lediglich bei animierten Bildern wird es knapp. Genau jene Bilder sind aber nicht selten unerträglich anzuschauen (Augenkrebs-Effekt), in diesem Forum sind sie auch nicht überall erlaubt. Von daher kann man froh sein, dass jene im Spiel überhaupt zugelassen sind...
 

DeletedUser6890

Gast
Die Profilbildgrösse ist fest im System integriert und kann nicht durch das Stämme-Team geändert werden. Noch weniger kann es auf gewisse Spielwelten oder -laufzeiten beschränkt werden.

Das die Entwickler eine spezielle Funktion dafür einbauen, lediglich um grössere Bilder reinstellen zu können, ist äusserst unwahrscheinlich. Der Aufwand ist wesentlich grösser als der schlussendliche Nutzen.

Ich würde eher versuchen die Dateigrösse zu verringern, 120 KB sind nicht wenig, lediglich bei animierten Bildern wird es knapp. Genau jene Bilder sind aber nicht selten unerträglich anzuschauen (Augenkrebs-Effekt), in diesem Forum sind sie auch nicht überall erlaubt. Von daher kann man froh sein, dass jene im Spiel überhaupt zugelassen sind...

Es wär aber Kundenfreundlich :wink:
Und das zählt mehr :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
hast du nicht gecheckt das das technisch nicht möglich ist?

Alter, du opfer.

lies nochmals genau Cole's Post und dann facepalm dich mit nem Stuhl (Wink mit dem Zaunpfahl: eher unwahrscheinlich heisst nicht unmöglich :rolleyes:)

und zur Idee selber: Naja, es hat mich bei (lustigen) gif's auch schon genervt, aber nur deshalb die Bildgrösse raufzustellen ist unnötig, da dann alle Bobs mit ihren Augenkrebsanimationen kommen... :icon_wink:
 
Oben