PrOofILBilD...

DeletedUser

Gast
ja hallo miteinander.
ich habe da so ne idee...
beim profilbild muss man ein bild suchen das kleiner ist als die angaben...
man könnte doch so ein converter einbauen der irgendwie den gewünschten format conventiert oder so etwas...
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ist technisch nur aufwendig umsetzbar, tendiere daher mal auf abgelehnt.

Mittels eines einfachen Bildbearbeitungsprogrammes lässt sich die Grösse sowie das Bildformat auch selbst einstellen, einen interner Konverter finde ich dafür übertrieben.

~ Abgelehnt ~
 

DeletedUser2092

Gast
also ich find die Idee prima - sollte nicht so schwer umzusetzen sein...
 

DeletedUser

Gast
mir egal :biggrin:

mich regt der titel des threads auf Oo "PrOofILBilD" .. fühlst du dich kuhl wenn du groß/klein schreibst? :o
 

DeletedUser

Gast
dumme idee:axemen::axemen::axemen::axemen::axemen::axemen::axemen::axemen::axemen:
 

DeletedUser

Gast
Sinnlos... wer nicht mit grafikprogrammen umgehen kann der soll wen fragen ders kann... gibt genau leute hier ...
 

DeletedUser

Gast
Ist technisch nur aufwendig umsetzbar, tendiere daher mal auf abgelehnt.


Das stimmt nicht.

Ich bin in einem anderen IT-Forum, wo die gleiche Idee kam, und dort wurde sie dann auch umgesetzt. Es ist sogar ziemlich einfach das so zu machen, dass das größere Bild einfach auf die größe die Stämme zulässt zu verkleinern. :wink:

Ich würde mal die Programmierer von Stämme, bzw. Innogames fragen :wink:

Ich frage auch mal in meinem IT Forum nach.
 

DeletedUser5196

Gast
Ist trotzdem nicht besonders sinnvoll. Wir sind hier in einem Forum welches sich um ein Online Browsergame dreht. Eine gewisse, minimale Computerkenntnis kann man da schon voraussetzen.
Selbstständig ein Bildchen in Paint verkleinern ist keine Hexerei.

Wäre das irgend ein Haustierforum...ok...aber... ach ihr wisst was ich meine :biggrin:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich bin in einem anderen IT-Forum, wo die gleiche Idee kam, und dort wurde sie dann auch umgesetzt. Es ist sogar ziemlich einfach das so zu machen, dass das größere Bild einfach auf die größe die Stämme zulässt zu verkleinern. :wink:

Ich würde mal die Programmierer von Stämme, bzw. Innogames fragen :wink:

Auch dieses VB-Forum kann automatisch die Dateigrösse verkleinern (die Bytes), etwa beim Anhänge uploaden.

Ingame müsste es aber ein vielseitiger Konverter sein wo folgendes machen müsste:

  • Dateigrösse verkleinern (Bytes)
  • Bildgrösse verkleinern (Pixel)
  • Dateityp anpassen (jpg, jpeg, png, gif)
Und gerade die Nummer 3 stelle ich mir nicht so einfach vor, geschweige denn alle 3 Punkte zusammen.

Alles in allem finde ich, dass schlussendlich die Arbeit dahinter grösser als der Nutzen ist.
 

DeletedUser

Gast
Ist trotzdem nicht besonders sinnvoll. Wir sind hier in einem Forum welches sich um ein Online Browsergame dreht. Eine gewisse, minimale Computerkenntnis kann man da schon voraussetzen.
Selbstständig ein Bildchen in Paint verkleinern ist keine Hexerei.

Wäre das irgend ein Haustierforum...ok...aber... ach ihr wisst was ich meine :biggrin:


du gehst von falschen mutmassungen aus.

bloss weil jemand fähig ist innerhalb einer einzelnen sekunde paarmal auf die tasten zu klopfen heisst des ned das er ahnung von grafikprogramm hat. geschweige denn weiss wie ein computer funktioniert. umgekehrt gilt das gleiche. :giggle:


ich denke in jedem stamm findet sich ein suchti der gerne anhand von konkreten vorgaben routine diesbezüglich steigern möchte
 

DeletedUser5196

Gast
Ich meinte auch nicht komplexe Programme wie Gimp oder Photoshop. Ich spreche von MS Paint welches bei jedem PC dabei ist. Mein Avatar hier hab ich auch einfach nur bei Google gefunden und mit Paint mit "Bild -> Strecken" verkleinert.

Die, die sich ein komplexeres Profilbild wünschen und selber auch nicht GFX'en können, erstellen einen Auftrag. Der Ersteller des Bildes kennt ja dann die erlaubten Masse.
 

DeletedUser2092

Gast
Es geht eher darum, dass man das in heutiger Zeit voraussetzt.
So wie beim Auto ABS oder beim Telefon die Wahlwiederholungstaste.

Nur weil man eine Sache nicht zwingend braucht ist sie deshalb nicht unnütz. Es geht dabei weniger ums "können" - als ums "aufwand betreiben um eine Standardfunktion zu ersetzen"
 
Oben